Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Panamera Facelift ?


CrashDeluxe

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Front wird wohl stärker geändert als das Heck.

Vorne soll er sehr dem 991 ähneln, aber bei den Shceinwerfern auch in Richtung 981 gehen.

Das Heck wird man mit einigen Akzenten schlanker erscheinen lassen. Es sind ebenfalls neue Heckleuchten im Gespräch. Auf die Tarnng würde ich mal noch nicht allzu viel geben.

Die ersten Facelift Prototypen hatten nicht mal die abgeklebte/ veränderte Heckschürze :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Design her würde mich die Kombi-Version, die immer wieder mal als Fotoshop auftaucht, wesentlich mehr begeistern:

Porsche-Panamera-Shooting-Brake-fotoshowImage-8a9648df-452704.jpg

Quelle: auto-motor-und-sport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Anbei das neuste VIdeo des Facelifts. Man sieht dass die Front sehr an den 991 angelehnt ist (wie auch schon ein paar Beiträge vorher angesprochen wurde).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss sagen das ich mich nach

jetzt genau 11tsd km mit dem design des Turbo s angefreundet

habe,technisch gefällt mir die turbo übersetzung

und Sound bei sport plus nicht besonders ,da könnte

noch was an fine tune gemacht werden(wohlgemerkt jammern auf hohem niveau welches ich bei 200tsd aber gerne mache)

Auch

die Federung hätte ich in preissegment

gerne ein bisschen strassenverbundener,

ab 200 in der kurve nervt das rumgefedere

ein wenig.

Im Cockpit stört die standart aircondition

welche feststeht und dauernd auf den nacken

zugluft ströhmt so das ich ohne schaal immer

einem steifen nacken habe,ohne ist die isolierung so gut das

die Luft schnell dick wird.

Der nachträgliche Service ruckruf interwall

läuft besser als beim Cayenne Turbo

welcher erst bei Motorschaden die construktionsfehler

aufgezeigt hat.

rückrufe bis jetzt

einmal hydraulikpumpe

und Austausch beider Turbos

im rahmen der garantie.

alles in allem aber mehr Kofferaum

der Hund darf mit und gepäck fürs wochenende passt

auch Montain bikes passen gut aufs dach.

Fazit :

100tsd Euro weniger als ein Ferrari Ff

als allround Firmenwagen

mit funfactor in der Preisklasse

nicht zu schlagen !

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Und der V8 im normalen Panamera S ist weg: aufgeladener 3l V6 mit 420 PS.

Um dich korrekt zu zitieren :wink:

gepimpter Passat-Motor

lange lebe das downsizing... :evil:

gab es die exekutive Version auch schon beim Pre-Facelift oder ist das jetzt neu für den chinesischen Markt aufgenommen worden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Executive-Version ist neu.

Um dich korrekt zu zitieren :wink:

Die augenzwinkernde Forumulierung hat in jenem Thread des m-forums aber eine besondere Bedeutung.

P.S.: CO2-Normangabe ist dennoch oberhalb des M5. Na gratz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A) War habe ich nichtmal im Traum daran gedacht, dass man so eine Ausgeburt der Hässlichkeit noch verschlimmern würde beim Facelift.

B) Was hat Porsche denn beim "Panamera S E-Hybrid" geritten? 3,1 L/100km... das ich nicht lache. Super Schönrechnerei - das muss man allerdings auch allen anderen vorwerfen bzw. der Norm-Ermittlung.

C) Wo bleibt der Sport Turismo? Das war wenigstens ein schöner Panamera.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C) Wo bleibt der Sport Turismo? Das war wenigstens ein schöner Panamera.

Irgendwo (Pistonheads?) gab es ein Interview in dem es hieß, daß der Sport Turismo erst mit dem Panamera-Nachfolger kommt (technische Gründe, geht wohl auf der aktuellen Plattform nicht).

P.S.: Das veränderte Heck finde ich besser. Nicht schön, aber besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie so oft kann man das Facelift erst beurteilen, wenn man in auf der Straße sieht.

Sehr richtig, diese Aussage. Von den jetzigen Pressefotos würde ich sagen, daß das Facelift im Vergleich zum aktuellen Modell zumindest nicht schlechter aussieht. Warten wir aber lieber mal ab, wie der Wagen sich dann in Natura präsentiert.

Porsche hat offensichtlich eine ganz dezente Evolution beim Design gewählt, wohl auch deshalb, weil es bis zum Panamera 2 (und dann wohl auch einem Sport Turismo) nicht mehr so lang hin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...