Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
iveco

Schutz gegen Steinschlag

Empfohlene Beiträge

iveco
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Was kann man tun gegen die leidigen kleinen Lackschäden die man immer wieder einfängt. Insbesondere auf der Autobahn passiert es doch immer wieder (Kies, Splitt etc.).

Habe früher mal eine Werbung mit einer Art Schutzkappe, welche über die Stossstange eingehängt werden kann, gesehen. Sieht allerdings ziemlich massiv aus. Von Carex gebe es scheinbar eine Schutzfolie zum aufkleben ...?!

Habe den vorderen Teil inkl. Haube soeben neu lackiert, umso schmerzlicher werden natürlich die ersten neuen Schäden sein.. :(

Gruss Manfred

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
FerrariFanhoch10
Geschrieben

hast eine PN! :wink2:

Kazuya
Geschrieben

Hi Manfred,

die meisten F355 die ich bei Händlern gesehen habe hatten im Frontbereich ein Schutfolie in Wagenfarbe, die ca. bis zur Mitte der Fronthaube und bis links und rechts der Radkasten überging.

Ist auf dem Bild leider kaum zu sehen

meda.jpg

Die Folie ist recht dick aber man erkennt sie auch nur wenn man weiß wo man genauer hinzusehen hat. Ich denke doch das es recht praktisch ist so den Lack vor Steinschlag zu schützen und dann nach einiger Zeit die Folie zu erneuern.

Harry

NoLimitDriver
Geschrieben

würde mal sagen nicht so dicht auffahren... :lol: Mit genügend Abstand kriegst du keine Steinschläge (meistens halt)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...