Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

9. ACM-Oldtimertreffen "Unter der Bavaria" am 22.04.2012


F40org

Empfohlene Beiträge

Dieses Jahr findet das Treffen nicht wie in 2011 am 1. Mai, sondern bereits eine Woche eher am 22.04.2012 statt. Somit entfällt für die CND-Teilnehmer die übermüdete Anreise. :wink:

Die kostenlose Veranstaltung hat bereits Tradition und wetterbedingt ist das Teilnehmerfeld immer sehr sehenswert - teilweise auch durchwachsen von schönen Fahrzeugen die noch nicht ganz die 30 Jahre auf dem Buckel haben.

8. ACM Oldtimertreffen 2011

6. & 7. ACM Oldtimertreffen 2009 und 2010

acmwiesn.jpg

Im CP-Kalender ist es natürlich auch zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ausgesprochen schlechtes Timing :cry: : Am gleichen Tag findet auch das große Oldtimertreffen in Mühldorf am Inn statt, bei dem auch traditionell die Münchner-Oldie-Fraktion bisher gut vertreten war. Und ich halte dort die niederbayerische Ferrari-Fahne hoch O:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Wettergott hatte leider kein sehr großes Einsehen mit der Veranstaltung. Spass hatten wir trotzdem - schon bei der Anreise.

Immer wieder ein Genuss für Augen und Ohren - so ein 308-Vergaser mit Fuchsauspuff.

p1010026cu.jpg

Unterwegs trafen wir noch einen seltenen BMW 2002 turbo, der nachtürlich das gleiche Ziel hatte.

p1010027cd.jpg

Einstellige Temperaturen zwingen zu etwas wärmerer Kleidung. 8)

p1010028c.jpg

Endlich am Ziel!!!

p1010031cw.jpg

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön wars, vor allem schön kalt :D

Ne, mal Spaß beiseite, eine grandiose Veranstaltung zu der viele Exoten gekommen sind, trotz des wechselhaften Wetters was mich doch sehr positiv überrascht hat.

Anbei mal ein paar erste Bilder, der Rest meiner knapp 100 kommt dann morgen.

IMG6974-XL.jpg

IMG6975-XL.jpg

IMG6976-XL.jpg

IMG6977-XL.jpg

IMG6979-XL.jpg

IMG6978-XL.jpg

IMG6980-XL.jpg

IMG6981-XL.jpg

IMG6982-XL.jpg

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Pics, Simon und natürlich cinque.

Paar hab ich auch noch.

Ein Teil der CP-Teilnehmer auf einem Fleck vereint. Manche waren ohne zugangsberechtigten Fahrzeug, fanden uns aber trotzdem. :-))!

p1010045ry.jpg

p1010033ch.jpg

p1010034qp.jpg

p1010035ge.jpg

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und? Warst dort?

Yepp. Kalt war`s, nass war`s. Stelle heute abend auch noch ein paar Fotos ein von der Konkurrenzveranstaltung.

Netter Gag am Rande: Vor mir hat ein 964er Porsche und ein verranzter BMW E30 das Veranstaltungsgelände befahren, mich wollten sie nicht reinlassen und auf den Besucherparkplatz schicken. Mein Wagen sei zu jung für die Veranstaltung :-o:evil::-(((°

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewegte Bilder vom 9. ACM-Oldtimertreffen "Unter der Bavaria"

Cooler Mini Moke 8)

55792911.png

Das französische Pendant - Citroen Mehari 8)

39055951.png

Ein E-Type hat immer Stil.

88089913.png

Ein CP-bekannter 55iger Ford Thunderbird

98793798.png

26903360.png

14050035.png

Wunderschöner Jaguar XK

61522549.png

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der war 1930 in Le Mans, Fahrer Bob Bradley.

Blower.

Brachial. Aber meines Wissens fuhren in Le Mans 1930 2 Blower mit (Benjafield/Ramponi und Birkin/Chassagne), die beide ausfielen.

Ein dritter ist nicht gestartet (Wood/Dunfee).

Bin ich da jetzt falsch informiert?

Die englischen Bentleyseiten sagen jetzt nichts von Bradley. Hast du die Fahrgestellnummer? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brachial. Aber meines Wissens fuhren in Le Mans 1930 2 Blower mit (Benjafield/Ramponi und Birkin/Chassagne), die beide ausfielen.

