Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aufhebung Geheimhaltung - Der Audi RS 4 Avant


SubCulture

Empfohlene Beiträge

Wahrscheinlich "kann" man den V8 so genügsam fahren, aber wer macht das schon?

Das glaube ich weniger. Die AMS Verbrauchsfahrt ist schon recht realitätsnah.

Mein Wägelchen ist auch mit 8,5 Liter angegeben. Die sind in meinen Augen unerreichbar. Vor allem wenn man bedenkt das es der kombinierte Wert ist, sprich wenn man nur Landstraße fährt dann ist das auch nicht der Maßstab, sondern entsprechend der ausserorts Wert.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Die Zylinderabschaltung scheint ein reiner Marketinggag zu sein. MB hat sie schon im S600 vor 14 Jahren gehabt, hat nichts gebracht.

Vor allem bringt die ZAS bei den 600ern und 500ern (war bei dem Option) jede Menge zusätzlicher Probleme ...

...die da wären?

Ich könnte mir vorstellen, dass die Schmierung ggf. problematisch wird, da die Temperaturen in den Zylindern anders sind oder sowas? Oder überhaupt die Temperaturen?

Gruß

Eno.

Wahrscheinlich "kann" man den V8 so genügsam fahren, aber wer macht das schon? Gerade bei so einem Spass Roadster und Zweit- bzw. Drittwagen.

Die Zylinderabschaltung ist bei offenem Dach abgeschaltet. Der EU-Normverbrauch wird aber bei geschlossenem Verdeck gemessen.

Alles klar?

...die da wären?

Ich könnte mir vorstellen, dass die Schmierung ggf. problematisch wird, da die Temperaturen in den Zylindern anders sind oder sowas? Oder überhaupt die Temperaturen?

Gruß

Eno.

Bei den W220 und C215 gibts öfter eine Verölung der stillgelegten Zylinder, auch Zündaussetzer, Probleme mit den Steuergeräten, den Sensoren. Liegt nicht immer an der ZAS selbst aber sie verschlimmert die Probleme zusätzlich und die Fehlersuche wird nochmals komplizierter.

Viele die diese Wägen als Alltagsfahrzeuge einsetzen, haben inzwischen auch das ZAS deaktiviert. Es gibt in den MB-Foren sogar Empfehlungen das System generell zu deaktivieren.

Einfach in Google 215 oder 220 und ZAS eingeben ...

Dass die deaktivierte ZAS aufgrund des geöffneten Dach's einen Unterschied im Verbrauch ausmacht, kann ich mir vorstellen. Aber doch keine 4-5 Liter. Zumal tatsächlich viele im MB Forum schreiben dass sie sie prinzipiell deaktiviert haben und keinen Mehrverbrauch, und schon garnicht in diesem Ausmaß feststellen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...