Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das sieht ja fast aus wie bei uns auf der Aare zwischen Thun und Bern.

Nur die Boote sind größer. :D 

1574646912_1_aare_hunzigenau_baden_aarebtle.thumb.jpg.27319e430b6af26cf9e79e4629d87015.jpgbarbecueboot-aare-solothurn-polterabend-1943-6.jpg.9ed9f1bdd820c2682a250438394a5663.jpg

Aber es gibt mehr Herausforderungen. :D 

19435009102_13b0f60062_b.thumb.jpg.09e22886b52fb5828158585d75e3b14f.jpgFETykPC4K42ALcHmxaXKTG.thumb.jpg.adf5fd4a5114a5cd69202d1379bcd035.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Einmal um die ganze Welt und die Taschen voller Geld...

Geschrieben

Was, kein Aussenpool? :D 

Geschrieben

Nun ja, auf dem Oberdeck gibt es zumindest einen Whirlpool.

Dafür einen Hanger für zwei (!) Helikopter !

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo benelliargo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wolltest du direkt buchen ? 😂

Hier die Neueste von Feadship:

• Mitglieder
Geschrieben

😇

39044035rx.jpeg

Geschrieben

hab grad ne neue Funktion am Handy entdeckt welches Bilder bei schlechtem Licht ohne Blitz macht :)

6DE26F2E-2059-4445-B3B8-2167255DEB91.jpeg

21EE73D9-96E9-4D44-A96D-A909293286DA.jpeg

37D19296-3F61-4574-85A3-045051D3CE38.jpeg

1213DF5C-5FC2-4A3B-8EEC-3D1C8653A8F9.jpeg

Geschrieben

Im Moment hat es mir die kleine San Lorenzo SX 76 sehr angetan (wahrscheinlich zu viel Boote exclusiv geschmökert...)

https://www.sanlorenzoyacht.com/uk/yacht/sx76.asp

im Lissoni Layout.

Oder ggf. die kleinere Stiefschwester Bluegames BGX 70

https://www.bluegame.it/en/bgx70

01_Navigation_4455.jpg

Was ich mal so frage... Bis  zu welcher Größe kann man ein Yacht noch ohne Skipper und Crew nutzen? Ich schätze oberhalb von 30m ist da definitiv Schluss....

Und ab welcher Länge / Größe bringt man einen kleinen Pool unter? Der braucht ja Platz, Frischwasser und Platz für Technik...

Gibt es eigentlich gute Seiten oder Literatur wo man ein wenig mehr über die Philosophien und Besonderheiten der großen Werften (Lürssen, Feadship, Bennetti, Ferretti, SL, usw.) erfahren kann. Ein paar habe ich schon ergoogelt aber so richtig viel findet man dan nicht... Alles Geheimwissen der Yachtbroker?

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb JoeFerrari:

nd ab welcher Länge / Größe bringt man einen kleinen Pool unter?

Vermutlich ist das die kleineste Yacht mit Pool: Sirena 88

3.jpg

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb JoeFerrari:

Was ich mal so frage... Bis  zu welcher Größe kann man ein Yacht noch ohne Skipper und Crew nutzen? Ich schätze oberhalb von 30m ist da definitiv Schluss....

Und ab welcher Länge / Größe bringt man einen kleinen Pool unter? Der braucht ja Platz, Frischwasser und Platz für Technik...

Gibt es eigentlich gute Seiten oder Literatur wo man ein wenig mehr über die Philosophien und Besonderheiten der großen Werften (Lürssen, Feadship, Bennetti, Ferretti, SL, usw.) erfahren kann. Ein paar habe ich schon ergoogelt aber so richtig viel findet man dan nicht... Alles Geheimwissen der Yachtbroker?

Also 30 Meter willst Du definitiv nicht mehr alleine fahren, wobei das Fahren selbst ja eigentlich nie ein Problem ist. Das erste Problem wird das Anlegen sein, Du wirst es definitiv nicht schaffen das Boot/Yacht innert vernünftiger Zeit festzubinden. Dann kommt der Unterhalt, also schon das Putzen mit Süsswasser nach jedem Ausflug geht dir bald mal auf die Nerven und Du bist mehr am Arbeiten als am Genießen.

Ich fand es so bis 16 Meter ganz bequem, die 23 Meter die ich im Moment bewege gehen noch aber ich freue mich jedesmal wenns am Hafen Putzpersonal gibt. Nun wechsle ich mal auf Boot mit Crew und kann dann auch dazu mehr Auskunft geben.

Geschrieben

Naive Anfängerfrage: Was muss man den wann mit Süsswasser putzen und warum? 

Ich kenn das nur von der Tauchausrüstung.....

Geschrieben

Sonst hast du den nächsten Salzfilm auf der Kiste. Und wenn die Salzkristalle trocken sind kratzen sie gar wunderbar an Leinen und Fendern.

Geschrieben

das stimmt, schlimmer noch. es korrodiert alles. selbst edelstahl. du kannst das boot nach einer salzwasser-saison ohne ständig tägliches putzen einfach in den müll geben oder hinter dem nächsten riff abstellen. 

habe heute übrigens nach der verbrauchssiskussion bei mir nachgesehen. laut instrumenten verbraucht mein v8 mercruiser bei halbgas, also gemütlicher fahrweise, reisegeschwindigkeit mit circa 20 knoten und 3000 rpm genau 50 l pro stunde. der tank reicht demnach für 6 stunden oder ein wochenende. 

morgen teste ich mal vollgas, sofern keine polizei auf dem see ist. 😊

Geschrieben

Bigblock ca 90ltr/h Smallblock etwas weniger...

Geschrieben

bin ich hier richtig, wo poste ich nur dieses foto ?! 🤔

9F841C30-8CD3-4B5A-B3E1-8ACD7103E988.jpeg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...