Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Diesel


omulki

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo omulki,

 

kennst du schon Diesel (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

Audi Ersatzteile (Anzeige) | Audi Tuning (Anzeige) | Audi Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Da hast Du recht. Wahnsinn, wie die da immer sportlichere Diesel bauen. Jetzt hat so ein mittlerer Golfdiesel schon fast soviel Drehmoment wie ein Sportwagen.

Der Diesel ist salonfähig geworden, und das ist definitiv der Leistung von Audi zuzuschreiben :sad: (BMW Fahrer)

Gruß,

Chris.

Das einzige Problem ist bei den Audi Dieseln, dass sie ca. bei 4000 Touren abregeln, genau da, wo´s am schönsten ist.

Deshalb gehen sie halt von 0-100 doch nicht so überrragend; Du schaltest fünfmal.

Sind halt echte Autobahnfahrzeuge.

  • 6 Monate später...

Aber ein sagenhaftes Drehmoment haben die Schüsseln. Ich hätt ganz gerne nen neuen A4 2,5 V6 TDI quattro. Der ist mächtig böse im Anzug. Das ganze mit 6 Gängen. Grandios.

Solche mächtigen Diesel baut kein anderer Hersteller. Die haben sich in den letzten Jahren sehr gemacht. Haben schon fast Sportwagencharakter. :grin:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo omulki,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Herr der Ringe schrieb am 2002-03-25 16:49 :

Aber ein sagenhaftes Drehmoment haben die Schüsseln. Ich hätt ganz gerne nen neuen A4 2,5 V6 TDI quattro. Der ist mächtig böse im Anzug. Das ganze mit 6 Gängen. Grandios.

Solche mächtigen Diesel baut kein anderer Hersteller.

Mein Vater fährt soeinen

allerdings einen Passat mit 2,5 V6 TDI und Variant dazu,also,jaaa,der is schööön nett,hat 310 Nm,150ps(is doch der WAhnsin)

Und ich sag euch,die Automatik Schaltung lohnt sich auf jeden FAll,du merkst die Schaltintervalle,fast garnicht,der zieht und zieht und zieht bis in den 5.Gang

Und mit der'Tiptronic' kannste beim Überholen runterschalten,weil die Autom. beim Überholen im hohen gang bleibt,oder erst zu spät runter schaltet,aber sonst ERSTE SAHNE!!

Peter

Die Audidiesel sind echt super... unser letzter Wagen war ein gechippter A6 2.5 Tdi quattro tiprtonic mit 190PS und 400NM .... da kam kein 330d mehr (so richtig) mit...... besonders auf der Autobahn..... da hatte er mit nur einer Person gegen uns vollbeladen höchste Probleme hinterherzukommen !! .... ein sehr geile Kombination wäre sicher auch der A6 mit dem V8 diesel aus dem A8 ..... der geht bestimmt wie die luzi :grin:

gruß

  • 7 Monate später...

ja, die sind wirklich sehr gut...leider sind sie eben bei so 4300 oder 4500 Touren am Ende...aber das will ja auch nicht wirklich jemand, der einen Diesel fährt, der will Drehmoment...

den Russaustoss sollten sie schon langsam stoppen, der ist nicht so gesund und stinkt...hab was von einer Abgasreinigung durch Harnstoffe gelesen das kommen soll...Abgasreinigung mit Pisse...

tststs, jeder Chemiker fällt sofort in Ohnmacht, wenn du Harnstoff als Pisse bezeichnest! :???:

Ich glaube, das mit dem Harnstoff im Kat gibt es schon länger, wird dort als Radikalfänger eingesetzt (Ruß, Photooxidantien, ...)

Vom FAP war ich anfänglich begeistert, bis ich erfuhr, daß er gar nicht so umweltfreundlich ist, wie propagiert wurde!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...