Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frage bez. 18" auf Golf IV

Vmaxx

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

meiner IVer braucht zwar noch ein paar Wöchelchen, informiere mich aber jetzt schon über 18".

Habe noch keine genauen Vorstellungen, vielleicht werden es die 25 Jahre Jubi GTI Felgen oder ansonsten hatte ja Lucky ein paar gute Vorschläge in seinem Thread, Porsche Turbo Felgen überschreiten mein Budget leider (mist! :evil: )

Meine frage ist nun:

Ich habe schon 7jx18 Zoll gesehen mit 225/40er Reifen, auch schon aber 8,5 J mit der selben Reifendimension.

Schlagt mich wegen Unwissenheit, aber was für Auswirkungen (optisch und Handling) hat das denn, wenn ich eine 7 Zoll breite Felge auf einen 225er packe oder eben eine 8,5 Zoll breite Felge auf die selben Reifendimension mit der gleichen Breite :-?:-? ?

Die Radhäuser sollen bündig mit der Felge abschließen, deshalb bitte ich um Aufklärung!

Vielen Dank jetzt schon mal :-))!

Gruß

Ralph

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Was willst Du denn nur für die Felgen ausgeben???

Also wenn Du 8,5 x 18 auf 225 verbaust, dann sollte es aussehen, alsob der reifen gerade nach oben geht. hoffe du verstehst was ich meine.

wenn du 7,5 x 18 auf 225 verbaust, dann sieht es halt aus, alsob du zu "kleine" reifen auf die felge gepackt hast.

wenn du willst, dass bei 225er die felge mit dem radhaus bündig abschliesst, dann brauchst du an der HA umbedingt Distanzplatten, oder 255er. :wink:

Geschrieben

...mmmhhhh dachte immer dass es genau umgekehrt sein müsste da ja die breitere Felge den Reifen mehr "dehnt" oder nicht ?? :-?

Also ich denke dass die Obergrenze für Kompletträder sich bei mir auf max 2000 € beläuft.

Die paar Mille Miglia fand ich nicht schlecht oder die Felgen des R32 find ich auch cool (von OZ glaub ich)

generell wird man doch darauf achten müssen leichte Felgen zu nehmen sonst werden meine 150 Pferdchen ja ein wenig aufgefressen oder??

Wenn irgendjemand gute gebrauchte Räder abgeben will, oin an mich !

So long!

Geschrieben

...mmmhhhh dachte immer dass es genau umgekehrt sein müsste da ja die breitere Felge den Reifen mehr "dehnt" oder nicht ?? :-?

Also ich denke dass die Obergrenze für Kompletträder sich bei mir auf max 2000 € beläuft.

Die paar Mille Miglia fand ich nicht schlecht oder die Felgen des R32 find ich auch cool (von OZ glaub ich)

generell wird man doch darauf achten müssen leichte Felgen zu nehmen sonst werden meine 150 Pferdchen ja ein wenig aufgefressen oder??

Wenn irgendjemand gute gebrauchte Räder abgeben will, oin an mich !

So long!

Geschrieben

hehe, da habe ich wirklich was vertauscht.

also, bei 8,5 auf 225 sollte der reifen bündig abschliessen. bei 9 und aufwärts, dehnt sich der reifen mehr.

mein fehler, sorry.

also für 2000 euro bekommst du garantiert porsche-felgen und einen satz reifen.

kennen einen händler, der die porsche-wheels in 8,5 x 18 für 800-1000 euro anbietet.

mir persönlich gefallen die r32-felgen überhaupt nicht, die müssten 19" haben, um noch besser zur geltung zu kommen.

mille miglia wären auch nicht schlecht.

welche denn? die evo's vielleicht?

welche felgen auch gut aussehen, sind die s-line-felgen von audi, aber der felgensatz ist verdammt teuer. für das geld bekommst du fast schon einen satz 19"-m3-felgen.

Geschrieben

also für 2000 euro bekommst du garantiert porsche-felgen und einen satz reifen.

kennen einen händler, der die porsche-wheels in 8,5 x 18 für 800-1000 euro anbietet.

klingt interessant. Sind das auch die "echten" Porsche Felgen (Magnesium Hohlraum) oder nur POrsche-look Felgen (wie z.B. von RH, Typenbezeichnung weiß ich nicht mehr)

Sind die gebraucht oder neu??

