Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motorensound F458 bzw Klappensteuerung


SLZE

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gestern hab ich nach langen hin und Her endlich meinen F458 in Grau Mettalic bestellt und freue mich natürlich schon wahnsinnig aber eine Frage bleibt mir noch unbeantwortet.

Beim R8 V10 kann man mit einer Fernbedienung den Motorsound deutlich runter schrauben über eine Art Klappensteuerung. Geht sowas beim F458 auch ? Klar man liebt den Sound natürlich das grollen ist einfach der Wahnsinn aber ich will ja nicht das ganze Wohngebiet wecken wenn ich mal abends damit nachhause fahre ;) Weiß da jemand mehr zu ?

Gruß

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja, geht beim 458 ansatzweise über das Manettino.

Stellung "verminderter Grip" (sprich unterste Stellung)

= leiseste Möglichkeit!

Reicht fürs Wohngebiet allemal!

Achoso, willkommen im Forum

und Glückwunsch zur Entscheidung zum 458!

Zu aller erst: Herzlichen Glückwunsch zum neuen 458 Italia! Wir würden uns hier über ein paar Fotos freuen!:-))!

Ich weis nur, dass es bei Porsche einen sogennaten "Sozialschalter" gibt, um nicht die Nachbarschaft aufzuwecken oder ältere Herschaften mit lauten Motorklägen zu belästigen. Bei Ferrari ist mir nichts über eine solche Funktion bekannt. Wie du schon erwäht hast. In Italien werden solche Fahrzeuge angejubelt. Deswegen wage ich zu bezweifeln, dass Ferrari eine ähnliche Fuktion in seine Fahrzeuge verbaut.:lol:

Zu aller erst: Herzlichen Glückwunsch zum neuen 458 Italia! Wir würden uns hier über ein paar Fotos freuen!:-))!

Ich weis nur, dass es bei Porsche einen sogennaten "Sozialschalter" gibt, um nicht die Nachbarschaft aufzuwecken oder ältere Herschaften mit lauten Motorklägen zu belästigen. Bei Ferrari ist mir nichts über eine solche Funktion bekannt. Wie du schon erwäht hast. In Italien werden solche Fahrzeuge angejubelt. Deswegen wage ich zu bezweifeln, dass Ferrari eine ähnliche Fuktion in seine Fahrzeuge verbaut.:lol:

Foto Story kommt noch, mein Kumpel war so nett und hat auch das Bestellen auf Bildern festgehalten ;) und danke für die Glückwünsche

Glückwunsch zum Neuen Wagen! Ich denke Du wirst die Entscheidung nicht bereuen:D

Zu dem was Kai sagt:

Wenn das wirklich stimmen sollte wäre das natürlich eine Lösung den 458 zu "dämmen", nur muss ich dabei an einen Anwohner in meiner Straße denken, der ebenfalls einen 458 fährt.

Ich höre die Kiste auf rund 250m nach dem Kaltstart, aber keine Angst, ich gehöre nicht zu den nörgelnden NachbarnX-)

Ansonsten vll. vom Tony auf Dauer was einbauen lassen.

Viele Grüße,

Lukas

Glückwunsch zum Neuen Wagen! Ich denke Du wirst die Entscheidung nicht bereuen:D

Zu dem was Kai sagt:

Wenn das wirklich stimmen sollte

Ich verstehe nicht, warum immer wieder Aussagen von Besitzern in Frage gestellt werden. Niemand kann besser und klarer Auskunft geben als die "Betroffenen"

Der Thread war eigentlich nach Kai's Post beantwortet.

Ich verstehe nicht, warum immer wieder Aussagen von Besitzern in Frage gestellt werden. Niemand kann besser und klarer Auskunft geben als die "Betroffenen"

Der Thread war eigentlich nach Kai's Post beantwortet.

Sorry wusste nicht das Kai einen 458 besitzt......;-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...