Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Challenge Stradale Kauf bei Luimex


GT 40 101
Zur Lösung Gelöst von Jarama,

Empfohlene Beiträge

Hallo Thomas,

das ist schön zu hören das Du gute Erfahrungen bei der Fa. Luimex gemacht hast. Ich habe mir dort einen Mercedes gekauft. Das Personal ist sehr freundlich aber die Zusagen und Vereinbarungen bezüglich des Autos waren für mich absolut nicht zufriedenstellend. Hier wurde ich nach dem Kauf nur immer wieder bezüglich der Abholung und Reparaturen vertröstet. Ich finde auch das viele dort angebotene Autos mit wenige Kilometer auf dem Tacho gepflegter (Sitze) aussehen müssten.

Ich würde mir bei Luimex sicherlich keine Fahrzeug mehr kaufen, aber scheinbar hast Du mit Deinem Kauf Glück gehabt

schöne Grüße

Brui

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo Thomas,

. Das Personal ist sehr freundlich aber die Zusagen und Vereinbarungen bezüglich des Autos waren für mich absolut nicht zufriedenstellend. Hier wurde ich nach dem Kauf nur immer wieder bezüglich der Abholung und Reparaturen vertröstet.

schöne Grüße

Brui

sowas nennt man doch nicht vertrösten, sondern Italienische Gelassenheit :D

  • Mitglieder

Lieber Brui,

durch die Anonymität des Internets kann ich im Moment nicht zuordnen, wann Du welchen Mercedes bei uns gekauft haben willst. Da ich davon ausgehe, dass Du Deinen Namen und das Fahrzeug hier nicht öffentlich nennen möchtest, kannst Du mir gerne dazu eine PN schicken oder mich anrufen. Es erschließt sich mir allerdings nicht, warum Du Dich mit Deiner Unzufriedenheit nicht direkt an uns wendest, um gemeinsam nach einer Lösung Deines Problems zu suchen, sondern Du Deinen Unmut stattdessen in einem Internetforum kundtust.

Um Deinen zweiten Punkt aufzugreifen: Bezüglich des Vorwurfs der Tachomanipulation behalte ich mir rechtliche Schritte gegen Dich vor.

Schönen Abend

Werner

  • Gefällt mir 3

Um Deinen zweiten Punkt aufzugreifen: Bezüglich des Vorwurfs der Tachomanipulation behalte ich mir rechtliche Schritte gegen Dich vor.

Falls Du dies vielleicht aus der Bemerkung "Ich finde auch das viele dort angebotene Autos mit wenige Kilometer auf dem Tacho gepflegter (Sitze) aussehen müssten." herleitest, finde ich dies aber arg weit hergeholt. Dies habe ich z.b. eindeutig auf die Pflege durch die Vorbesitzer bezogen.

Ansonsten gebe ich Dir aber Recht. Erstmal auf dem direkten Wege Unstimmigkeiten zu klären versuchen.

Falls Du dies vielleicht aus der Bemerkung "Ich finde auch das viele dort angebotene Autos mit wenige Kilometer auf dem Tacho gepflegter (Sitze) aussehen müssten." herleitest, finde ich dies aber arg weit hergeholt. Dies habe ich z.b. eindeutig auf die Pflege durch die Vorbesitzer bezogen.

Ansonsten gebe ich Dir aber Recht. Erstmal auf dem direkten Wege Unstimmigkeiten zu klären versuchen.

Ich sehe das genau so. Ich kann natuerlich Werner verstehen, dass man sich nichts vorwerfen lassen moechte was nicht der Wahrheit entspricht (wovon wir jetzt mal ausgehen koennen). Dennoch habe ich aus dem Statement herausgelesen, dass Brui einfach mit dem Pflegezustand in Relation zu der Laufleistung nicht zufrieden war. Und aus Erfahrung kann ich sagen, dass ich schon einige Fahrzeuge gesehen habe die nach 20000km schlimmer aussahen als andere mit 120000km Laufleistung. Daher wuerde ich ebenfalls keine voreiligen Schluesse ziehen und jemandem da etwas willkuerlich in den Mund legen... einfach um des Friedens willen. ;)

warum der liebe Werner so empfindlich reagiert muss man nicht verstehen. Ich kann keine rechtlich Verfehlung bei der Bemerkung nach dem Pflegzustand erkennen.

Manche Leute sind empfindlich und "bellen" ohne ... Grund

Also da macht ihr Euch es etwas einfach - betreibt ihr doch mal ein Geschäft, bei dem auch die Reputation entscheidend ist.

