Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Felgen für E500 W212 4Matik

rosso-corsa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo :wink:

Kann mir jemand sagen ob man am E500 4Matik W212 verschidene Felgen bzw.reifen Mont. kann zb. 9,5x19 & 8,5x19 wegen des Allradantrieb

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Man kann es, insoweit sich die Abrollumfänge der montierten Reifen nicht oder nur unwesentlich unterscheiden.

P

Geschrieben

Wir hatten schon mal einen E500 4matik Jg. 2004 und haben 19zoll montiert jedoch alle 4 Felgen/Reifen der gleichen Dimension

Kann niemand genau sagen ob es unbedenklich ist zwei verschiedene Rad/Reifen kombination zu montieren Ohne das irgendwelche Schäden am Ausgleichsgetriebe entstehen

Geschrieben

Es ist unbedenklich, zwei verschiedene Rad/Reifenkombination zu montieren soweit sich die Abrollumfänge der montierten Reifen nicht oder nur unwesentlich unterscheiden.

P

Geschrieben

So wie ich das lese ist das von Mercedes nicht freigegeben. Der 500E 4 matik müste der 212.090 sein:

post-87245-14435385960942_thumb.jpg

freigegeben sind nur gleiche Rader und Reifen auf VA und HA

Geschrieben
Hier ist noch mal das ganze übersichtlicher dargestellt. Den E500 4 Matik gibts auch als 212.092 und dann ist es von Mercedes freigegeben wenn werkseitig Code 770 verbaut ist (müsten die AMG Felgen sein). Ansonsten TÜV Gutachten beachten
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Habe gesehen das Inden Design eine S classe 4 matic mit 20 zoll mischbereifung gemacht hat

sollte es nicht auch auf den E 212 4matic gehen

• 3 Monate später...
Geschrieben

In den COC Papieren meines .091 steht, dass er 18" nicht in Mischbereifung darf, 19" hingegen schon.

• Neu erstellen...