Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportfahrertraining Rheine Dreierwalde 21.04.2012


tollewurst

Empfohlene Beiträge

Ich organisiere ein privates Sportfahrertraining auf dem stillgelegten Miltärflughafen Dreierwalde bei Rheine.

Dies ist möglich da eine Fahrsicherheitsfirma uns das Gelände mit Gleitfläche und eingezeichnetem Rundkurs zu gesonderten Konditionen überlässt.

Auf dem Militärflughafen befindet sich ein Rundkurs mit eingezeichneten Curbs und einer Gesamtlänge von 1,8 km. Es gibt 6 Linkskurven, 5 Rechtskurven und 3 Schikanen.

Das Sportfahrertraining wird von Rennfahrern, Instruktoren und einem Fahrwerksingeniuer begleitet der technische Fragen gerne beantwortet.

Folgende Inhalte soll das Training umfassen:

Kreisbahn (über und untersteuern)

Slalom

Bremspunkte

Ideallinie

Blickführung

Drift (wer möchte)

freies Fahren auf dem Rundkurs, auf Wunsch mit Zeitnahme

Termin soll der 21.04.2012 sein, Start um 9:00 Uhr Ende um 16 Uhr, kann aber auch länger gehen wenn noch jemand Profil hat :D

Anmeldeschluss ist der 26.3.2012

Die Kosten belaufen sich auf 140-180€, je nach Teilnehmerzahl und Essen.

Diese setzen sich zusammen aus:

Streckenmiete inklusive Peronal 6 Personen (Streckenposten, Auf-Abbau…) 3200€

4 Instruktoren (2 Rennfahrer+1 Fahrsicherheitsmensch) je 600€/Tag

2 freiwillige Instruktoren, ein Fahrwerksingenieur für technische Fragen

Mittagessen ca 25€ PP

Plus allen möglichen Kleinkram der so anfällt.

Die Kosten werden nur umgelegt ich verdiene nichts!

Anschließend kann man ja irgendwo nett Essen gehen oder ein Grillen auf der Strecke organisieren.

Gruß Dominik

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nein, bis jetzt halte ich es offen, ich denke es sollte ein nettes zusammenkommen im Vordergrund stehen so wie der Spaß am Fahren.

Die Gruppen die dann auf den Track gehen werden etwas nach Fahrzeugklasse sortiert, ebenso die Einteilung in die einzelnen Aktivitäten.

Hier mal eine Runde auf dem Kurs der gefahren wird.

Ich habe viele Anfragen bekommen, es ist jeder der möchte herzlich wilkommen. Jedoch sollte man für ein Sportfahrertraining auch ein sportliches Fahrzeug mitbringen.

Ich bitte Euch das nicht persönlich zu nehmen, nur es sollte ein gewisses Gleichgewicht beibehalten werden.

Falls es genug werden kann man das ganze gerne auch für sportliche Kompakte organisieren, Ihr seid aber als Zuschauer herzlich wilkommen.

Wir können danach auf dem Gelände bleiben, und wenn das Wetter mitspielt wird Mittags und auch Abend gegrillt.

Wir haben den Preis jetzt auf 200€ pro Person gesetzt, da ist dann alles inklusive Abendessen und Getränke enthalten. Dafür gibts dann aber auch Steaks und keine (wer möchte bekommt welche) Würstchen.

Wir werden auch eine Zeitmessanlage vor Ort haben so wie einen Krankenwagen mit Sanitätern.

Die Teilnehmerzahl wird auf 25 begrenzt damit auch jeder genug fahren kann, bis jetzt habe ich 16 Anmeldungen.

  • 2 Wochen später...

Schön dünn aufschneiden, ein bisschen Parmesan, Olivenöl und Balsamico drüber und dann brauchs nicht mal die Flamme küssen.

Anfang nächster Woche gibts den Ablaufplan.

  • 3 Wochen später...

Ablaufplan

8:45 Treffen am Kronetor Fliegerhorst Dreierwalde

9:00 Begrüßung

9:15 Theorie zum sportlichen Fahren

10:00 Einteilung in 3 Gruppen, jede Gruppe ist 1 Stunde an jeder Station

- Drift auf bewässerter Fläche

- Handlingparcours

- Ideallinie und Bremspunkte auf dem kleinen Rundkurs

13:00 Mittagessen

14:00 Fahren mit den Instruktoren auf dem kompletten Rundkurs, vertiefen des

gelernten

16:00 Freies Fahren auf dem Rundkurs, vertiefen der Tagespunkte

Das ganze ist keine Rennveranstaltung, es geht um Fahrzeugbeherrschung im Grenzbereich.

Auf Anfragen einiger Teilnehmer stellen wir auf Wunsch auch eine Bescheinigung über das Sportfahrertraining aus, scheinbar gibt es damit auch bei Sportwagen Vergünstigungen bei Versicherungen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...