Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

was ist der 458 F1 ?


retzi

Empfohlene Beiträge

ich war soeben auf der ferrarihomepage

dort konnte man im memberbereich zwischen 3, 458 modellen wählen

458 Spider

458 Italia

und

458 F1

könnte es sein dass dies die cs variante ist??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hierbei könnte es sich m.M.n. um eine ausführung mit F1-DTC Schaltung handeln, welche aus dem FF stammt.

Sieht dann auch entsprechend im Cockpit gekennzeichnet aus...

2010-ferrari-458-italia-f1-transmission-controls-photo-315768-s-1280x782.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 458 hat aber schon von Haus aus ein DCT.

Wo hasst Du denn da den Hinweis gefunden? Ich finde da nix...

Mit fragendem Gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

F1 bezeichnet bei Ferrari aber meines Erachtens ein automatisiertes Schaltgetriebe und kein Doppelkupplungsgetriebe wie beim California/458 deswegen die Verwunderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die gezeigten Tasten auf der Mittelkonsole sehen für mich völlig Serienmäßig aus.

Das 7 Gang DCT ist ebenfalls Serie.

Hinter „F 1“ kann ich mir nur das „Feature“ „Leuchtbalken“ im Lenkrad vorstellen.

post-84163-14435390116025_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinter „F 1“ kann ich mir nur das „Feature“ „Leuchtbalken“ im Lenkrad vorstellen.

Das ist aber nur das simple Extra "LEDS" für 3623,55 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kai,

ja – für CHF 5.040.—sind es „LCD“ und ein Carbon Lenkrad. Der Verkäufer des gezeigten „458“ nannte es {VK Gespräch aus bestimmten gründen italienisch} „Volantio Formula uno“ – wie ich es auch in meinem „Scuderia“ {F 136 ED} hätte.

Letztendlich sind die technischen Variationsmöglichkeiten ab Werk sehr gering, da der F 142 der erste „Einstiegs-Ferrari“ mit ausschließlich – ich will es – sequentielles Getriebe – nennen – ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...