Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aston Martin Rapide - der Tag der Abholung

Achim_F355

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die beiden Autos kann man sehr schwer vergleichen - 8-Zylinder / 12 Zylinder - der R8 ist für einen Sportwagen trotzdem sehr bequem muss ich sagen, sogar alltagstauglich - der Rapide is da schon eher die elegante, aber trotzdem sportliche Reiselimousine, die wenn man auf Sportmodus stellt, die Dämpfer härter einstellt, sich aber auch sehr gut und sportlich bewegen lässt, beide machen sehr viel Spaß - jeder auf seine eigene Art und Weise.

Wie gesagt - sehr schwer hier einen Vergleich anzustellen - ich muss mich ja Gott sei Dank nicht zwischen beiden entscheiden, ich kann beide fahren wenn mir danach ist. :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 262
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Eine Frage hätte ich ja noch: Welche Farbkombi hatte der One-77? O:-)

Geschrieben
Traumhaftes Auto, ich wünsch dir viel Spaß und unfallfreie Fahrt :-))!

Wie würdest du denn den Fahrkomfort vergleichen zwischen R8 und Rapide?

Ich denke es gibt Autos, die kann und sollte man nicht miteinander vergleichen.....

Geschrieben

Sehr schöne Farbe an einem sehr schönen Auto. Das sieht man erst wie unförmig der Panamera daherkommt, mehr Platz hin oder her.

Wieso les' ich eigentlich immer "Tag der Abrechnung" O:-)

Geschrieben

Gratulation zum neuen Auto! :-))!

Ich finde des Rapide auch sehr schön. Auf jeden Fall ist er ein erfrischender Anblick im Straßenverkehr. Viel Spaß!

Im Alltag schwört mein Schwiegervater auf die Technik von Mercedes oder Range Rover. In der Freizeit und auf der Rennstrecke ist er aber durch und durch wohl der größte und verrückteste Aston Martin Fahrer und Sammler. X-)

Hast du denn auch die Uhr zum Rapide von Jaeger-LeCoultre angeboten bekommen?

Geschrieben

Angeboten schon aber is mir zu teuer. :wink:

Geschrieben

WOW, ein traumhaftes Fahrzeug! Herzlichen Glückwunsch.

Ich hoffe, dass ich das Fahrzeug in Köln einmal zu Gesicht bekommen werde... :wink:

Geschrieben

Hallo Achim,

Glückwunsch zu Deinem neuem Wagen und herzlich willkommen im Kreis der Aston-Martin-Fahrer.

Kommst Du 2012 mit dem Rapide zum CND?

Viele Grüße

Oliver

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Achim_F355,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aston Martin (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

So, hab mal Bilder gemacht heute, Tiefgarage, kein optimales Licht, aber immerhin:

8e1c24361438286d162c8ed9a3c465d5.jpg

bdfc2a463d7ddb81cfc0ddfd331177a0.jpg

d85ff36dd34b5f357f87e790fabedab6.jpg

74b8594b37ae4aa8b9497e8235f292c3.jpg

d83b9a870a448dcc7f43e18e31059ba8.jpg

fa4fe2aac49c8bd181d0c9556439be97.jpg

Geschrieben
So, hab mal Bilder gemacht heute, Tiefgarage, kein optimales Licht, aber immerhin:

8e1c24361438286d162c8ed9a3c465d5.jpg

bdfc2a463d7ddb81cfc0ddfd331177a0.jpg

d85ff36dd34b5f357f87e790fabedab6.jpg

74b8594b37ae4aa8b9497e8235f292c3.jpg

d83b9a870a448dcc7f43e18e31059ba8.jpg

fa4fe2aac49c8bd181d0c9556439be97.jpg

Super Bilder !! Danke ;) !! Sieht hammer aus :)

Geschrieben

achim...... ähemmmm...... james .... :D herzlichen glückwunsch zu deinen neuen waaache ........ :-))! klasse bilder :wink:

Geschrieben
Wo ist denn deine Plakette vom vorderen Nummernschild?

Gibt es nicht mehr

Geschrieben

Seit wann denn das? Dass es keine AU-Plakette mehr gibt, weiß ich wohl, aber nun auch keine mehr von Stadt/Landkreis?

