Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Scheibentönung ?


Sacha///M

Empfohlene Beiträge

Ich spiele mit dem Gedanken, die 3 hinteren Scheiben meines M Coupes zu tönen. Dabei steht nicht die Verdunkelungs-Optik im Vordergrund, sondern die UV- und Infrarot-Strahlungsreduktion.

Welche Folien oder Anbieter in der Schweiz empfehlt ihr mir ? Von Shellshock habe ich Gutes gelesen, allerdings weiss ich nichts über die Eigenschaften derer Folien.

Sacha

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Habe gestern gerade Antwort auf meine Anfrage per Mail erhalten. Für mein Coupe kostet es lächerliche Fr. 388.- für drei Scheiben. Die Frage ist nur, wie gut sind deren Folien...

Sacha

Also ich persönlich würde die Scheiben meines Vehikels niemals mit Folien traktieren! Folien sind wirklich schwierig zu verkleben und wenn auch nur ein kleines Stück nicht mit Folie bedeckt ist oder auch nur eine einzige Luftblase in der Folie ist, könnte ich kotzen, weil's so scheiße aussieht.

Ich würde meine Scheiben immer bedampfen lassen, auch wenn's (sehr viel) teurer ist, wär's mir das wert.

Hmm, wie teuer ist denn das Bedampfen ? Und gibts überhaupt jemand, der das in der Schweiz macht ?

Dafür lassen sich Folien wieder entfernen, das bedampfte aber wohl nicht. Man weiss ja nie...

Kennt jemand die Firma Carpoint in Lyss ? Ich wohne in deren Nähe. Die geben 5 Jahre auf die Tönung.

http://www.car-point-lyss.ch/

Sacha

Also ich persönlich würde die Scheiben meines Vehikels niemals mit Folien traktieren! Folien sind wirklich schwierig zu verkleben und wenn auch nur ein kleines Stück nicht mit Folie bedeckt ist oder auch nur eine einzige Luftblase in der Folie ist, könnte ich kotzen, weil's so scheiße aussieht.

Ich würde meine Scheiben immer bedampfen lassen, auch wenn's (sehr viel) teurer ist, wär's mir das wert.

Das Bekleben soll ja auch ein Fachmann machen, dann siehts nämlich richtig gut aus.

Wir hatten damit nur gute Erfahrungen.

Das Bedampfen ist natürlich die bessere, aber auch die teuere Alternative.

edit:

richte Dich wegen dem bedampfen doch mal an Hoschi, der alte Tuning-Freak kann Dir da bestimmt einige gute Kontakte nennen.

Entweder per PN oder über seine HP http://www.speed-garage.ch/

Also ich persönlich würde die Scheiben meines Vehikels niemals mit Folien traktieren! Folien sind wirklich schwierig zu verkleben und wenn auch nur ein kleines Stück nicht mit Folie bedeckt ist oder auch nur eine einzige Luftblase in der Folie ist, könnte ich kotzen, weil's so scheiße aussieht.

Ich würde meine Scheiben immer bedampfen lassen, auch wenn's (sehr viel) teurer ist, wär's mir das wert.

Also ich kann auch nur sagen, dass ich gute Erfahrungen gemacht habe. Habe meine hinteren Scheiben auch verpsiegeln lassen, weil es ziemlich futtel Arbeit ist. :???::???:

Dafür sieht es jetzt aber echt gut gemacht aus. Kein Blase, kein Lücke etc.

Gruß Schranzer

Also ich kann auch nur sagen, dass ich gute Erfahrungen gemacht habe. Habe meine hinteren Scheiben auch verpsiegeln lassen, weil es ziemlich futtel Arbeit ist. :???::???:

Dafür sieht es jetzt aber echt gut gemacht aus. Kein Blase, kein Lücke etc.

Gruß Schranzer

Ist ja auch OK und wenn's wirklich gut aussieht merkt man ja auch selten mal den Unterschied, aber es ist nunmal meist so, dass irgendwo Blasen entstehen und sowas kann beim bedampfen einfach nicht passieren. Wenn bei Dir keine Blase ist, respekt! Das schafft nicht jeder. Es schüttelt mich nur immer, wenn ich diese netten GolfIII fahrenden Jugendlichen oder Passat-Pempers-Bomber auf den Straßen sehe, wo bald mehr Blasen als Folie auf der Scheibe ist.

Ist ja auch OK und wenn's wirklich gut aussieht merkt man ja auch selten mal den Unterschied, aber es ist nunmal meist so, dass irgendwo Blasen entstehen und sowas kann beim bedampfen einfach nicht passieren. Wenn bei Dir keine Blase ist, respekt! Das schafft nicht jeder. Es schüttelt mich nur immer, wenn ich diese netten GolfIII fahrenden Jugendlichen oder Passat-Pempers-Bomber auf den Straßen sehe, wo bald mehr Blasen als Folie auf der Scheibe ist.

Das sehe ich natürlich auch so. Habe eine Bekannte, die hat sich die Scheiben bei einem kleinen Corsa tönen lassen. Die Heckscheibe sieht wie eine Mondlandschaft aus :-o:-o Alles voller dicker Blasen :D:D

Was das Bedampfen angeht, so habe ich mal gehört, man dürfe auch die vorderen Scheiben bedampfen lassen. :-?

Beim Kleben ist das ja auf jedenfall verboten. Stimmt das???

Was das Bedampfen angeht, so habe ich mal gehört, man dürfe auch die vorderen Scheiben bedampfen lassen. :-?

Beim Kleben ist das ja auf jedenfall verboten. Stimmt das???

Das stimmt, nur ob es mittlerweile denn schon wirklich einen Anbieter mit TÜV gibt, weiss ich nicht.

Die vorderen Scheiben dürfen bis zur B-Säule bis zu 30% bedampft/geflutet werden. Folie ist dagegen unzulässig.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sacha///M,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...