Ein dritter ist nicht gestartet (Wood/Dunfee).

Bin ich da jetzt falsch informiert?

Die englischen Bentleyseiten sagen jetzt nichts von Bradley. Hast du die Fahrgestellnummer? :confused:

Ein fast "erschreckendes" Fachwissen :wink:

Diese Plakete war auf der Fahrzeugfront aufgebracht, vielleicht hilft dir das weiter?! :)

IMG7037-XL.jpg

IMG7036-XL.jpg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, das hilft durchaus.:)

Noch was für die Bürokraten:

in Deutschland fahren doch auch öfters alte britische Autos (siehe der Blower) mit alten britischen Kennzeichen rum (auch bei anderen Ländern), sind die dann nur zur Show montiert, haben die einen Wohnsitz in England, machen die das illegal oder gibt es da noch eine Lösung für den durchschnittlichen Normalbürger?

Ach ja, die aus England angereisten Autos gelten nichtO:-)

Hier noch ein CD-Artikel zu genau dem Blower:

http://preview.classicdriver.com/de/magazine/popup_print.asp?print=true&lPageID=3200&id=1708

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach jetzt weiss ich, was du meinst:oops::

"RACED BY THE BRADLEY BROTHERS"

ja, aber erst nachdem er im September 1931 an einen gewissen A. Storkey ausgeliefert wurde und der ihn dann an die Bradleys weiterverkaufte, die ihn dann tatsächlich bis in die 50s in Rennen fuhren.

http://www.vintagebentleys.org/carpages/gy7846.php

Auf deren Startseite steht auch, dass er zur Zeit zum Verkauf angeboten wird, aber bei den Angeboten konnte ich ihn leider nicht finden.:ichbindoo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brachial. Aber meines Wissens fuhren in Le Mans 1930 2 Blower mit (Benjafield/Ramponi und Birkin/Chassagne), die beide ausfielen.

Ein dritter ist nicht gestartet (Wood/Dunfee).

Alter Falter, Hut ab vor deinem Wissen (in dem Alter)! :-))! :-))!

BTT:

Coole pics! Schade das das Wetter nicht so ganz mitgespielt hat! :-(((°

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt noch von mir ein paar Fotos von gestern aus Mühldorf am Inn. Diesmal wegen des Wetters leider sowohl qualitativ als auch quantitativ eine Enttäuschung :cry: . Dennoch gab es ein paar Schmuckstückchen:

grafik4t.jpg

grafik2j.jpg

grafik7.jpg

grafik1v.jpg

grafik8.jpg

grafik9f.jpg

grafik10.jpg

Jetzt noch noch ein paar Anregungen für den Neuerwerb eines geschätzten CP-Users O:-)

grafik5.jpg

grafik6.jpg

grafik11.jpg

grafik12.jpg

Und zu guter Letzt noch eine Info für meinen neuen besten Freund:

grafik13.jpg

Lieber Ordner des MSC Mühldorf,

das ist ein Ferrari 308. Kann man wissen, muss man aber nicht. Dass es sich aber hier nicht um einen Neuwagen à la Ferrari 348 handelt :wink: , sollte man schon irgendwie an Form und Dimension erkennen. Und da es kein Neuwagen sein tut, sondern mindestens 28 Jahre alt ist, darf es mit dem gleichen Recht wie Porsche 964, ranzige BMW 3er und D-Kadett mit faustgroßen Rostlöchern auf das Veranstaltungsgelände fahren.

CU in 2013 :evil: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, in MUC is sogar so ein oller SLK drauf gelassen worden. X-)

Bike

Ford OSI

OSI1.jpg

DSC_0239.jpg

Giulia Spider

GiuliaSpider1.jpg

GiuliaSpider.jpg

Targa

DSC_0235.jpg

DSC_0236.jpg

Isetta

DSC_0242.jpg

E

Jag2.jpg

Jag.jpg

911

DSC_0243.jpg

DSC_0232.jpg

Aero

DSC_0212.jpg

DSC_0213.jpg

De Lorean

DSC_0237.jpg

Bertone

Bertone1-1.jpg

DSC_0232.jpg

DSC_0233.jpg

360, gejagt von seinem Angstgegner. O:-)

Pimp.jpg

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...