Gruß

Ralph

Geschrieben

ob die jetzt zu 100% echt sind, kann ich dir nicht sagen.

es sind mille miglia und die fertigen (meines wissens) unter porsche lizenz.

für die felgen brauchst du dann auch noch adapterplatten, ist ja logisch.

am besten fragst du direkt beim händler nach.

http://www.sport-wheels.de/html/felgen.php?PHPSESSID=c6825018c4319e73df07f70dcefd3672

die felgen kosten momentan pro stück 245 euro + 63 euro für eine adapterplatte.

am besten fragst du beim händler direkt nach und kaufst die felgen dann über ebay. dort verkauft der händler die porsche oft unter dem preis auf der homepage.

http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewSellersOtherItems&userid=sport-wheels&include=0&since=-1&sort=3&rows=25

Geschrieben

Hi kann mir einer von euch sagen ob 9,5 x 19 Zoll auf die HA passen mit 235 / 35 oda 245/35 ???dave

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Vmaxx,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Wenn er gebörtelt ist dann müsste es passen. Ein Bekannter von mir fährt VA 9x18 ET25 mit 215/35-18, und HA 10x18 ET25 mit 225/35-18. Aber das ist auch so das Maximum was noch passt.

Geschrieben

@ Vmaxx

Und was meinst du wenn ich jemand kenne der jemand kennt und er einen bekannten hat der seine Nagelneue 19 zoll felgen mit reifen für unter 1500 eur. verkauft. :-))!:-))!:-))!

wir haben ein paar im Club die auf Golf IV 19 Zoll Fahren

Geschrieben
@ Vmaxx

Und was meinst du wenn ich jemand kenne der jemand kennt und er einen bekannten hat der seine Nagelneue 19 zoll felgen mit reifen für unter 1500 eur. verkauft. :-))!:-))!:-))!

wir haben ein paar im Club die auf Golf IV 19 Zoll Fahren

:-o:-o

klingt ja sehr interessant!! Welche Felgen sind es denn genau??

Allerdings hab ich da meine Bedenken, dass die großen 19 Zöller doch einiges an Leistung kosten werden, 150 PS sind ja nicht die Welt bei rund 1,3 t! :-?

Welche Erfahrungen habt ihr da??

Geschrieben

bei 150PS und 19" habe ich nicht solche Bedenken, wie bei 115PS und 19" :wink:

Kannst ja noch Deine Rückbank und Beifahrersitz (wie Ingo) rausschmeissen, dann gleicht sich das wieder aus. :-))!

Geschrieben

@lucky

thx übrigens für den link! Sehen ja echt cool aus die Felgen, ich glaube aber das sind nicht die originalen Porsche Felgen, ist ja eigentlich auch egal....

Weiß jemand eigentlich jemand mit welchen Veränderungen man bei 18" beim Golf IV zu rechnen hat ? (Mehrverbrauch, bremsweg, Kurvengeschwindigkeit, ...)

Vielleicht hat jemand von euch ja ein Test bei sich zu Hause!

Geschrieben

mich würde außerdem noch andere Meinung interessieren, welche Felgen die noch nicht gepostet wurden sonst noch auf nen IVer passen würden!

THX so long!

Geschrieben

ja was für felgen interessieren dich denn noch?

könnte dich nämlich jetzt zubomben mit bildern von der tiefbett-proll bis zur dreiteiligen-exklusiv-felge.

Geschrieben

Generell bin ich noch ein Fan, wie erwähnt von BBS Felgen. Die RC sieht gut aus aber auch das RS und RS II Rad. ISt halt immer so eine Preisfrage.....

Die Turbolook Felgen von Artec sehen auch ganz gut aus, oder die RH Tecnic.

Weiß leider nicht wie man Bilder einfügt, sonst würde ich mal ein paar einstellen.

Generell wichtig ist auch geringes Gewicht der Felgen. Habt ihr da Tipps?? BBS müsste da doch ganz gut sein....

Gruß

Geschrieben

@ Lucky

....also eher dezent, edel, sportlich, auf keinen Fall irgendwelche Prollschlappen X-)

Geschrieben

Gracie,

was einen Blick auch noch lohnt ist www.goodyear-tuning.de

dort gibts oben rechts ein "Felgen Beratungssystem". Dort kann man sich anschauen wie die entsprechende Felge zum jeweiligen Fahrzeug passt.

Nicht perfekt, aber für einen ersten Eindruck ganz gut!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...