Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

GTI PowerChip !?!

benny_996

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi VW Freunde,

bin grade über untenstehende Anzeige gestolpert.

Was haltet Ihr von solchen Tuningmaßnahmen?

Chip-Tuning hat sich doch nur bei Diesel Motoren wirklich bewährt oder liege ich da falsch. Achja Preis soll so um die 50 EUR liegen :???:

Bin da etwas skeptisch...

Chiptuning für Golf III / Vento auch Seat Cordoba / Ibiza

mit Motorkennbuchstabe 2E, Motor 2.0L, 115PS mit Siemens Digifant KEN Einspritzanlage

Für Siemens Steuergeräte Nummer 5WP4 158 und 5WP4 151 oder 037 906 024 AG

Einbau über Stecksockel

Leistungssteigerung 15 PS / 20 Nm.

Deutlich bessere Beschleunigung (0 auf 100; ca 1 sek schneller).

Verbrauch wird um ca. 0,2l gesenkt.

Für Siemens Steuergeräte Nummer 5WP4 158 und 5WP4 151 oder 037 906 02 AG. ACHTUNG: Nicht für Bosch Steuergeräte,

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das ist voll die Verarschung, lass nur die Finger von dem Angebot !

Geschrieben

@ benny_996

Also ich finde das ein bisschen sehr optimistisch, dass man mit nur 15PS mehr und 20nm 1sek schneller auf 100km/h sein soll... Bei meinem Smart wäre das ja noch möglich, aber da sind 15PS schon 30% Mehrleistung :D

Geschrieben

und noch etwas.... wenn es so toll wäre (0.2l sparsamer bei 15 PS mehr, dann wäre das von Werk aus dabei.. inkl. GARANTIE)

Geschrieben

Die 15 PS mehr sind bei einem Sauger mit 115 PS einfach unmöglich. Und der Preis ist ja auch alles andere als seriös.

Geschrieben

was will er dir verkaufen eine kiste Chio(chips) :???: dann ok sonnst

FINGER WEG (autsch)

Geschrieben

Hmm, wobei man bei einem Preis von 50€ nicht viel falsch machen kann. Ich habe für einen Freund bei e-bay vor ein paar Monaten so einen CHip für ~ 50 € gekauft. Er hat einen 3er Golf Colour Concept mit dem 1.8L-Motor mit 90 PS. Seit dem Chip läuft er... sagen wir mal sportlicher. Untenrum hat er jetzt etwas weniger Drehmoment her (alle Angaben vom Fahr-Gefühl her, Prüfstand wär bei so einem Auto dann doch etwas zu kostspielig und lachhaft). Dafür dreht er deutlich besser hoch und hat im oberen Drehzahlbereich mehr Punch. Die Verbrauchsangabe mag vielleicht stimmen wenn man mit dem Chip wie Omi und Opi fährt, sein Golf schluckt seit dem Chip-Einbau aber massiv mehr, da er durch die Drehmoment-Verschiebung einfach anders gefahren werden will. Zur Info, wir mussten entgegen den Angaben des Verkäufers den alten (originalen) Chip auslöten und einen Stecksockel (zum einfachen Wechsel der versch. CHips) wieder einlöten, eine scheiss Arbeit. AUch die 15 PS würde ich bei so einem Auto stark bezweifeln, wir haben noch einen Kat-Ersatz, Mittelschalldämpferersatz sowie einen Sport-Endtopf und einen offenen Luftfilter montiert, und ich bezweifel dass elbst damit 15 Mehr-PS rausspringen. Mit den beschriebenen Umbaumassnahmen und dem Chip sind es max. 10 Mehr-PS. Hoffe ich konnte Dir mit meinem kleinen Erfahrungs-Bericht helfen.

Geschrieben

Danke für euer Feedback.

Dachte mir auch sowas ähnliches.

15 PS mit nem einfachen Stecksatz.

das ist dann doch zu einfach...

werde die Finger davon lassen

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...