Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nissan GT-R MJ2012 mit opt. Track Pack


master_p

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Rückfahrkamera ab Werk ist sicher sehr nützlich. :D

Teile des Getriebes wurden auch verstärkt. Das Trackpack soll es wohl nur für Rechtslenker geben.

Allerdings dürften sich die Besitzer des 2011er Modells nichts gerade freuen wenn es schon wieder ein Upgrade gibt.

Hab auf der Onlineseite einer Autozeitung erst gelesen in der Art "Der neue Nissan GT-R, jetzt mit 550 PS" und dachte mir "*****en, der neue hat 530PS".

Find ich etwas komisch, hätte ich mir gerade nen neuen GT-R gekauft würd ich mir etwas verarscht vorkommen.

Das ist halt Kaizen - Kontinuierlicher Verbesserungsprozess. Finde ich gut, denn die Konkurrenz bleibet auch nicht stehen. Siehe Rekordrunden auf der Nordschleife von Dodge, Lexus, Corvette und Porsche. Die Werthaltung selbst des 480 PS Modells ist ja noch immer erstaunlich gut.

Das ist halt Kaizen - Kontinuierlicher Verbesserungsprozess. Finde ich gut, denn die Konkurrenz bleibet auch nicht stehen.

Das schon. Aber der aktuelle GTR ist auf der NOS schneller als sein gesamtes Konkurrenz Umfeld. Und mit gut 11s auf 200 muss er sich auch in Sachen Beschleunigung nicht verstecken. Da hätte ein FL in 1-2 Jahren locker gereicht.

Aber gut für die, die schon länger mit dem GTR geliebäugelt haben. Beim 2012 sollten sämtlich Schwachpunkte ausgemerzt worden sein.

  • 1 Monat später...
Komisch bei so einer in anführung geringen leistung und dem hohen gewicht

so gut zu beschleunigen

was wäre wohl möglich wenn der nicht 1,8t sondern nur 1,5t wiegen würde

Das kommt halt dabei raus, wenn eine Launch Control mit dem Allradantrieb sehr gut zusammen arbeitet.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo master_p,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

An den +20 PS mehr liegt's natürlich nicht

Egal was über den Wagen gesagt wird, einige Fahrwerte sind nahezu unglaubllich. Nur sollte Nissan endlich mal damit aufhören, jedes Jahr ein Update herauszubringen.

Sorry die Zeiten sind quatsch für einen Serien GTR.

Ich fahre meinen 09er mit 600PS(Prüfstand) eine 11,2 1/4Meile bei 15C Aussentemp.

Um so einen Vorsprung auf ner 1/4 zu schaffen bedarf es viel mehr Leistung.

09 sowie 11 sind in der Beschleunigung identisch. Habe mehrmals mit einem Kollegen verglichen. Serie hat der 09 520PS gemessen. 11er hatte 529PS gemessen.

Beim 12 haben die aber sicher was gemacht.

An den +20 PS mehr liegt's natürlich nicht

Egal was über den Wagen gesagt wird, einige Fahrwerte sind nahezu unglaubllich. Nur sollte Nissan endlich mal damit aufhören, jedes Jahr ein Update herauszubringen.

Ich finde es gut, dass sie das Auto so schnell updaten. ist ja nicht so, dass die Konkurrenz stehen bleibt. Ein neuer Carrera S (ok mit vielen Extras und Sturzwerten ausserhalb der Norm) ist immerhin schon im Supertest mit einer 7:40 auf der NS gestoppt worden. Die Beschleunigung auf 200 ist mit 13,2 auch beachtlich. Wenn der neue Turbo kommt wird es spannend, da der 997 Turbo als Benchmark für den GT-R benützt wurde.

Als Besitzer eines '09 oder '11 würde ich mich stark veräppelt vorkommen.

Der GT-R ist ein Discountangebot in dieser Performanceklasse, da kann man nicht anfangen über regelmäßige Updates zu möppeln, nachdem man gerade einen hohen fünfstelligen Betrag zum 911 Turbo S gespart hat.

Als Besitzer eines '09 oder '11 würde ich mich stark veräppelt vorkommen.

Weswegen? Der Werthaltung ist auch beim 09er noch sehr gut. Der günstigste 09er in Deutschland ist laut mobile noch immer 55K wert und mit jedem Modellwechsel wurde das Auto auch teurer. 26K in 2 Jahren ist in dieser Leistungsklasse wenn amn sich die Konkurrenz anschaut gar nichts, also warum veräppelt? Der 991 Carera S ist schon sehr nah an den Fahrleistungen des 09 Modells ohne im Basispreis so viel teurer zu sein. Die Frage ist welche der teuren Extras man mitnehmen muss um wirklich so schnell zu sein wie das getestete Auto in der Sportauto.

Wer sich einen Turbo S kaufen möchte, kauft sich einen Turbo S, egal wer von beiden "besser" ist. Und 100k für ein Auto, GT-R oder nicht, sind auch kein Pappenstiel. Wieso soll man das gut finden, wenn ein '09 Modell schon nach 2 Jahren alt ist?

Wer sich einen Turbo S kaufen möchte, kauft sich einen Turbo S, egal wer von beiden "besser" ist. Und 100k für ein Auto, GT-R oder nicht, sind auch kein Pappenstiel. Wieso soll man das gut finden, wenn ein '09 Modell schon nach 2 Jahren alt ist?

26.000€ Wertverlust nach 2,5 Jahren und 26.000 Kilometer in einem 485 PS Auto im Serienzustand ist wirklich ein Schnäppchen. Das macht gerade mal 1 € pro Kilometer. Denke das ist so ziemlich konkurrenzlos wenn man den realen Preisverfall betrachtet.(nicht prozentuellen) Auf jeden Fall hat sich der schnelle Modellwechsel nicht nachteilig auf die Werterhaltung ausgewirkt.

Da braucht sich wirklich kein GT-R Halter veräppelt fühlen.

Ich habe nur den günstigsten Wagen in Deutschland hergenommen und der relative Wertverlust ist mir ziemlich egal. Ich fand den schon immer sehr hypothetisch. Im Endeffekt zählt wieviel Euro verliert die Kiste an Wert.

Ausländische Wagen habe ich bewusst ignoriert. Wieviel die im Endeffektkosten kann ich als Laie nicht kalkulieren.

Porsche Turbo und R8 V10 Haben in 2-3 Jahren einen Wertverlust von rund 50%. Der GTR liegt bei gut 30%. Da kann man sich nicht beklagen. Der Nissan dürfte wohl das Wertstabilste Auto in seiner Klasse sein. Da wurde doch von den Deutschen Zeitschriften ganz andere Prognosen gestellt.

Allerdings würde ich es auch nicht witzig finden, wenn ich anfangs dieses Jahres einen MY11 gekaufte hätte und jetzt schon das nächste Upgrade auf den Markt kommt.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...