Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verkauf von importierten Autos


tsisfois

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wollte einmal bei Kennern nachfragen wie ihr es so seht mit dem Wiederverkauf von importierten Fahrzeugen. Ob es eigentlich keine grosse Rolle spielt dass das Auto nicht im aktuellen Land gekauft wurde oder ob es in der Szene sehr verpöhnt ist?

Hier zur Sachlage:

Der Onkel meiner Frau welcher in Italien wohnt überlegt sich sein 07 430er zu verkaufen. Alle Service wurden stets beim offiziellen gemacht also sollte es von dieser Seite keine Probleme geben. So habe ich mich gefragt ob ich das Fahrzeug nicht 1, 2 Jahre selber fahren sollte und es dann weiterverkaufen sollte. (Leider kenne ich mich so dass ich nach dieser Zeit sicher wieder interesse an etwas anderem habe...) Die Preise in Italien sind sehr interessant verglichen mit der Schweiz (tiefer Euro, Mwst).

Gehe mal davon aus das ohne Ferrari approved Garantie sicher nichts laufen würde. Weiss jemand wieviel mich diese in der Schweiz kosten würde und ob offiz. Garagen diese überhaupt ausführen auf Importfahrzeugen?

Würde gerne wissen was ihr denkt. Ob, ja spielt keine Rolle da ich 10-20% sparen kann und das Auto sowieso Ferrari Garantie hat oder ob ihr meint Hände weg von importierten Fahrzeugen speziell noch von Privatanbietern!!

Danke bereits im Voraus für eure Antworten fall es dann auch jemanden interessieren sollte :-o

Gruss

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Habe es Dir ja schon per Pn geschrieben, in der Schweiz ist alles ok solange es kein US Import ist. Was aus Europa kommt ist akzeptiert, nur US-Importe wird sehr schwer werden hier.

Vor 10 Jahren war auch ein Deutschland Import + 20% weniger Wert. Heute würde ich das bei neueren Autos auf maximal noch 5-10% beziffern die sie im schlechtesten Fall noch weniger bringen.

Importierten Fahrzeug sind immer ihr Geld wert, man muss nur umrüsten für das Land in Sachen Beleuchtung oder Fahrgeräusch im wieder Verkauf, aber so schlimm wie viele sagen ist das nichtmehr.

Man kann dabei auch viel Geld Sparen, je nach Fahrzeug bis zu 20000 Euro. Einfach mal Firmen anschreiben die mit In oder Import zu tun haben.

Desswegen habe ich ja so meine Zweifel an einem Wiederverkauf weil die ganze Angelegenheit (zumindest für mich) verhältnissmässig einfach erscheint. Meine den Import an und für sich mit Verzollung, Versicherung usw. Wieso hat es dann praktisch niemand der das macht?

Klar wer sich einen Ferrari leisten kann braucht sich die ganze Mühe nicht zu machen und kauft sich in seiner Nähe beim Händler des Vertrauens ein Fahrzeug. Trotzdem ein Kurzausflug nach Italien und dann noch 10-15k sparen töhnt für mich nicht all zu schlecht...

Gute und teilweise jahrelange Beziehung zu seinem "Händler" gepaart mit Faulheit ist wohl das Zauberwort wieso das auf den ersten Blick viele nicht machen.

Wenn Du aber genauer hinsiehst wirst Du in der Schweiz sehr viele Autos mit Typenschein X finden was auf einen Import schliessen lässt, den die freien Händler machen das schon lange.:wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...