Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Challenge Stradale Kauf bei Luimex


Empfohlene Beiträge

An einem Sonntag anfang Januar bin ich ohne "Hintergedanken":wink: nach Pfaffenhofen

zu einem kleinen, spontanen Treffen bei der Fa. Luimex gefahren.

Verhängnisvollerweise stand dort, neben einer großen Anzahl

"internationaler Schönheiten" ein Challenge Stradale wie er sein muß:

rot mit lackierten Streifen

rote Bremssättel

Racingsitze rot/ schwarz in Alcantara

4-Punktgurte

25.000km

scheckheftgepflegt

unfallfrei

Italienimport

Zustand absolut top:-))!

post-64312-14435389405381_thumb.jpg

post-64312-14435389407702_thumb.jpg

  • Gefällt mir 11
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • GT 40 101

    18

  • F40org

    3

  • kkswiss

    3

  • Nugmen

    2

Aktivste Mitglieder

  • GT 40 101

    GT 40 101 18 Beiträge

  • F40org

    F40org 3 Beiträge

  • kkswiss

    kkswiss 3 Beiträge

  • Nugmen

    Nugmen 2 Beiträge

Beste Beiträge

GT 40 101

Danke für den Link Werner! Eine gute Gelegenheit für ein kleines update nach 8 Jahren. Die letzten Jahre bin ich wenig gefahren, für Trackdays habe ich den 2-eleven, zudem bin ich noch ab un

GT 40 101

An einem Sonntag anfang Januar bin ich ohne "Hintergedanken":wink: nach Pfaffenhofen zu einem kleinen, spontanen Treffen bei der Fa. Luimex gefahren. Verhängnisvollerweise stand dort, neben ein

maranello458

Sehr geehrte Firma Luimex, da ich eher passiv das Carpassion-Forum verfolge doch nun ein kurzes Statement zu dem Thema. Vielen Dank für die seriöse Verkaufsabwicklung und den fairen Preis für den Av

Mein Sohn und Geschäftsführer Werner waren sich sofort einig,

war echt toll, da mußte nicht lange diskutiert werden:-(((°.

Nach kurzen Verhandlungen war der Kauf besiegelt, ich wurde

endlich wieder herzlich daheim empfangen. Meine Frau und Sohn

Nr.2 strahlten vor Glück, endlich kommt der Porsche mit dem peinlichen

"Flügel" weg:oops:.

Nach Wetterentspannung und praktisch salzfreien Straßen gings am

Freitag zur Zulassungsstelle. Deutsche Erstzulassung ging

schnell und problemlos, Deutsche Bahn Ticket für Samstag früh

gebucht und mittags nach Espresso die Heimreise nach Stuttgart angetreten

  • Gefällt mir 1

Schön, das Gefühl nach vielen Ferraris und seit dem 512BB nach 6-jähriger

Pause wieder zu hause angekommen zu seinX-)

Nach 50km Landstraße gings auf die A8.M

Mein Plan, total entspannt und gemütlich nach hause zu fahren,

wurde schlagartig von einem nagelneuen M5 durchkreuzt:D:D.

Der AB-Abschnitt passte, zwischen Günzburg und Leipheim:-))!

War ein beruhigendes Gefühl, 300km/h ohne das Gefühl vom RS mit

einer gefühlten Achslastverteilung von 5 zu 95%.

Durch den starken Abtrieb liegt desr CS mit zunehmender Geschwindigkeit

immer ruhiger und besser.

  • Gefällt mir 1

Am Sonntag abend stand dann noch der schlimmste Termin an. den sich

ein Ferrarifahrer in Stuttgart vorstellen kann.

Den CS von meinem Freund auf Lack/ Karosserizustand prüfen zu lassen.

Bernd hat seinen Meister "beim Porsche" gemacht und den väterlichen

Karosseriebetreib vor 20 Jahren übernommen:

schwäbisch, mürrisch, launisch, penibel...ihr wisst schon:-(((°

Der CS wurde vermessen, entkleidet, Schweißnähte, Aufhängungen.....

alles von A-Z.

Urteil nach 2 Stunden:

Für en Italiener garnet sooo schlecht.

Also, absolut unfall/ nachlackierungsfrei

Na, da war ich aber :sensation beruhigt

Fahrbericht folgt!!

Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1

Gratuliere Thomas!!!

Schön, dass es so reibungslos geklappt hat.

Konnte mich ja beim LUIMEX-Weißwurst-Frühstück am eigenen Leibe vom Zustand und vorhandener Fahrdynamik Deines (damals noch nicht :wink: ) stradale überzeugen.

In jedem Falle ist das gute Stück in beste Hände gekommen und hat ein schönes neues Zuhause bekommen.

Freue mich schon auf die nächste Begegnung. :-))!

  • Gefällt mir 2

Jederzeit gerne wieder!!! Deine Butterbrezn waren ja auch lecker dazu!!! :-))!

Wir werden schon noch genug Spass haben und den Werner und den Gian nehmen wir gleich mit!!!

Gratulation, genau wie meiner, inkl. dem lackierten Streifen.:-))!

Du wirst sicher viel Freude mit dem Auto haben.

Jetzt sind ja schon ein paar CS bei CP, da steht mal ein CS Treffen an. Mal ein wenig Krach machen!:D

Gratulation, genau wie meiner, inkl. dem lackierten Streifen.:-))!

Du wirst sicher viel Freude mit dem Auto haben.

Jetzt sind ja schon ein paar CS bei CP, da steht mal ein CS Treffen an. Mal ein wenig Krach machen!:D

Auf jeden Fall, meiner hat über den Parklichtschalter noch eine Klappensteuerung eingebaut!!

Da geht allerdings das noch noch bessere Ansauggeräusch etwas unter...

Hallo Thomas,

auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem Traum von Fahrzeug :-))!

Ich durfte ihn auch persönlich schon "erleben" und muß sagen, wenn Du mir nicht zuvor gekommen wärst............. :D ..... den hätt ich auch genommen, auch wenn ich normalerweise nicht auf "puristisch" stehe O:-)

Ich freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen und wünsche Dir ganz viel Freude, Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt :-))!

Bis bald - vielleicht beim Luimex

:wink2: Manu

P.S. Jetzt muß aber ganz schnell ein neues Userbild her........ gelle :-))!

Wie klein die Welt doch ist,

war an diesem besagten Samstag auch in Pfaffenhofen (aus NeugierdeO:-))

hab mitgekriegt wie das kleine Kennzeichen auf Deinen Stradale gestekt wurde

und Du dann aus der Halle gezirkelt bist.

Herzlichen Glückwunsch, wirklich tolles Auto:-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...