Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neu im Forum - Uservorstellung

petetherock

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe 3er Ferraristi,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:

Ich bin gebürtiger Frankfurter, Bj.1955 und auf dem Weg mir meinen ersten Ferrari, nämlich einen 308GT4, zu erarbeiten.

Ich sage deshalb erarbeiten weil ich Oldtimer Erfahrung habe, aktuell fahre ich einen 911 S Bj.1976, und weiss, wie schwierig und mit wieviel Aufwand die Suche nach einem passenden Fahrzeug verbunden ist. Meine bisherigen weiteren Oldtimer-Erfahrungen gehen in Richtung England (MG und Sunbeam) sowie Italien (Alfa Romeo), so das ich nicht ganz neu in diese illustren aber auch manchmal obskuren Szenerie bin.

Warum ein 308GT4 ? Ich war schon immer von der kantigen Form dieses Wagens fasziniert, die ferrari-untypisch ist und dem ersten 8-Zylinder Mittelmotor, den dieses Auto trägt.

Natürlich bin ich dabei, mich gerade in die Materie einzuarbeiten und würde mich freuen, mit 308GT4 Fahrern in Kontakt zu kommen um zu lernen, auf was ich achten muß bevor ich kaufe. Mir ist schon klar, das Ferraris im Vergleich zu den 911ern Diven sind, habe aber zum Glück einen erfahrenen Oldtimer-Spezialisten an meiner Seite.

Mit besten Grüßen

Pete

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Herzlich willkommen. Ich denke hier wirst Du sicher viele interessante Mensche und Autos kennenlernen und geholfen wird Dir ganz sicher auch :)

Mich freut es besonders, dass Du Dich dem 308 GT4 verschrieben hast. EIn Modell, für das ich mich selbst erst ganz frisch zu interessieren beginne. Habe gestern dem etwas verstaubten Bilderthread etwas neues Leben eingehaucht.

Das Modell steht ja immer etwas im Schatten der nachfolgenden 2-Sitzer Achtzylinder. Es markiert irgendwie auch den Übergang aus den 60/70igern in die 80iger. Zumal es ja, wenn man den Cali mal ausnimmt, einer der wenigen 2+2 Sitzer 8-Zylinder war.

Mir gefällt heute die kompakte Keil-Form des Modells. Habe gestern mal ein wenig gestöbert, ich dachte die Fahrzeuge lägen eher preislich unterhalb der 3x8er, aber dem ist eher nicht so.

Geschrieben

Hi Pete,

herzlich willkommen im Forum.

Auch wenn ich keinen 308GT4 fahre, wünsche ich Dir viel Glück, Geduld und viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Wagen.

BG Andreas

Geschrieben

hallo pete,

herzlich willkommen und gratulation zu dieser wahl. ich fahre das schwestermodell, den lamborghini urraco. nachdem das der gleiche designer war, die form und das konzept fast identisch sind, finde ich deinen wunschferrari ein sehr schönes auto.

hier gibt es einige user, die solch ein fahrzeug haben und dir sicher gerne mit vielen tips helfen können.

Geschrieben

Hallo Pete,

willkommen ... und: sehr sehr gute Wahl! Den 308GT4 halte ich für eine wunderbar gelungene Bertone-Schöpfung, insbesondere die Seitenlinie ... ein Augenschmaus!

Geschrieben
Hallo Pete,

willkommen ... und: sehr sehr gute Wahl! Den 308GT4 halte ich für eine wunderbar gelungene Bertone-Schöpfung, insbesondere die Seitenlinie ... ein Augenschmaus!

und - meines Wissens - der erste Mittelmotor V8, sozusagen die "Mutter" der Baureihen 308-458...

ein Meilenstein, wenn auch bisher unterschätzt.

war auch mal in meiner engeren Wahl...

drb

Geschrieben
und - meines Wissens - der erste Mittelmotor V8, sozusagen die "Mutter" der Baureihen 308-458...

ein Meilenstein, wenn auch bisher unterschätzt.

Ich meine, dass Mittelmotor kannst Du auch noch streichen...
Geschrieben
Ich meine, dass Mittelmotor kannst Du auch noch streichen...

Wie meinst Du das?

Geschrieben

@ JoeFerrari: Danke für den Hinweis. Ich fange die Woche an mit zwei Exemplaren, die hier in Frankfurt in der Auto-Klassikstadt zm Verkauf stehen und muss erst mal ein Gefühl für "what's good-what's less good" entwickeln. Ihr wisst ja, erzählt wird viel.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo petetherock,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Vorstellungen / Neumitglieder (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...