Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tuner legten Hand an den McLaren MP4-12


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe es bereits auf dem Genfer Salon zu den CPlern gesagt, die ich dort getroffen habe und ich wiederhole es hier gern: Erstmals gefällt mir ein Gemballa :-o So, und nun warte ich auf meine Tracht Prügel und gehe schlafen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gemballa ist in der Tat harmonisch gelungen - die anderen "Umbauten" finden wohl ihre Abnehmer im Osten und im Nahen Osten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde alle Umbauten äusserst gut gelungen.

Solche Umbauten wären für mich bei Ferrari und Lamborghini ein NoGo - beim McLaren ist es irgendwie das i Tüpfelchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den Gemballa mit Abstand am gelungensten.

Das cleane Design passt gut zu der Philosophie von McLaren die andern sehen einfach nur übertrieben martialisch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gemballa sieht ganz nett aus finde ich. Erinnert ein Stück weit an die GT3 Version.

Den Hamann finde ich katastrophal. Sieht aus wie von ATU.

FAB Design ist garnicht mal so schlecht. Ich finde er hat einige Designelemente vom Lamborghini. Nur der Spoiler sieht merkwürdig aus.

Mansory sagt mit garnicht zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge Matthias, der Gemballa ist echt ein Prachtstück geworden! Ist zwar selten das eine Tuning Version harmonischer wirkt, als die Serienversion, aber in diesem Fall ist es gelungen. :-))!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt er nicht besser als die Serienversion, aber wenn ich unter den Zwang gesetzt würde, mein Auto tunen lassen zu "müssen" (was nie passieren wird), würde es tatsächlich der Gemballa. Der Mansory sah live noch viel furchtbarer aus als auf dem einen Bild hier im Thread, der FAB begeisterte immerhin mit guter handwerklicher Qualität (Passgenauigkeit und Verarbeitung top) und beim Hamann weiß ich noch immer nicht so genau, ob ich lachen oder weinen soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Keine Sorge Matthias, der Gemballa ist echt ein Prachtstück geworden! Ist zwar selten das eine Tuning Version harmonischer wirkt, als die Serienversion, aber in diesem Fall ist es gelungen. :-))!

Sehe ich ähnlich.

th_267869814_IMG_3729_2_122_502lo.jpg th_267881328_IMG_3726_2_122_253lo.jpg th_267887102_IMG_3727_2_122_668lo.jpg th_226789274_IMG_3728_2_122_823lo.jpg th_267918480_IMG_3734_2_122_600lo.jpg th_267923679_IMG_3730_2_122_162lo.jpg th_267929926_IMG_3731_2_122_80lo.jpg th_267935364_IMG_3732_2_122_579lo.jpg th_267975484_IMG_3735_2_122_516lo.jpg th_267980760_IMG_3736_2_122_83lo.jpg th_268026646_IMG_3742_2_122_487lo.jpg th_268031601_IMG_3743_2_122_18lo.jpg th_268035543_IMG_4213_2_122_246lo.jpg th_267391422_IMG_3667_2_122_428lo.jpg th_267441569_IMG_3676_2_122_486lo.jpg th_267554762_IMG_3696_2_122_347lo.jpg th_226756960_IMG_3694_2_122_509lo.jpg th_322674763_IMG_3683_2_122_582lo.jpg th_267480455_IMG_3684_2_122_724lo.jpg

th_267472606_IMG_3682_2_122_232lo.jpg th_267426687_IMG_3680_2_122_555lo.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Wenn ich Hand an einen McLaren MP4-12 anlegen würde, dann nur bei den inneren Werten. Dörr hat eine Clubsportvariante entwickelt. (siehe aktuelle Sport Auto)

mclaren_mp4_12c_by_mechanicman-d5om9t6.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Wenn ich Hand an einen McLaren MP4-12 anlegen würde, dann nur bei den inneren Werten. Dörr hat eine Clubsportvariante entwickelt. (siehe aktuelle Sport Auto)

mclaren_mp4_12c_by_mechanicman-d5om9t6.jpg

Hatte die Gelgenheit jetzt mal in einem mit zu fahren (auf der Rennstrecke). Vor ab ein paar Dinge:

1) Inkognito geht anders

2) 1,90m ist die Schmerzgrenze größer darf man nicht sein

3) Man kann sich beim Fahrer unterharken beim fahren

4) Position der Handtaste ist bescheiden, beim activate Knopf drücken kommt man beim fahren drauf

Sonst, der Wahnsinn, ab 7000 U/min geht akustisch die Party ab. Fahrzeug liegt ruhig, nur am Pflanzgarten2 wirds leicht. Der Schub ist der Wahnsinn, bin bisher schon im GT2, GT3RS, GT3RS 4L auf dem Ring mitgefahren, aber nichts schiebt wirklich so heftig an.

Negativ war nur, in einer Runde mehrmals (5-6 Mal) die Headunit ausgefallen. Kein ABS, kein DSC, die Fenster gehen nicht auf, das komplette Main Info Center ist tot. Lässt sich beheben durch 10-15sec activate Knopf.

Aber sonst, wer auf die Rennstrecke will, kaufen, allerdings wer mit Helm fahren will sollte höchstens 1,80-1,85 groß sein ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...