Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein altes Auto [pics inside]


TopManager

Empfohlene Beiträge

hab ich Euch ja ja noch vorenthalten! :)

heute bin ich voller tatendrang und hab die fotos auch gleich mal geuppt!

ich bitte um eine trauerminute!

von vorne:

278-7824_IMG.JPG

von der seite: (mein Lieblingsfoto! - nein, das war kein compakt!!)

278-7825_IMG.JPG

von hinten:

278-7830_IMG.JPG

achja, ich hab nicht alle Fotos in den thread gestellt, wens interessiert:

http://www.cybersale.at/Unfall/

greets

toppi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das ist ja schon ne Weile her. Wie ist das mit dem Schleudertrauma eigentlich abgelaufen ? Ist das mittlerweile geheilt, oder hast Du Spätfolgen ? Man hört da ja vieles, wie gefährlich und unterschätzt diese sein können.

Sacha

Hi toppi,

erst mal wünsche ich Dir gute Genesung :hug: ! Was mich interessiert, weil Du geschrieben hast, dass Du mit dem Kopf an Dein Lenkrad gestossen bist: Hat sich der Airbag nicht ausgelöst? Oder löst sich der Frontairbag nur bei Frontaufprall aus?

Grüße

revoman

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TopManager,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Der Airbag hat sicher nicht ausgelöst. Die Crashsensoren sind nur für Frontalaufprall (oder Seiten bei entsprechenden Bags) eingestellt. Beim Frontalaufprall soll der Airbag schützen. Ob er bei TopManager geholfen hätte bezweifle ich. Der hätte ihm den Kopf wohl eher gegen die Kopfstütze geknallt.

Die Hersteller arbeiten daran, dass die Airbags mehrstufig auslösen können, also nicht immer mit voller Leistung "zuschlagen" müssen. Dann können sie auch differenzierter eingesetzt werden.

Sacha

Die Hersteller arbeiten daran, dass die Airbags mehrstufig auslösen können, also nicht immer mit voller Leistung "zuschlagen" müssen. Dann können sie auch differenzierter eingesetzt werden.

Zumindest in zwei Stufen ist das beim Fahrerairbag des E46 schon so. Daran erinnere ich mich noch aus der fast dreistündigen Übergabeeinweisung damals Ende 99. 8-)

also der Airbag ist nicht aufgegangen - was mich selbst ein wenig verwundert hat....

die verletzung war aber nicht sooo schlimm - hatte halt eine ordentliche beule und war ein paar sekunden tilt X-)

greets

toppi

also hier die Bilder von meiner Mutters "alten" BMW ...

Mar19%2328.JPG

Mar19%2333.JPG

ein 75 Jähriger hat ihr die Vorfahrt genommen und sie ist mit 90 km/h seitlich rein gerauscht ! zum glück nichts passiert !

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...