Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Panamera Facelift ?


CrashDeluxe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mit ist heute ein getarnter (Front) Panamera verkommen. Steht da etwa schon das erste Facelift an?

Gruß

Stefan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ja, dürfte vermutlich auf dem Pariser Salon im Herbst vorgestellt werden.

Geschrieben

Wie jetzt. :???: Das Ding gibt's doch erst seit kurzem. Und schon ein Facelift? :-o

Geschrieben

Drei Jahre war wohl die geringste Anstandspause für ein Facelift.

Geschrieben

Ich würde mal ganz gewagt tippen, dass er ähnliche Scheinwerfer wie der Boxster bekommt.

Geschrieben

Front wird wohl stärker geändert als das Heck.

Vorne soll er sehr dem 991 ähneln, aber bei den Shceinwerfern auch in Richtung 981 gehen.

Das Heck wird man mit einigen Akzenten schlanker erscheinen lassen. Es sind ebenfalls neue Heckleuchten im Gespräch. Auf die Tarnng würde ich mal noch nicht allzu viel geben.

Die ersten Facelift Prototypen hatten nicht mal die abgeklebte/ veränderte Heckschürze :wink:

Geschrieben
Und das Gute daran ist, er kann nur schöner werden. :D

:D:D:-))!:-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo CrashDeluxe,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche Panamera (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Vom Design her würde mich die Kombi-Version, die immer wieder mal als Fotoshop auftaucht, wesentlich mehr begeistern:

Porsche-Panamera-Shooting-Brake-fotoshowImage-8a9648df-452704.jpg

Quelle: auto-motor-und-sport.de

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Anbei das neuste VIdeo des Facelifts. Man sieht dass die Front sehr an den 991 angelehnt ist (wie auch schon ein paar Beiträge vorher angesprochen wurde).

Geschrieben

also ich muss sagen das ich mich nach

jetzt genau 11tsd km mit dem design des Turbo s angefreundet

habe,technisch gefällt mir die turbo übersetzung

und Sound bei sport plus nicht besonders ,da könnte

noch was an fine tune gemacht werden(wohlgemerkt jammern auf hohem niveau welches ich bei 200tsd aber gerne mache)

Auch

die Federung hätte ich in preissegment

gerne ein bisschen strassenverbundener,

ab 200 in der kurve nervt das rumgefedere

ein wenig.

Im Cockpit stört die standart aircondition

welche feststeht und dauernd auf den nacken

zugluft ströhmt so das ich ohne schaal immer

einem steifen nacken habe,ohne ist die isolierung so gut das

die Luft schnell dick wird.

Der nachträgliche Service ruckruf interwall

läuft besser als beim Cayenne Turbo

welcher erst bei Motorschaden die construktionsfehler

aufgezeigt hat.

rückrufe bis jetzt

einmal hydraulikpumpe

und Austausch beider Turbos

im rahmen der garantie.

alles in allem aber mehr Kofferaum

der Hund darf mit und gepäck fürs wochenende passt

auch Montain bikes passen gut aufs dach.

Fazit :

100tsd Euro weniger als ein Ferrari Ff

als allround Firmenwagen

mit funfactor in der Preisklasse

nicht zu schlagen !

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Und der V8 im normalen Panamera S ist weg: aufgeladener 3l V6 mit 420 PS.

Geschrieben

Habs auch grad gesehen

Damit macht man sich keine Freunde!

Geschrieben
Und der V8 im normalen Panamera S ist weg: aufgeladener 3l V6 mit 420 PS.

Um dich korrekt zu zitieren :wink:

gepimpter Passat-Motor

lange lebe das downsizing... :evil:

gab es die exekutive Version auch schon beim Pre-Facelift oder ist das jetzt neu für den chinesischen Markt aufgenommen worden?

Geschrieben

Die Executive-Version ist neu.

Um dich korrekt zu zitieren :wink:

Die augenzwinkernde Forumulierung hat in jenem Thread des m-forums aber eine besondere Bedeutung.

P.S.: CO2-Normangabe ist dennoch oberhalb des M5. Na gratz.

Geschrieben

Executive version 520 ? Ps und 770nm

in Boost mod. wo ist die TurboS version

geblieben

Geschrieben

Kommt Anfang 2014 zusammen mit einem 300 PS Ölbrenner :wink:

Geschrieben

A) War habe ich nichtmal im Traum daran gedacht, dass man so eine Ausgeburt der Hässlichkeit noch verschlimmern würde beim Facelift.

B) Was hat Porsche denn beim "Panamera S E-Hybrid" geritten? 3,1 L/100km... das ich nicht lache. Super Schönrechnerei - das muss man allerdings auch allen anderen vorwerfen bzw. der Norm-Ermittlung.

C) Wo bleibt der Sport Turismo? Das war wenigstens ein schöner Panamera.

Geschrieben
C) Wo bleibt der Sport Turismo? Das war wenigstens ein schöner Panamera.

Irgendwo (Pistonheads?) gab es ein Interview in dem es hieß, daß der Sport Turismo erst mit dem Panamera-Nachfolger kommt (technische Gründe, geht wohl auf der aktuellen Plattform nicht).

P.S.: Das veränderte Heck finde ich besser. Nicht schön, aber besser.

Geschrieben

Wie so oft kann man das Facelift erst beurteilen, wenn man in auf der Straße sieht.

Geschrieben
Wie so oft kann man das Facelift erst beurteilen, wenn man in auf der Straße sieht.

Sehr richtig, diese Aussage. Von den jetzigen Pressefotos würde ich sagen, daß das Facelift im Vergleich zum aktuellen Modell zumindest nicht schlechter aussieht. Warten wir aber lieber mal ab, wie der Wagen sich dann in Natura präsentiert.

Porsche hat offensichtlich eine ganz dezente Evolution beim Design gewählt, wohl auch deshalb, weil es bis zum Panamera 2 (und dann wohl auch einem Sport Turismo) nicht mehr so lang hin ist.

Geschrieben

Ich sollte aufhören vom iPhone zu schreiben, ich wollte natürlich nicht in sondern ihn schreiben.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...