Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Luftfilterwechsel beim Galli


Drias

Empfohlene Beiträge

Hallo Lambo-Freunde

möchte meine Luftfilter umrüsten auf Sportfilter von BMC.

Nun die Frage ist das Problemlos auch von einem nicht KFZler zu wechseln oder ratet Ihr hiervon ab.

Besten Dank an alle

Drias:-o

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn Du es verletzungsfrei schaffst, ein paar Schrauben herauszudrehen, dann sollte das auch ohne Notarzt möglich sein :wink:

Aber im Ernst, es ist wirklich ziemlich einfach.

Hinten die Abdeckung über dem Auspuff abmachen,die 4 Schrauben jeweils links und rechts am Luftfiltergehäuse entfernen, die Rohrschellen an den Gummiverbindungen lockern, dann kannst Du die Luftfiltergehäuse problemlos abnehmen und die Filter tauschen.

Wie gesagt , keine grosse Sache und mit Sportluftfiltern atmet er freier und klingt besser ( war zumindest mein subjektiver Eindruck)

Habe noch einen nagelneuen Satz da liegen für Gallardo. Hatte mir für mein Auto 2 !!! Sätze gekauft. Einfach dumm.... Naja.

Wechsel ist denkbar einfach. Brauchst wirklich nur einen Schraubendreher.

Ein Satz ist nun übrig

Wenn interessiert, dann mail bitte an runner01@gmx.de

Danke

Lambojanni

Grüß dich albertbert,

war wirklich easy, und habe tatsächlich noch nicht mal ein Pflaster an den Händen.

Nein der Grund für die Anfrage war eigentlich ich habe mir es noch nicht so richtig angeschaut, mann kennt ja auch andere Hersteller bei den doch mehr entfernt werden muß. Gruß Drias

:-))!

und hast Du einen Unterschied festgestellt ?

Gruss

Grüß dich albertbert,

war wirklich easy, und habe tatsächlich noch nicht mal ein Pflaster an den Händen.

Nein der Grund für die Anfrage war eigentlich ich habe mir es noch nicht so richtig angeschaut, mann kennt ja auch andere Hersteller bei den doch mehr entfernt werden muß. Gruß Drias

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Drias,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo albertbert,

was das Laufgeräusch angeht ist es mit sicherheit lauter, allerdings der Durchzug und das Ansprechverhalten beim gasgeben ist vielleicht messbar aber nicht wirklich spürbar.

Egal der Galli kriegt mehr Luft, und wir haben dann zukünftig weniger wechselei.

Gruß Drias

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...