Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der McLaren MP4-12C High Sport


Muhviehstar

Empfohlene Beiträge

Bei Top Gear wurde ein optisch überarbeiteter MP4-12C entdeckt, welcher den Zusatz "High Sport" trägt.

Large%20Image.jpg?p=120117_02:47

mp4-hs.jpg

b5e938b61456488d0c8d06c17f97f.jpeg

Es wird spekuliert, dass es sich um eine Straßenversion des GT3-Ableger handelt.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Es wird spekuliert, dass es sich um eine Straßenversion des GT3-Ableger handelt.

Ist wohl eine limitierte Auflage von 5 Stück die auf "Verlangen" bzw. Inspiration eines amerikanischen Sammlers aufgelegt wird...

So oder so, läckerschen :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei besagter Sammler wohl zwei der fünf Wagen gekauft hat (u.a. eben jenen orange-farbenen), einer an den Kronprinzen von Bahrain und ein weiterer an Ron Dennis geht. Wohin es den fünften Wagen verschlagen wird/hat, weiß bis jetzt noch niemand zu sagen.

Spannend ist allerdings, dass der Wagen wohl bereits während der Pebble Beach-Woche im August 2011 einigen ausgesuchten Kunden präsentiert wurde, bislang jedoch keinerlei Pressemitteilung von McLaren rausgegangen ist. Schade eigentlich, hätte ich gerne als Artikel für's CPzine umgesetzt. Man munkelt von 75 PS Mehrleistung und etwas weniger Gewicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich den Wagen gestern im Netz entdeckt hatte, ging sofort eine eMail an die McLaren-Presseabteilung. Und siehe da: Prompte Antwort :) Allerdings eher ernüchternd:

"Thank you for your email. First of all, it is not a special edition.

It is a one-off bespoke project from our McLaren Special Operations division made for one of our customers. “High Sport” is the name given to the project by the client."

Auf nochmalige Nachfrage ob demnach das Gerücht von fünf Exemplaren als Kleinstserie falsch seie kam:

"Yes, indeed."

Somit also ein reines Einzelstück für einen amerikanischen Kunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir auch sagen, woher diese Infos kommen: Vom Fotografen der Bilder, der die Verkäufer beim McLaren-Stützpunkt Miami auf das Auto angesprochen hat und von denen diese Story aufgetischt bekam. Natürlich wird das nun überall übernommen, da die Geschichte mit bei den Bildern steht.

Merke: Niemals alles glauben, was einem übereifrige amerikanische Verkäufer erzählen :) Wobei ich nicht ausschließen möchte, dass über kurz oder lang irgendwo ein weiterer Wagen mit gleicher oder ähnlicher Optik auftauchen wird. Wenn die Special Operations-Abteilung sowas für Kunden einmal macht, macht sie das auch öfter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Luftauslässe vor den Vorderrädern à la Scuderia passen zwar nicht zum Design der Lufteinlässe hinter den Türen, aber insgesamt gefällt mir der Wagen besser als die Serienversion. :-))!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
Nr. 7 gehört offenbar Christiano Ronaldo.

Klar das sich Cristiano die Nr.7 unter den Nagel reisst. Mittlerweile hat der Herr eine beeindruckende Sammlung. Den Larifari hat er ja auch bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja diese Einstellung finde ich nicht Okey von dem Herren di Montezemolo. Es gibt auch Fußballer die eine wahre Autoleidenschaft haben. Unter Anderen der portugiesische Ronaldo. Und wenn er einen will wird er auch einen bekommen. Zur not über jemanden dritten. Ibrahimovic, welcher ja noch extravaganter ist, fährt durch Paris auch mit einem Enzo als Dailydriver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...