Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

renault 19 Cabriolet

Greesoo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zäme

ich bin neu hier und habe eine Frage:

Hat jemand mit diesen Autos erfahrung? ODer wer kann mir Tipps geben beim Kauf eines solchen?

Mein Interesse gilt einem R19 Cabrio, 1.8 Liter, 140 PS, 169'000km.

Neu Teile:

Kupplung (0km), GEtriebe (0km) Verdeck (0km)

MFK (TüV) und ab grossem Service!

Tiefer gelegt, super Soundanlage etc... (MP3 Changer, CD Changer etc)

Was sind anfällige Teile?

Oh, JG ist 92

Vielen Dank für Eure Infos!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

ein kollege hatte einmal kurz einen renault 19 mit dem 1.8 liter 16v-motor. er war eigentlich sehr zufrieden. das triebwerk macht gut dampf. :-))!

beim renault 19 musst du einfach etwas auf die elektronik achten :???: das war damals ein schwachpunkt bei renault. leider gibt es noch heute zum teil probleme damit... :(

wieviel zahlst du für dieses teil?

Geschrieben

Hi,

also zum 140 Ps motor des R19. Wenn es wirklich der 140 ps motor ist dann hat er keinen Kat, denn die Katversion hat 135 Ps. Achtung genau den Verkäufer fragen!

Zum Motor selbst: also er dreht schön sauber hoch, und ist sehr drehfreudig aber es mangelt ihm sehr stark an einem nämlich an Drehmoment (selbst die französichen !! Fachzeitschriften haben dies stark kritisiert). Das Aggregat ist ein reinrassiger Sportmotor ohne Durchzugskraft.

Du sagtest dass der Wagen tiefer gelegt ist. Nun in dem Fall wäre ich sehr sorgfältig beim Probefahren. Höre dir mal die Karrosseriegeräusche denn ein Cabrio tieferlegen schadet der Karrosserie in einem riesigen Masse. Denn den Cabrios fehlt ja das stabilisierende Dach. Also achtung bei tiefergelegten Fahrzeugen. Ueberprüfe auch die Schweissnähte der Karrosserie die brechen als Erstes weg.

Und lass dir die Kaufbelege zeigen (neue Kupplung, usw...) nicht dass der Kerl die Teile vom Flohmarkt oder Schrotthändler hat.

Tja der 19er als Cabrio sieht auch heute noch gut aus.

Wie gesagt sei sehr vorsichtig beim Kauf.

mfg

Geschrieben

Hallo zäme!

Okay, vielen Dank schon mal für die sehr guten Infos!

WEgen den PS bin ich mir nicht ganz sicher, ich weiss nur dass er 102 kw hat! ob das jetzt 140 sind oder nicht weiss ich auch nicht!!! :oops::lol:

Ja wegen den Geräuschen werde ich auch achten wegen der Tieferlegung. Erscheint mir als sehr logisch was Du gesagt hast wegen der Verwindung (bin ja in der Lowrider Szene und hab damit schon ein bisschen was am hut, von wegen Cabrio als Lowrider hihi)

Kosten Punkt ist 5000 plus minus...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...