Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

W12 Nardo Studie


Borchi33

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wo bitte schön hast du denn die Info her?

Der VW W12 Nardo kam Anfang des Jahrtausends als Conceptcar in drei unterschiedlichen Versionen (gelbes W12 Syncro Coupé, roter W12 Roadster und zu guter letzt die Weiterentwicklung W12 Nardo in rotorange, sowie ein zweiter in mattschwarz, der auf der gleichnamigen Rennstrecke in Nardo ein paar Geschwindigkeitsrekorde aufstellte).

Kurz nach den Geschwindigkeitsrekorden wurde beschlossen, den Wagen nicht in Serie zu bauen, da er den hauseigenen Konkurrenzprodukten von Lamborghini zu nahe gekommen wäre.

Seitdem ist das Thema meiner Kenntnis nach beerdigt und wurde auch nicht wieder hochgeholt, zumal man mit Porsche mittlerweile ja einen weiteren Hersteller im Konzern hat, dem man mit dem Wagen wehtun würde. Darüber hinaus ist das Grundkonzept mittlerweile über 10 Jahre alt, der Motor nicht Euro5-tauglich und bereits aus dem Phaeton-Modellprogramm gestrichen worden und daher eine baldige Serieneinführung mehr als unwahrscheinlich.

Ja, ist eigentlich schon schade, dass der Wagen nicht gekommen ist, aber aus Konzernsicht finde ich es verständlich.

In der Autostadt steht auch immer mal wieder das Rekordfahrzeug, dem man selbst heute noch die Strapazen ansehen kann, die es in den 24 Stunden durchgemacht hat.

Übrigens noch eine kleine Richtigstellung meines vorigen Postings: Der W12 in der VW-Konfiguration (Phaeton, alter Touareg) ist nicht Euro5-fähig, für Bentley wurde der Motor angepasst und kommt im Continental GT/GTC/Flying Spur weiterhin zum Einsatz.

Übrigens noch eine kleine Richtigstellung meines vorigen Postings: Der W12 in der VW-Konfiguration (Phaeton, alter Touareg) ist nicht Euro5-fähig, für Bentley wurde der Motor angepasst und kommt im Continental GT/GTC/Flying Spur weiterhin zum Einsatz.

Und im A8 W12.

Der VW Charme ist halt auch einmalig, Instrumente und Lenkrad direkt aus dem Lupo usw. das ist sensationell. Das Auto war ein Highlight, aber das hätten sich nur wenige Spinner so gekauft, soviel steht fest.

Der VW Charme ist halt auch einmalig, Instrumente und Lenkrad direkt aus dem Lupo usw. das ist sensationell.

Ein echter Volks(supersport)wagen halt....O:-)

Ich glaube KEINER hätte ein solches Auto gekauft, zumal der Preis sicher in ähnliche Regionen vorgedrungen wäre wie bei der avisierten Konkurrenz von Porsche Ferrari und Co.

In diesen liegen schreckt das VW Emblem sicher ein wenig ab, war ja auch beim Phaeton so.

Wäre aber sicher, auch wie der Phaeton, ein gutes Auto geworden.....

Gruß

mdw95

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Borchi33,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Tolles und überaus interessantes und anziehendes :-o Fahrzeug; erinnert mich irgendwie an das Schicksal des W12 GTI war auch eine wunderschöne Studie, sollte die nicht sogar in Kleinserie gebaut werden? :???:

Hätte sicherlich ein paar Abnehmer gefunden genauso wie der W12 Nardo man müsste die Fahrzeuge nur limitieren und sie würden sich wie warme Semmel verkaufen, schade nur dass es nie dazu kam.:-(((°

Der VW Charme ist halt auch einmalig, Instrumente und Lenkrad direkt aus dem Lupo usw. das ist sensationell. Das Auto war ein Highlight, aber das hätten sich nur wenige Spinner so gekauft, soviel steht fest.

Ich kenn Einen....:D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...