Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari SP12 EC: Neues Einzelstück auf 458-Basis erinnert an 512 BBi


netburner

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 25.3.2012 um 16:21 schrieb netburner:

Die GTZ sind bei Zagato entstanden, der P4/5 bei Pininfarina. Die sind zwar von Ferrari im Anschluss daran abgenickt worden (dürfen also das Pferdchen tragen), aber sind eben keine Special Operations-Fahrzeuge.

verstehe ich nicht ! claptons fahrzeug ist doch ""pininfarinas neuinterpretation des 512BB"...und wurde auch damals schon so vorgestellt

Am 7.8.2013 um 15:35 schrieb Stig:

Aus der Perspektive von schräg hinten wirkt das Vorbild BB512 formal aber stimmiger.

jepp! dem schliesse ich mich an !

gibts eigentlich auch irgendwo ein bild mit offener motorhaube ?

Der SP12 EC ist ein offizielles Projekt von Ferrari mit Design von Pininfarina. Der P4/5 ist ein Projekt von Jim Glickenhaus gemeinsam mit Pininfarina, von dem Ferrari erst erfahren hat (zumindest offiziell), als der Wagen schon fertig war. Ähnlich verhält es sich mit den GTZ von Zagato oder inzwischen dem Berlinetta auf 599-Basis von Touring Superleggera. Da haben die Designhäuser selbst Hand angelegt und anschließend freundlich bei Ferrari angefragt, ob das Logo verwendet werden darf (beim Touring sitzt es bei Auslieferung nicht am Auto, da muss der Kunde selbst für sorgen, scheint also (noch) keine Freigabe durch Ferrari zu geben)

  • Gefällt mir 1
  • 4 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...