Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unterschied zw. 2.7 und 5.2


ernuwieder

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das war praktisch sowas wie ein "Facelift" für den Motor:

Also andere Elektronik und anderer Ansaugtrakt.

Bin darin kein Experte aber andere hier wissen sicher mehr:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das 2.7 Modell vom 3.5 Modell ( F 355 )

Hallo,

ich dachte es gibt 2.7 und 5.2 (ich habe letzteren). Aber mehr kann ich dazu auch nicht beitragen.

Gruß

AYA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.7 hat zwei Luftmassenmesser . Zwei Steuergeräte.

5.2 hat einen Luftmassenmesser .ein Steuergerät

..... 5.2 =Weiterentwicklung und Euro 2 tauglicher......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig,

der 5.2 ist die weiterverschlechterung der 2.7 Motronic:wink:,

....nun erfüllt der Motor endlich die Euro 2 Norm und verfügt dadurch über mind. 30 bis 40 ps weniger an Cavallos:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.7 hat zwei Luftmassenmesser . Zwei Steuergeräte.

5.2 hat einen Luftmassenmesser .ein Steuergerät

..... 5.2 =Weiterentwicklung und Euro 2 tauglicher......

Yep, bei der 2.7 hat jede Zylinderbank ihre eigene Motorsteuerungsysteme (2x OT-Geber, 2x Nockenwellensensoren usw)

Die 5.2 hat zudem noch andere Krümmer und ein "modifiziertes" Abgassystem.

Ziel war es, verbesserte Abgaswerte zu bekommen. Mit dem Nachteil, das die Motoren durch diese diversen Änderungen etwas weniger Leistung haben (Gell Günni..... O:-) )

ABER, beide Varianten erfüllen die Euro 2!

Die 5.2 Modelle bekamen ab Werk noch eine DWA und eine ZV mit Funk!

Auch die Bremsanlage wurde im Bereich Hauptbremszylinder leicht überarbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super alle Fragen beantwortet !!!!!!:-))! Das heißt andere Ersatzteile sind kompatibel....

Was meinst du genau mit "anderen Ersatzteilen"?

Btw, ne gute Möglichkeit ist bei "eurospares" die Nummern zu vergleichen, dann weißte Bescheid! 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...