Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Veranstaltungen im Leipziger Umland


keulejr

Empfohlene Beiträge

Nachdem der wilde Osten zuletzt 2009 gerufen hat (Danke noch einmal an Rico) und bisher keine neuen vergleichbaren Veranstaltungen für dieses Jahr (ein-)geplant sind, bietet sich vielleicht über folgende Veranstaltungen die Möglichkeit, dass es zu einem inoffiziellen Treffen kommt.

Möglichkeit 1: RoadsTour "Vincenz Richter" am 12. Mai 2012

Diese Tour startet ca. 8:30 Uhr beim Lotus Autohaus Leipzig und führt auf Nebenstraßen über die sächsische Weinstraße nach Meißen. Dort ist eine Mittagspause im namensgebenden Romatik-Restaurant geplant. Für die Teilnehmer ist um 13 Uhr entsprechend reserviert. Die Verweildauer in Meißen beträgt ungefähr zwei Stunden.

Anschließend führt die Route wieder über Landstraßen nach Colditz (Fahrtdauer ca. 2,5 Stunden). Dort ist unterhalb des Schlosses Colditz eine weitere Pause zum Eis essen eingeplant, so dass ab ca. 18 Uhr die (individuelle) Rückfahrt nach Leipzig erfolgt - über die BAB 14 sind es ca. 45 Minuten.

Die Gesamtsrecke beträgt ca. 250km.

Als Teilnehmerkreis sind Roadster und Cabrios, Oldtimer und Alfisti angegeben.

Nennschluss ist der 18.04.2012.

Möglichkeit 2: 7. AMI-Corso "Hundertdrei" am 09. Juni 2012

Nach einem vorangegangenen Messebesuch auf der AMI Leipzig treffen sich die Teilnehmer auf dem (kostenfreien) Parkplatz am Congress-Center. Gegen Mittag startet der Corso um den Messesee und die Glashalle Richtung Markranstädt (bei Leipzig). Dort werden die Fahrzeuge neben einem MAF-Oldtimer auf dem Markt präsentiert und es gibt einen Mittagsgrill. Anschließend führt die Tour über Nebenstraßen zur Burg Gnandstein (Kohren-Sahlis), wo eine Kaffeepause geplant ist. Abschließend führt die Tour wieder nach Leipzig. Am Abend endet die Veranstaltung auf dem Burgplatz in Leipzig.

Als Teilnehmerkreis sind Roadster und Cabrios, Oldtimer und Alfisti angegeben.

Nennschluss ist der 21.05.2012. (Bei Anmeldung bis zum 18.04.2012 steht die Option zu einer weiteren sponatanen (allerdings wetterabhängigen) Eis-Tour am 22.04.2012.)

Sollte jemand Interesse an der Teilnahme oder Fragen haben, stelle ich gerne den Kontakt zum Organisator her.

Ansonsten ist bereits für das kommende Jahr wieder eine 4th European Auto Classic angedacht. Dieses Mal ist auch die Teilnahmemöglichkeit für jüngere Fahrzeuge (insbesondere Exoten) in der Kategorie "Cult & Classics of tomorrow" (CCT) geplant. Dazu wird sicherlich später noch etwas folgen. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...