Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mal wieder ein neuer!

Ben288

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Carpassionisten,

da ich im Forum seit ein paar Monaten still mitlese, ist es nun an der Zeit mich auch mal kurz vorzustellen. Mein Name ist Ben und ich komme aus dem Kölner Umland.

Da Automobile schon seit eh und je meine Leidenschaft sind, hab ich mich dann auch im Studium auf Fahrzeugbau spezialisiert.

In nächster Zeit plane ich die Anschaffung meines ersten "richtigen" Sportwagens. Die Auswahl soll sich hierbei auf zwei Marken beschränken, die jeweils ein Pferdchen im Logo haben...

Schöne Grüße,

Ben

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo,

bin der Stefan und aus Düren.

Vielleicht kann man sich ja mal treffen.

Geschrieben

Schön. Herzlich willkommen. Ferrari ODER Porsche? Ich fürchte, du bist noch nicht soweit. Die Frage erübrigt sich, falls du die Anschaffung beider planst? Naja, Worte sollten auf Taten folgen. Ich höre!

Geschrieben

Da Automobile schon seit eh und je meine Leidenschaft sind, hab ich mich dann auch im Studium auf Fahrzeugbau spezialisiert.

Bei mir ist es ähnlich. Deshalb studiere ich Maschinenbau! :lol:

Du bist mit deinem Studium schon längst fertig, oder?

Geschrieben

Erstmal ein Dankeschön für die freundliche Aufnahme!

@Stefan

Die Möglichkeit ergibt sich bestimmt mal.

@cannabis

Ja, ich schiebe den Kauf (vielleicht auch wegen der Unentschlossenheit) schon eine Weile vor mir her, obwohl ich Besitzer beider Fahrzeuge im Bekanntenkreis habe und mir somit über die Stärken und Schwächen schon ein Bild machen kann. Es sieht aber stark nach F355 aus. Melde mich wieder, wenn es in die Tat umgesetzt wurde.

@ASCARI

Hallo Kollege :)

Ich bin schon fertig und muss sagen, dass ich die Entscheidung für ein technisches Studium nicht bereut habe.

Geschrieben

@ASCARI

Hallo Kollege :)

Ich bin schon fertig und muss sagen, dass ich die Entscheidung für ein technisches Studium nicht bereut habe.

Geht mir genau so! Im welchen Bereich arbeitest du? Bist als z.B. Kostrukteur eingestellt oder bist du für die Produktionsplanung zuständig?

Geschrieben

Konstruktion. Wobei ich letzteres während meiner Studienzeit auch kennengelerent habe. Wie viele Semester hast du denn noch vor dir? Ist das Hauptstudium schon erreicht?

Geschrieben
Konstruktion. Wobei ich letzteres während meiner Studienzeit auch kennengelerent habe. Wie viele Semester hast du denn noch vor dir? Ist das Hauptstudium schon erreicht?

Ich habe noch zwei Semster vor mir. Insgesamt sind es 8 Semster. Das Grundstudium habe ich schon längst hinter mir, d.h. dass bei uns an der Hochschule nach dem 2. Semster das Grundstudium abgeschlossen ist - mit der Voraussetzung, dass man eine gewisse Anzahl von Prüfungen aus Vorrückungsrelevanten Fächern besteht. An einer Uni oder TU ist es wiederum anders.

Kommst du von der Uni/ TU oder Hochschule (früher Fachhochschule)?

Geschrieben

Dann hast du ja nur noch den (wie ich finde) angenehmeren Teil des Studiums vor dir. Viel Erfolg weiterhin!

Ich komme auch von einer Hochschule und belege zur Zeit nebenbei ein Zweitstudium (auch HS).

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...