Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ersatzfahrzeug Marke "Rotzfrech"

naethu

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da mein baby das weekend über beim onkel doktor bleiben musste (erneut das motörchen des fahrerfensterhebers das defekt ist... :( ), erhielt von meiner garage des vertrauens ein rotzfreches ersatzfahrzeug. 8) extra für euch habe ich einen kurzen bericht geschrieben. O:-)

271429_980756986769455036_vl.jpg

271428_1910183423140858241_vl.jpg

RENAULT KANGOO 4X4 1.6 16V

4 zylinder, 1598 ccm, 4 ventile pro zylinder, 95 ps/5000 u/min, 148 nm/3750 u/min, 5 gang, allradantrieb, 1375 kg, 13.1 sekunden 0 auf 100 km/h, 153 km/h, 9.0l/100 km

werksangaben

ihr lacht jetzt vielleicht, aber nach dem ihr den tacho zu augen bekommen habt wird sich das schnell ändern: O:-)

271431_1107464438121740333_vl.jpg

voilà! 250 km/h... :-? genau diese armaturen hatte ich im alten clio. wie so manche teile.

aber nun zu meiner einschätzung:

das thema "design" lasse ich auf der seite. es ist geschmacksache. aber ich denke ein solches fahrzeug darf beim design auch nicht zu ernst aussehen. und dieses aussehen erinnert an einen suv par excellence (anbauteile).

karrosserie

eins fällt zu beginn auf: die kopffreiheit ist ENORM! :-o da hat selbst ein yao ming genug platz! grandios. ausserdem sind im ganzen wagen nützliche ablagefächer verstreut. das ganze ist absolut durchdacht. :-))! genauso die zwei schiebetüren die den einstieg sehr bequem machen. :-))!

271433_7395880307423447537_vl.jpg

insgesamt ist der eindruck etwas zwispältig. die materialen wirken zum teil sehr billig. :( auch findest du überall ein schaltersammelsurium aus drei generationen clio. :-o

271427_6927019020416638372_vl.jpg

z.b. der schalthebel ist aus der aktuellen cliogeneration. der lenkradhebel und die armaturen gehören dem clio vor dem facelifting. und der lichthöhenversteller (sagt man dem so? :???: links neben dem lenkrad) ist aus dem ur-clio. ausserdem tummeln sich noch twingo-lufteinlassdüsen auf dem armaturenbrett. X-)

motor

der 1.6 liter 16 ventiler stammt aus dem clio. dort leistet er jedoch 12 ps mehr. bis ca. 4'000 u/min zieht der motor relativ gut an. :-))! leider ist oberhalb dieser grenze dann tote hose. :-(((° eigentlich würde aber sowieso ein diesel besser zum kangoo-charakter passen. drehzahlorgien sind bei einem solchen wagen nicht angebracht. auf jeden fall ist die leistung zum mitschwimmen gut genug.

fahrkomfort

der kangoo ist sicherlich eine s-klasse-konkurrenz. aber im bezug auf fahrkomfort ist er in dieser klasse sehr hoch anzusiedeln. auf grund des langen federweges und der komfortabel abgestimmten federung bügelt er (fast) jede unebenheit weg. :-))! nur die etwas klein geratenen sitze (mit "jutenstoff"bezug X-) ) im fond stören etwas. :( dafür ist die hohe sitzposition sehr luxeriös.

271435_5920213865126086375_vl.jpg

fahreigenschaften

ein go-kart darf man bei einem solchen fahrzeug natürlich nicht erwarten. :( die kurventempis sind darum auch eher niedrig. :bored: und vor allem stört der lange federweg udn die damit verbundene karrosserieneigung. ansonsten ist er angenehm zum fahren. :) auch durch nach meinem "wilden" ritt durch krauchtal machte dieses gefährt noch spass. ein 320i e36 hätt ich fast abgehängt. O:-):wink: ach ja, noch etwas für alle quattrofetischisten (richtig geschrieben? :???: ): da er

271430_5440758327195679992_vl.jpg

hat, sind auch traktionsprobleme nicht vorhanden. :wink: leider sind die bremsen relativ schwach und schlecht dosierbar. :oops: renault hat es bewiesen, dass sie es besser können!

fazit:

der kangoo macht mir persönlich sehr viel spass. er hat zwar einige schwächsen im detail, jedoch ist er im grossen und ganzen ein sehr vernünftiges und druchdachtes auto mit platz bis zum abwinken. ich persönlich würde jetzt nicht den 4x4 wählen. wieso auch? die 2wd-variante ist knapp 200 kg leichter und in 2.5 sekunden schneller auf 100 km/h. vom preisvorteil sprechen wir gar nicht. der 4x4 will den wahren mann unter den kangoos markieren. noch ein beispiel (neben den anbauteilen):

