Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
CB142

Motor nach Kundendienst schlapp und träge...

Empfohlene Beiträge

CB142
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Jungs,

ich hatte heute meinen Alfa 156 2,4JTD beim 40.000km Kundendienst.

Als ich dann den Wagen abgeholt habe, fiel mir auf, dass der Motor schlapp und träge läuft :-? Bin noch auf die Autobahn und tatsächlich.... mit Müh und Not 190km/h - mehr ging nicht. Das Auto schnalzte vor dem Kundendienst auf 225km/h und hangelte sich auf 230-235km/h (alles Tachoangaben).

Ich ruf morgen früh gleich beim Autohaus an, was die da rumgemacht haben, aber so kann ich das nicht akzeptieren. Hat jemand evtl. eine Idee was die am Motor gemacht haben könnten?

Danke,

Gruß

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Mo_75
Geschrieben

Hatte mal was ähnliches, war der Luftmengenmesser kaputt.......

Ned Flanders
Geschrieben

Hatten wir bei uns an nem Firmen wagen auch war ein 1,9 Liter Diesel Laguna.

Da war es nur noch mit acbh und krach 140. :evil:

Lag ebenfalls am Luftmassenmesser

CB142
Geschrieben

Ihr hattet Recht, ich war heute früh bei meinem Autohaus und die haben dann festgestellt, daß bei den Wartungsarbeiten die Steckverbindung zum Luftmassenmesser nicht eingerastet wurde. Naja es ist zwar ärgerlich, aber jetzt ist er wieder spritzig wie zuvor :D

CountachQV
Geschrieben

Ich hatte mal den Fall, dass sich der Temperaturfühler aus dem Ansaugschlauch gelöst hat, er nicht komplett eingesteckt, aber noch so halb dran.

Der Motor hat nur noch gehustet und geschossen :-(((°

Richtig eingesteckt und alles war wieder normal :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...