Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuzugang aus Aachen

GTI35

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin der neue hier, bin 24 Jahre alt und komme aus Aachen. Ich studiere hier Informatik und in etwa einem Jahr werde ich vermutlich mit dem "Master of Science" fertig sein.

Was bringt mich zu carpassion.com? Seit ich klein bin, interessiere ich mich für Autos, speziell der Marke Porsche. Mein absoluter Traumwagen ist der Porsche 997 Turbo S. Da steckt einfach eine unglaubliche Technik hinter (z.B. die VTG-Lader) und ein Porsche ist für mich ohnehin "das Auto". Bisher ist das allerdings mangels einer gewissen Menge Kleingeld auch nur ein Traum geblieben, aber ich arbeite dran :D.

Als Student besitze ich natürlich noch kein eigenes Fahrzeug, aber ich darf das Fahrzeug meiner Eltern mitbenutzen. Wie mein Nickname schon verrät, handelt es sich dabei um einen Golf 6 GTI "Edition 35" mit DSG. Das ist (für mich) schon ein recht sportliches Auto und ich genieße jeden Kilometer, den ich damit fahren darf. Da kommt auch schon ein wenig "Carpassion" bei rüber:-))! Bedingung meiner Eltern war übrigens, dass ich vorher ein ADAC-Intensivtraining absolviere - super spaßige Angelegenheit 8)O:-). Falls Interesse besteht, kann ich von dem Wagen auch ein paar Bilder hochladen.

Viele Grüße,

Sebastian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Herzlich Willkommen und viel Spass hier :-))!

Geschrieben

hallo sebastian,

na da sag ich mal "herzlich willkommen" :-))! und viel spaß hier im forum :wink:

in deinem alter hatte ich auch ziele - habe diese nie aus dem augen verloren :wink:

was total wichtig ist, damit man sie auch verwirklichen kann.

viel erfolg dabei :wink:

Geschrieben

Hallo Sebastian,

hier im Forum gibt es einige aus Aachen bzw AC-Umland, beispielsweise ich. Und ich fahre mit meinem Gecko täglich am Ponttor vorbei..

Grüße,

Daniel

PS: immer fleissig die Hausafgaben machen, dann klappt's auch mit dem Porsche.. :-)

Geschrieben

Bin mindestens einmal pro Jahr in Aachen - immer wenn Shuttleparty ist. :D

Geschrieben
Hallo Sebastian,

hier im Forum gibt es einige aus Aachen bzw AC-Umland, beispielsweise ich. Und ich fahre mit meinem Gecko täglich am Ponttor vorbei..

Grüße,

Daniel

PS: immer fleissig die Hausafgaben machen, dann klappt's auch mit dem Porsche.. :-)

...und wenn man nur die Hausafgaben macht, klappt`s zwar nicht mir dem Porsche, dafür aber mit dem WiesmannX-)X-)

Herzlich willkommen !

Geschrieben

Hallo,

danke für eure Willkommensgrüße. Fühl mich hier sogar besser aufgehoben als im Golf GTI Forum - dort wird viel irgendwie viel mehr Mist geschrieben O:-)

@biggi512tr:

Ja, sich seine Ziele immer vor Augen zu halten ist wichtig. Allerdings darf man sich manche Dinge nicht zu wichtig nehmen, ich würde z.B. niemals ein dickes Auto fahren und im Gegenzug dazu in einer winzigen Wohnung leben wollen.

@081:

Ich wohne nur wenige Meter vom Ponttor entfernt und mir ist schon des Öfteren ein Wiesmann aufgefallen. Da ein Wiesmann eher selten ist, gehe ich mal davon aus, dass ich dich damals gesehen habe ;-) Ist der Weg am Ponttor vorbei dein Arbeitsweg oder fährst du "just4fun" dort vorbei?

@Rodemarc:

Dann habe ich einen Tipp für dich: Die Shuttleparty ist zweimal im Jahr, nicht nur einmal. Die letzte war vor einer Woche und sie war super:D

Geschrieben

...wenn hinten Co2 rauskam und vorne links CO und Feinstaub wars seiner!:D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo GTI35,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Vorstellungen / Neumitglieder (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Die letzte war vor einer Woche und sie war super:D

Ich weiß :wink: Laden zwischendurch gewechselt oder in einem geblieben?