Wenn sich dann jemand im Internet hinstellt und - etwas überspitzt ausgedrückt - postet "also bei mir ging alles Mögliche schief und überhaupt sind die Autos heruntergekommen", dann ist das mehr als grenzwertig.

Ein Händler, der nur schlechte Pflegezustände ankauft - bei dem Bestandsumschlag?! Als Unbeteiligter lese ich da auch was anderes rein.

Ich lese hier eine eindeutige Unterstellung, welche absolute geschäftschädigend ist. Sollte dieser Vorwurf nicht der Wahrheit entsprechen, würde ich rechtlich dagegen vorgehen!

Es ist eine absolute Frecheit eine derartige Bemerkung in einem Forum zu schreiben.

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo GT 40 101,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Luimex hat doch wirklich einen guten Ruf, dieser geht doch wegen sowas nicht kapputt. alles etwas überempfindlich gerade.

ist meine Meinung aber damit lasse ich es dann gut sein :-)))

warum der liebe Werner so empfindlich reagiert muss man nicht verstehen. Ich kann keine rechtlich Verfehlung bei der Bemerkung nach dem Pflegzustand erkennen.

Manche Leute sind empfindlich und "bellen" ohne ... Grund

Nein, für mich war die Formulierung glasklar. Wenn jemand einfach sagen will: "für den Pflegezustand waren die Kisten da einfach zu teuer", oder "auch die wenig gelaufenen Modelle sehen ziemlich ungepflegt aus" macht er das. Die verwendete Formulierung ist im Kontext des Posts eine ganz klare Unterstellung.

Ich hätte an Luimex' Stelle genauso reagiert, erst Recht wegen der blödsinnigen Nachtreterei im Forum, der scheinbar nichtmal ein direktes Gespräch vorangegangen ist. Gepflegte Umgangsformen sind was anderes.

Fakt ist, dass jeder Händler die Autos vor Verkauf nicht komplett zerlegt bzw. bis ins letzte Detail prüfen kann. Selbst Neuwagen werden schließlich trotz Qualitätsprüfung mit Mängeln ausgeliefert....

Bei meinem CS waren AUS MEINER SICHT auch ein paar Kleinigkeiten nicht in Ordnung, wir haben allerdings schnell und fair eine Lösung gefunden.

Von der Optik her hätte man dem CS maximal 10.000KM (besonders innen wie neu)zugetraut, auf dem Tacho standen 24.000. Das deckte sich auch mit dem Scheckheft.

Grüße Thomas

  • Gefällt mir 3
  • Mitglieder

Nachdem ich Brui unmittelbar nach seinem Posting eine PN geschrieben habe, um den Sachverhalt zu klären und bis jetzt keinerlei Reaktion kam, denke ich, dass es wohl keinen Sinn macht, dies hier weiter zu diskutieren. Ich hätte es gerne geklärt und wollte es nicht einfach so im Raum stehen lassen.

Der Verkauf von "Gebrauchtwagen" bringt es einfach mit sich, dass auch einmal etwas vielleicht nicht so ist, wie es sein soll oder der Kunde denkt, dass es sein sollte.....

Ich denke, mit einem klaren, offenen Wort kann man diese Probleme dann doch normalerweise recht schnell lösen.....

Viele Grüße

Werner

  • Gefällt mir 1

Sehr geehrte Firma Luimex,

da ich eher passiv das Carpassion-Forum verfolge doch nun ein kurzes Statement zu dem Thema.

Vielen Dank für die seriöse Verkaufsabwicklung und den fairen Preis für den Aventador.

mfg

Bernd W.

  • Gefällt mir 4
  • 7 Jahre später...

Danke für den Link Werner!

Eine gute Gelegenheit für ein kleines update nach 8 Jahren.

Die letzten Jahre bin ich wenig gefahren, für Trackdays habe ich den 2-eleven, zudem bin ich noch ab und an mit der nun auch in die Jahre gekommenen MV Agusta gefahren.

Erlebt hat der CS dennoch einiges, tolle Ausfahrten oder Trackdays auf der Nordschleife und dem HHR.

Aufgrund des relativ hohen Ladevolumens auch mal eine Urlaubsfahrt nach Frankreich oder Heimaturlaub in Italien.

Unvergessen die CND Treffen oder mehrere Treffen zum WWF bei Luimex.

 

Negatives gibt es glücklicherweise nicht zu berichten. Außer kleinen Mofifizierungen bei Bernd Bayer (Verlegung von Teilen der Kabelbäume) gab es bisher keinerlei Ausfälle, Defekte oder Störungen. An Verschleißteilen wurden lediglich die vorderen Bremsbeläge getauscht. Bremsscheiben und Kupplung sind nach wie vor top!

