Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Challenge Stradale Kauf bei Luimex


GT 40 101
Zur Lösung Gelöst von Jarama,

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb GT 40 101:

Seither (oder es fiel vorher nicht auf) ist ab ca. 170km/h auf der Fahrerseite ein Flattergeräusch zu vernehmen, als sei ein Teil lose das im Fahrtwind in Schwingung gerät.

 

Habe aktuell genau das selbe Problem, ab dem selben Geschwindigkeitsbereich.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Lösung

Könnte sich vielleicht irgendwas im Bereich Unterboden/Radhausverkleidung gelöst hat? Oder ein Befestigungsloch ist ausgerissen? Bei meinem 599 und 550 habe ich im Unterbodenbereich zum Teil neue und in der Form angepasste größere U-Scheiben gemacht und eingebaut, weil die Originale teilweise frickelig und anfällig für Lösen bzw. Ausreißen am Unterboden sind. Ich achte regelmäßig darauf, dass das alles fest ist, weil es weniger lustig ist, wenn da bei höherer Geschwindigkeit etwas ab kommt. Nicht nur, dass es häßliche Geräusche macht und nachfolgenden Verkehr irritiert, die Aerodynamik ändert sich auch schlagartig.

 

Als ich den 599 übernommen hatte, der zuvor "werkstattgepflegt" war, habe ich bei meiner Eingangsinspektion festegestellt, dass vorne gleich mehrere Befestigungsschrauben fehlten.

  • Gefällt mir 3
  • Wow 1

Habe mich zwar noch nicht intensiv mit der Fehlersuche befasst, hört sich (zumindest bei meinem) so an als kämen die Geräusche aus der Fahrertüre oder dem Spiegelbereich. Nicht richtig befestigte Teile wie Radhausverkleidung, etc. konnte ich bislang noch nicht aufspüren.

Besten Dank an alle, besonders an Jarama.

 

Wollte dir schon schreiben dass ich den Unterboden gecheckt habe, aber wohl etwas oberflächlich im Türbereich.

Definitiv haben an der Unterbodenverkleidung (im Anschluß an den Frontspoiler) 2 Schrauben/U-Scheiben gefehlt.

 

Soeben dann schnell auf die A8 und zumindest bis 255km/h getestet. Aller gut, o Geräusche:-))!

 

Dachte schon am Sonntag mit 120km/h zum WWF kriechen zu müssen.

 

Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 13
  • 6 Monate später...
  • Mitglieder
vor 16 Stunden schrieb GT 40 101:

Seit nun 10 Jahren in unserem Besitz.....

Wahnsinn Thomas, ist das schon wieder so lange her..... ich erinnere mich noch sehr gut daran.... :-))!

  • Gefällt mir 9
  • 2 Monate später...

Nun ja, mich fasziniert der CS schon seit Jahren. Vor kurzem standen ja bei Luimex noch 2 zum Verkauf - leider ließ ich die Chance verstreichen.

Der Markt ist klein, aber der Purismus passt!

Kann man als Privatperson „unfallfrei“, 2 Halter, Servicehistorie + so ein Fahrzeug vom „Makler“ kaufen?

Oder ist das bei einem CS Youngtimer Harakiri?

Danke für Eure Einschätzung.

FEBCC36F-9E06-4BA9-95E7-EC9956313E95.jpeg

vor 5 Stunden schrieb Mani Mammut:

Oder ist das bei einem CS Youngtimer Harakiri?

verstehe nicht so Recht was du damit meinst......

 

Das Angebot klingt, soweit alle Angaben korrekt sind, nicht schlecht.

Irritierend finde ich die Bilder, entweder ist der neu lackiert oder die Qualität der

Bilder sehr schlecht.

Müsste man einfach anschauen, falls du selbst nicht vom Fach bist solltest du mit einem Fachmann besichtigen.

Grüße

Thomas

IMG_1754.thumb.JPG.548c3fe4b33c1aeef8962c2b1c860fdc.JPG   

 

 

  • Gefällt mir 8

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...