Geschrieben

Na dann mal herzlich Willkommen hier im Forum, hier ist man auf alle Fälle gut aufgehoben. Bin auch Student und fahre einen 6er GTI. Einfach ein perfekter Alltagssportler.

Geschrieben

Winke, winke :wink2:

von einem Student mit Golf ohne GTI :D

Geschrieben

wie sich die Zeiten wohl ändern :rolleyes:

Zu meiner Zeit wars die Aseag Linie51 oder ein Panda 34...

Geschrieben

Na mit den Öffis fahre ich auchnoch ;) Jeden Tag mit dem dem Auto nach Hamburg rein muss ich nicht haben :P

Und der Golf ist doch der Panda unserer Generation ;)

Geschrieben

Hi GTI35 & 580,

da könnte unser Uli schon recht haben, ich FAHRE lieber statt zu putzen...

Ich fahre täglich dort vorbei Richtung Büro/Vaalserstraße. Bin mittlerweile schwarz/rot beledert - letzten Sommer wars noch gelb, bis zu dem Sturzregen im August..

Wir können uns ja mal persönlich Guten Tag sagen. Irgendwann nächste Woche ab Dienstag, so gegen 16.30 - 17 Uhr?

Grüße und schönes Wochenende,

Daniel

PS: bring dein Poliertuch mit :-)

Geschrieben

Das "Gelb" war eher ein Dotterorange mit schwarzer Maserung um die Risse:D

Geschrieben

das war höchstens ein bisschen rustikal mit einem Hauch von Patina...

..außerdem Alemania-Farben. Und die haben derzeit auch eine etwas angestaubte (Spiel-)Art..

Geschrieben

Ja. Und die Erde ist eine Scheibe mit vier weißen Elefanten auf den Ecken.

Geschrieben
Ja. Und die Erde ist eine Scheibe mit vier weißen Elefanten auf den Ecken.

Schön, dass du es endlich einsiehst :)

@GTI35: Willkommen in CP und viel Spaß hier :)

Geschrieben
Schön, dass du es endlich einsiehst :)

Kann man nicht besser ausdrücken!

Netburner, wir haben dich in Dülmen bzw Domschenke vermisst..

..nun ja, dir wird schon was einfallen, wie du uns beSENFtigen kannst

Geschrieben

Sorry, die liebe Arbeit rief und ich konnte dem Ruf nicht entkommen :oops:

Aber wir treffen uns schon nochmal dieses Jahr, notfalls musst du halt mal beim Stammtisch West aufkreuzen :wink:

Geschrieben
Sorry, die liebe Arbeit rief und ich konnte dem Ruf nicht entkommen :oops:

Aber wir treffen uns schon nochmal dieses Jahr, notfalls musst du halt mal beim Stammtisch West aufkreuzen :wink:

ich bin meistens schneller als der Ruf..

Yepp, muss ich mal schauen mit dem Stammtisch!

Geschrieben

Hi,

so, bin wieder in Aachen; das Wochenende war ich an der Mosel unterwegs und habe dort die Nebenstraßen unsicher gemacht. Gibt dort ein paar echt schöne Strecken, z.B. diese hier: http://g.co/maps/chx2j .

Wir können uns ja mal persönlich Guten Tag sagen. Irgendwann nächste Woche ab Dienstag, so gegen 16.30 - 17 Uhr?

An wen war das gerichtet? ;-)

Habe auf der Moseltour auch ein paar Bilder gemacht, allerdings war durch den kurzen Regenschauer der Wagen schon ein wenig dreckig und daher sieht's nicht ganz so toll aus:

post-88800-14435392991238_thumb.jpg

post-88800-14435392993538_thumb.jpg

mfg

post-88800-14435392986712_thumb.jpg

post-88800-14435392988844_thumb.jpg

Geschrieben

Hallo Sebastian,

ich komme aus Düren (Merken)

also nicht weit weg.

Vielleicht kann man sich mal treffen.

Könnte auch ein paar Fotos von "deinem" Wagen machen! :)

gruß

Stefan

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...