Geschrieben

Das es nur noch hinten eine Plakette für TÜV und AU gibt ist mir bekannt.

Aber zumindest bei uns in WAF gibt es vorne noch die Plakette mit dem NRW Wappen...

Geschrieben

Ach, absoluter Traumwagen... hoffentlich steht einer auf der Vienna Autoshow im Jänner. Und hoffentlich darf man sich reinsetzen :-))!

Geschrieben

Du wirst ihn lieben wenn du dich reinsetzt, passt wie ein Maßanzug. :-))!

Zum Kennzeichen:

Ich hatte mir mit einigem Aufwand ne kurze Nummer besorgt, ein Zulassungsdienst vom Händler sollte den Wagen anmelden, da kommen die bei so einer kurzen Nummer heute mit einem Kuchenblech an. :-(((° Ich mir dann direkt mal kleine Kennzeichen drucken lassen, muss die aber morgen noch neu abstempeln lassen, hab vorne das neue kleine Kennzeichen draufgemacht, hinten is noch das Kuchenblech drauf. Daher fehlt vorne der Stadt Köln Stempel noch, morgen isser aber drauf vorne und hinten dann das kleine Kennzeichen, damit die Optik wieder passt. :-))!

Geschrieben
Das es nur noch hinten eine Plakette für TÜV und AU gibt ist mir bekannt.

Aber zumindest bei uns in WAF gibt es vorne noch die Plakette mit dem NRW Wappen...

Ups, du hast Recht! Da hab ich nicht dran gedacht.

Geschrieben

ich muss sagen, als ich zuerst gelesen habe, dass du den Rapide in rot gekauft hast, habe ich meine Zweifel gehabt, ob das die passende Farbe für einen Aston Martin ist. Ich weiß nicht wieso, aber ich assoziere ein dunkles/weinrot irgendwie mit Fahrern Ü60. Hoffe ich greife jetzt niemanden damit an;-)

Nachdem ich aber jetzt die Bilder gesehen habe, muss ich sagen, dass die Farbe in Kombination mit den etwas dunkleren Felgen wirklich genial aussieht!

Also nochmal Glückwunsch zu deinem Auto und zum Mut von den Standardfarben abzuweichen.

Lambo in orange, statt "standard-gelb"; F430 in schwarz anstatt "standard-rot" und den Aston eben auch nicht im "standard-grau oder schwarz".

Und auch wenn der Panamera mir mit der Zeit immer besser gefallen hat, muss ich der Aussage, dass er neben dem Aston aussieht wie ein "fat whale" zustimmen und werde an einen dicken Wal denken, wenn ich einen sehe;-) Das hat AM wirklich besser hinbekommen als Porsche.

In dem 5th Gear Video hört es sich so an, als ob die hinteren Sitze ziemlich unbrauchbar wären. Du hast da ja sicher selbst auch mal Platz genommen Achim, kann man da mit normalen Abmessungen halbwegs bequem ein paar Stündchen fahren oder sind die Sitze doch eher nur für Kinder geeignet?

Und mach doch bei der nächsten Gelegenheit auch mal ein Bild von Kofferaum + Koffern, würde mich mal interessieren.

Geschrieben

Hier is mal ein Bild - nicht von Meinem aber kann man gut erkennen wie groß der Kofferraum ist. Das auf dem Bild is übrigens das Kofferset das ich dazubekommen hab, ich hab es aber in schwarz - das sieht besser aus find ich. :D

7eb7d6957f289bded05b6f7a9e530a67.jpg

Die Sitze hinten sind mehr als nur Notsitze, da können auch Erwachsene sitzen - bei ner Größe ab ca. 190 cm wird es allerdings bisserl eng in Bezug auf die Kopffreiheit - ich selbst bin 182 cm und hab keinerlei Probleme.

Geschrieben

Die Farbe sieht an dem Wagen exzellent aus, und auch die roten Nähte im Innenraum sind ein schöner Akzent.

Dein Wagen ist ein gutes Beispiel dafür, warum es keine "schlechten" Farben per se gibt, sondern es eben auf den genauen Farbton sowie die Pigmentierung an einem bestimmten Fahrzeug ankommt. Selbst die Grautöne bei Aston Martin haben eine ganz andere Anmutung als z.B. bei Maserati oder BMW.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...