Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gesellschaftliche Akzeptanz eines Ferraris


Brabro

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

komme mal mit einer vielleicht ungewöhnlichen Frage um die Ecke: Welchen Eindruck habt Ihr als Ferrari-Fahrer bezüglich der gesellschaftlichen Akzeptanz Eurer Lieblinge?

Ich bin 6 Jahre 911er gefahren und trage mich nun mit dem Gedanken mir meinen Traum zu erfüllen und mir als Wochenendfahrzeug einen F355 zuzulegen.

Allerdings bin ich hin und her gerissen, ob ich "das bringen kann"? Nicht finanziell gesehen, sondern eher aus dem Blickwinkel meiner Mitbürger, Freunde und Kollegen. Klar, bei einem Kunden braucht man weder mit einem 911er noch mit einem Ferri vorfahren. Beides ist irrationaler Weise tabu, auch wenn es deutlich teurere Fahrzeuge gibt, z.B. fette X5 oder dicke Daimler. Merkwürdiger Weise rümpft da keiner die Nase. Aber wehe man fährt was sportlich Coupé-artiges, dann wird getuschelt. Aber lassen wir mal die Kunden Kunden sein und wenden uns der eigentlichen Frage zu:

Habt ihr eher positive oder negative Reaktionen geerntet?

Versteht mich bitte nicht falsch, ich richte mich nicht nach der Meinung meiner Mitmenschen, interessiere mich aber für Eure Erfahrungen, weil ich einfach dieses merkwürdige Gefühl nicht loswerde mit einem 911er Turbo gar nicht schräg angeschaut zu werden, wohingegen ich mit einer derartigen Reaktion bei einem F355 fest rechne.

Vielen Dank vorab für Euer Feedback.

MfG

Brabro

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...