Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kia K9


JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Der Wagen soll dem europäischen Markt komplett vorenthalten werden.

Hm, wenn ich das HB richtig verstehe

"Kia setzt auf eine eindeutige europäische Designlinie, die auf den ersten offiziellen Fotos die Handschrift des deutschen Kia-Designchefs Peter Schreyer erkennen lässt." macht das aber auf Dauer keinen Sinn. Und der schaut besser aus denn sein Hyundai Schwestermodell.

Das ist sicher mal ein Testballon und gegen Volvo mady in China, Peugeot 608 etc. kann man damit sicher "anstinken".

Im englischen Pressetext findet sich folgende Passage:

"

  • All-new model completes Kia’s ‘K’-series range in the Korean market
  • Combines Kia’s ‘best of the best’ design, driving performance and new technologies
  • Kia’s first rear-wheel drive sedan
  • Naming and launch timings for markets outside Korea to be revealed later in the year
  • No plans to bring the vehicle to European markets

"

Die bisherigen Versuche in der deutschen oberen Mittelklasse bzw. Oberklasse Fuß zu fassen waren ja nie wirklich erfolgreich. Denke da hauptsächlich Japaner wie Madza Xedos, Honda Legend, Lexus LS/SC usw. die eigentlich ganz interessante Wagen sind.

In China geht es ja gerade anders herum, mit Kaufverboten für deutsche Oberklasse: http://www.focus.de/finanzen/news/neue-parteivorgabe-keine-deutschen-autos-fuer-chinas-funktionaere-_aid_718379.html

Grüße,

Felix

[*]No plans to bring the vehicle to European markets

"

Vielleicht will man sich bitten lassen ;) Mal schauen wie das in einigen Jahren ausschaut.

Möglicherweise nicht hierzulande, aber in anderen Ländern sehe ich schon Potential, wenn der Preis deutlich attraktiver wäre.

Ich find den Wagen auch durchaus interessant und war gestern auch schon fast dabei, einen entsprechenden Bericht für's CPzine zu tippen, da ich ursprünglich dachte, es seie eine Neuheit für den Genfer Salon. Da dem nicht so ist, hab ich den Wagen auf Wiedervorlage für nach Genf, hab auch so schon genug liegen, was noch geschrieben werden möchte :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...