Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Golf G60- Video von flammendem Hartmann Auspuff

bjack

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Cooles Video, aber das sind ja süsse kleine Flämmschen! Bei meinem G60 waren sie gut anderthalb Meter lang, und bei jedem schalten kam eine *g*

Geschrieben

Wow!

So lange Flammen bringt ja grad mal mein Evo auf der Rennstrecke hin.

Geschrieben

Ich hatte ja auch die Kombination aus einer symetrischen 276er Nockenwelle, einem 4 in 1 Fächer und einem Kat der eigentlich keiner mehr war O:-) mit anschliessender Supersprint Gruppe A :-))!

Geschrieben

Das habe ich auch, nur eben mit mit Hartmann Anlage.

Aber wahrscheinlich hatte Deiner mehr Leistung als meiner?

Geschrieben

Das könnte schon sein, aber ich weiss ja nicht wieviel Leistung deiner hat.

Geschrieben

Nett anzusehen diese kleinen Flammen :-))!

Sorry für den miesen Sound, irgendwie scheint das Mikro der Digicam kaputt zu sein

Vielleicht ist der Sound ja zu brutal für die Cam :D

Ich glaub´ ich hol mir als nächstes Auto mal einen G40, die Dinger gefallen mir immer besser :-))!

Geschrieben

Hallo,

wie bringt man das fertig das das auto hinten hinausbrennt?

das ist doch nicht einfach mit einem anderen auspuff möglich.

habt ihr eine grössere ventilüberschneidung und keinen kat mehr drinnen?

oder liegt es am g-lader?

der isch fragende berro :-?

Geschrieben

Ich hatte mit der 276er Welle eine sehr grosse Ventil Überschneidung, und der G-Lader trägt auch noch einiges dazu bei. Das mit dem Kat erledigt sich bei einem richtig getunten G60 nach ein paar Tausend KM von alleine :D

Nur mit einem anderen Auspuff bekommst du sowas nicht hin.

Geschrieben

hmmm das wäre noch eine überlegung wert. :-)

aber wo krieg ich denn nur so einen G-Lader?

oder geht es auch ohne Lader?

wäre sehr interessant.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bjack,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Also nur mit einem anderen Auspuff bekommst es wenn überhaupt nach einer langen Autobahnfahrt hin. Bei einem nicht aufgeladenen wirst Du darauf aber verzichten müssen wenn Du nur einen anderen Auspuff draufmachst.

@TheDoc

Also an meinem ist nicht viel gemacht.

Nockenwelle, kleiners Laderad, Edelstahlfächer, Komplettanlage von Hartmann, optimiert von Hartmann und Kurbelgehäuseentlüftung ins freie (bzw. in eine Dose) für das schöne Pfeifen.

Laut Prüfstand hat er etwa 210PS, also ganz harmlos :D

Aber Spass macht er trotzdem!

Geschrieben

Was hat dich den der ganze spass so gekostet? also wenn du es nicht veröffentlichen willst PN an mich.

muss mal schauen was das alles so kostet aber könnte mir vorstellen das das lustig werden könnte. :-)

Geschrieben

Also Chip und Laderad bekommst Du schon an jeder Ecke für ein paar Euro.

Wer jedoch längere Zeit an seinem G Spass haben möchte sollte nicht einfach nur einen kopierten Chip und ein zu kleines Laderad einbauen.

Ich habe die Preise nicht mehr im Kopf aber billig ist es bei Hartmann nicht. Aber das zahlt sich aus. Fahre nur noch wenig mit dem G, aber ich habe innerhalb von 1,5 Jahren etwa 50tkm mit dem Auto gemacht und bin nicht zaghaft gefahren und es ist nie etwas kaputt gegangen, ausser Bremsen und Reifen :D

Geschrieben

Also ich habe alles mit einem Kollegen zusammen gemacht. Aber wenn du es bei einem Tuner machen lässt bist du ca 10.000 € los. Meiner hatte damit dann gemessene 238 Pferdchen :-))!

Geschrieben

Der G von nem Kumpel hat auch laut Prüfstand 239 PS, ist aber kaum schneller als meiner :D

Geschrieben

Welche Werte hat deiner denn so aufs Parkett gezaubert wenn du fast so schnell warst wie einer mit 30 Pferdchen mehr ?

Geschrieben

Was für Werte meinst Du genau?

Also die Prüfstandergebnisse waren nicht der Reisser:

Knapp 210PS und 275Nm.

Der von meinem Kumpel hatte bei beiden weitaus mehr.

Ausserdem ist seiner noch leergeräumt und meiner nicht.

Wir sind hier alle G60 und Golf Freaks, aber erklären kann sich das keiner.

Zumal zwei meiner Kumpels deutlich mehr Leistung in ihrem G haben als ich und sie schenken sich alle nicht viel :-?

Geschrieben

Ich bin mit meinem G60 auch oftmals gegen Bekannte gefahren die "nur" 210 PS hatten. Einen grossen Unterschied gabs da aber auch nicht. Hat zum Teil aber auch daran gelegen das ich in den ersten beiden Gängen fast null Grip hatte :D Das mit dem Gewicht spielt beim G60 keine zu grosse Rolle, da ist einfach genug Drehmoment vorhanden und das auszugleichen. Wir haben mal bei einem Bekannten gemessen der seinen Wagen auch zum Teil leergeräumt hatte. Die Werte waren danach nur minimal besser.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...