271432_1927776670432298021_vl.jpg

auf jeden fall verstehe ich nun wieso er bereits als kultauto gehandelt wird. :-))! ich könnt mich jetzt auslachen oder erhängen: aber mir macht dieser wagen riesig spass! auch wenn ich mich wieder auf meinen clio-schatz freue... 8)

das schlussfazit:

271434_7728947845353609243_vl.jpg

p.s. hätt dieser bericht ins testforum sollen? ich bin mir eben nicht sicher :-? sonst: sorry! :oops:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

einfach ROTZFRECH dieser bericht, hab mich kapputtgelacht beim lesen :-))!:-))!

ich finde das auto auch recht kultig und vor allem erfüllt es seinen zweck ohne kompromisse.

Geschrieben

:oops: och mensch ich hab immer gedacht, dass das nashorn aus der Werbung zur Serienausstattung gehört :-))!

Es heißt übrigens Leuchtweitenregulierung!

Witziges Auto, aber wenn ich ehrlich sein soll reißt mich dieses Fahrzeug net vom Hocker!

Na ja, solange es spass macht ist die Welt ja in Ordnung!

Machs gut und viel Spass wieder mit deinem Baby wenns wieder da ist!

grüssle Benny :wink2:

Geschrieben
:oops: och mensch ich hab immer gedacht, dass das nashorn aus der Werbung zur Serienausstattung gehört :-))!

das nashörn sitzt höchstens im wagen und fährt es... :wink:

Geschrieben

Hehe, wirklich rotzfrech Dein Bericht, eben typisch Näthu. :-))!

der 4x4 will den wahren mann unter den kangoos markieren

Der Spruch ist wirklich gut. Den sollte Renault mal für Ihre Werbekampagnen benutzen.

Geschrieben

Ich habe dem Näthu bereits gesagt, er solle den doch gleich für den Clio eintauschen :-))! . Gefällt mir optisch viiiiiel besser und die Fahrleistungen (über 13 sek von 0-100 usw.) sind ja anscheinend denen vom Clio Sport mehr als ebenbürtig X-) .

Geschrieben
Ich habe dem Näthu bereits gesagt, er solle den doch gleich für den Clio eintauschen :-))! . Gefällt mir optisch viiiiiel besser und die Fahrleistungen (über 13 sek von 0-100 usw.) sind ja anscheinend denen vom Clio Sport mehr als ebenbürtig X-) .

Tja naethu, etz hesch gschisse, gäll....... :D

Toller Bericht! O:-)

Grüsse dario

Geschrieben

Zudem ist der Kangoo hinten viel geräumiger als ein Clio und bei dem muss man bestimmt auch nicht so oft die Stossdämpfer tauschen. O:-)

Geschrieben

würde ich ja sofort tun. nur weiss ich genau, dass du extrem eingeschnappt bist, wenn ich ein schnelleres auto habe als du... O:-):wink:

Geschrieben

hammerbericht! hat mir spass gemacht den zu lesen und irgendwie kann ich deine freude verstehen... erstens macht es doch immer spass mal was anderes zu fahren (man sieht dann auch immer mal wieder, dass andere leute nicht so die power im motorraum haben, andererseits aber auch, dass man mit jedem wagen flott unterwegs sein kann) und zweitens würde ich mich momentan wohl über alles mit 4 rädern freuen :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo naethu,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
und zweitens würde ich mich momentan wohl über alles mit 4 rädern freuen :D

ich hätte sonst noch ein 1:18-z4 den ich dir ausleihen könnte... :wink:

Geschrieben

ich hätte sonst noch ein 1:18-z4 den ich dir ausleihen könnte... :wink:

nee, lass mal. habe sonst auch noch eine kleine 1:18 sammlung. aber langsam zähle ich die tage. immerhin habe ich nun knapp über die hälfte geschafft. zehrt aber schon gewaltig...

• 1 Monat später...
Geschrieben

Was mich hier wunder nimmt: Der Wagen hat den gleichen 1,6l 16V wie meiner einer. Was ich jedoch nicht so ganz in die Kategorie "Verstanden" einordnen kann ist die Leistung von 95 PS. Mein Wagen hat im Fahrzeugschein angegebene 107PS :-? ... muss ich das verstehen?

Geschrieben
Was Was ich jedoch nicht so ganz in die Kategorie "Verstanden" einordnen kann ist die Leistung von 95 PS. Mein Wagen hat im Fahrzeugschein angegebene 107PS :-?

stimmt genau! es ist derselbe motor. nur wurde die leistung auf 95 ps gedrosselt. bzw. musst gedrosselt werden oder so. details kann ich dir nicht sagen.

Geschrieben

Ahso, besten Dank. Da werd ich mich mal informieren was das soll...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...