Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung 328 GTS


twild

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich träum schon seit einigen Woche von dem schwarzen 328 GTS :

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=145935917

Habe mir den auch schon in Nürnberg angesehen und (als allerdings absoluter Laie) fand ich den Wagen OK.Motor sprang sofort an, lief ruhig,alles funktionierte etc.

Den Preis finde ich im Vergleich zu anderen Angeboten auch OK.

Kann ich da was falsch machen ?

Kennt einer von Euch den Wagen / Verkäufer zufällig ?

Kaufen ?

Beste Grüße

Tom

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Unbedingt kaufen! Schließlich ist Karl Lagerfeld schon mal fast daneben gestanden :D . Schon interessant, wie wenig aussagekräftig man mit 14 Bildern ein Auto darstellen kann...

Der Wagen steht seit ca. Frühsommer diesen Jahres im Web. Eine Beurteilung durch die Fotos alleine ist wie immer nicht möglich. Die Laufleistung ist nicht ohne, könnte aber im Gegensatz zu manchen anderen Angeboten der Realität entsprechen. Der Preis sieht auf jeden Fall mal gut aus, aber: Deine erste Besichtigung eines Ferrari? Dann hole Dir auf jeden Fall noch jemand dazu, der einen kühlen Kopf behalten kann und sich mit den Dingern etwas auskennt. Gibt hier den einen oder anderen :wink:

Wunderbar. Und schon hat er ca. 10000 km mehr drauf, deswegen kostet er natürlich gleich mal 4 K zusätzlich :???:

Warum hat der Anbieter eigentlich nur diese Bilder aus Marbella? im Portfolio wenn das Auto doch schon in Nürnberg steht?

Ich weiß nicht recht...

- Endrohre schauen nicht original aus. Ist der originale Endtopf allenfalls dabei?

- Ist der originale Schaltknauf dabei? (sehr selten!)

- Ist das ein Lautsprecher in der Türverkleidung über der Armlehne?

- Könnte er einwenig tiefer gelegt sein?

- Der Kühlergrill sieht schwarz lackiert aus. Wo ist das cavallino?

- Nehme an, das Dach ist auch dabei ;-)

Schöne Farbkombination und die Km sind imho bei regelmässiger Wartung kein Problem.

Geh mit dem Mechaniker deines Vertrauens hin und lass ihn dir auf einer Hebebühne zeigen - Probefahrt ist auch ein Muss...

Viel Glück!

gf

Der Wagen ist meiner Ansicht nach viel zu teuer.

Keine Hinweise darauf wie viele Vorbesitzer der Wagen hatte,

keine Angabe von einem Scheckheft,

Klimaanlage muss befüllt werden(warum wurde sie nicht befüllt?),

(Re?) Import aus Spanien,

keine Angabe ob der Wagen unfallfrei ist,

keine Angabe über nachvollziehbare Historie.

So wie er angeboten wird ist er niemals 34 - 38 Tausend wert, dazu wird er noch im Kundenauftrag verkauft.

Man kann einen Sportwagen nicht an Hand einer Annonce beurteilen.

Ich bin schon so oft überrascht worden; sowohl positiv, als auch negativ.

Es hilft nur eines:

Anrufen, und sich Wagenzustand, Pflege- und Wartungsunterlagen-Inhalte zusichern lassen, evtl. Vorbesitzer erfragen.

Wenn dann noch Interesse besteht, dann halt hin fahren und anschauen, sowie Probefahrt machen.

Dazu zumindest zu Beginn der Sucherei einen Besitzer mitnehmen, der auch Ahnung von der Technik unterm Blech hat.

Und generell gilt wie immer:

Lieber zwei,drei Tausender zuviel für ein wirklich gutes Fahrzeug ausgeben, als sich von einem vermeintlichen Schnäppchen die Haare vom Kopf fressen zu lassen.

Im Zweifelsfalle einfach weiter suchen; es tauchen immer wieder wirklich gute Exemplare auf.

Und auch die richtig guten verkaufen sich nicht von heute auf morgen.

Es ist also in den seltensten Fällen Eile geboten.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo twild,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...