 

Insgesamt ein total unkomplizierter, zuverlässiger Sportwagen.

Logischerweise immer warm-und kaltgefahren, keine LC Starts und alle 3 Jahre der obligatorische große Service plus jährlicher Öl-und Filterwechsel.

Der Kilometerstand beträgt aktuell knapp 40.000. 

 

Die reinen Fahrwerte sind natürlich von den aktuellen Modellen weit entfernt, das Fahrwerk und die Bremsen jedoch nach wie vor absolut konkurrenzfähig, unterstützt durch das gerine Gewicht.

 

Grüße

 

Thomas 

 

DSC03386.JPG

  • Gefällt mir 15
vor 19 Minuten schrieb GT 40 101:

Danke für den Link Werner!

Eine gute Gelegenheit für ein kleines update nach 8 Jahren.

Die letzten Jahre bin ich wenig gefahren, für Trackdays habe ich den 2-eleven, zudem bin ich noch ab und an mit der nun auch in die Jahre gekommenen MV Agusta gefahren.

Erlebt hat der CS dennoch einiges, tolle Ausfahrten oder Trackdays auf der Nordschleife und dem HHR.

Aufgrund des relativ hohen Ladevolumens auch mal eine Urlaubsfahrt nach Frankreich oder Heimaturlaub in Italien.

Unvergessen die CND Treffen oder mehrere Treffen zum WWF bei Luimex.

 

Negatives gibt es glücklicherweise nicht zu berichten. Außer kleinen Mofifizierungen bei Bernd Bayer (Verlegung von Teilen der Kabelbäume) gab es bisher keinerlei Ausfälle, Defekte oder Störungen. An Verschleißteilen wurden lediglich die vorderen Bremsbeläge getauscht. Bremsscheiben und Kupplung sind nach wie vor top!

 

Insgesamt ein total unkomplizierter, zuverlässiger Sportwagen.

Logischerweise immer warm-und kaltgefahren, keine LC Starts und alle 3 Jahre der obligatorische große Service plus jährlicher Öl-und Filterwechsel.

Der Kilometerstand beträgt aktuell knapp 40.000. 

 

Die reinen Fahrwerte sind natürlich von den aktuellen Modellen weit entfernt, das Fahrwerk und die Bremsen jedoch nach wie vor absolut konkurrenzfähig, unterstützt durch das gerine Gewicht.

 

Grüße

 

Thomas 

 

DSC03386.JPG

Du passt blendend zum Stradale und der Stradale zu dir! Wünsche dir weiterhin viel Spaß damit und daran habe ich auch keinen Zweifel. Durfte ihn ja vor 7 Jahren fahren und erinnere mich heute noch gerne zurück. :-))!

  • Gefällt mir 1
  • 1 Jahr später...

Guten Abend zusammen,

 

habe eine Frage zu meinem CS bzw 360.

Seit dem Kauf bei Werner läuft der CS tadellos, außer Bremsen, Reifen und Service keinerlei Ausfälle oder Probleme.

Im Mai habe ich neue Michelin Cup 2 Connect aufziehen lassen. Seither (oder es fiel vorher nicht auf) ist ab ca. 170km/h auf der Fahrerseite ein Flattergeräusch zu vernehmen, als sei ein Teil lose das im Fahrtwind in Schwingung gerät.

 

Gemacht habe ich folgendes:

Fahrerseite Tür und alle Dichtungen/ Türspalt abgeklebt.

Unterboden und alle sichtbaren Anbauteile auf Sitz und Festikeit überprüft.

 

Hat jemand nen Tipp oder gar ähnliche Probleme?

 

Besten Dank vorab!

 

Grüß

Thomas

Moin

hört sich zwar doof an, aber mal wieder ein Tip aus meiner Praxis als Pannenhelfer:

Ein Geräusch, "Flap,Flap,Flap," bei einem VW T6. Alle gesucht, wie verrückt, nicht zu orten.

Am Ende hab ich es gefunden: Da das FZ Alu- Felgen hat, die mit Klebegewichten ausgewuchtet wurden, wurde das äussere Gewicht "innen" auf die Felge geklebt. Da der Abstand zwischen Felge und Bremssattel sehr knapp war, "scheuerte" das Gewicht bei jeder Umdrehung an dem Bremssattel, ganz leicht, kaum Spuren zu sehen. Nach erneuten Auswuchten mit flacheren Gewichten war das Geräusch weg.

MfG Ulf

  • Gefällt mir 5
  • Wow 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...