Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kleinwagen für 17 jährige Fahranfängerin


Luxusburg

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@Peter_Pan_. Danke für den hinweis, dann steht der clio jetzt erstmal hinten an :wink:

Was mich auch sehr überrascht hat war dass ihr der Lancia Ypsilon und der Peugeot 207 besser gefallen haben als der MINI :-oX-)

Lass dann auch gleich den Ibiza weg, hab einen und bin mit der Qualität nicht zufrieden. Klappert wirklich unangenehm aus vielen Ecken und das nicht nur bei meinem.

Kann mir nicht vorstellen dass das bei den Japanern besser ist

Deshalb auch mein Tip mit dem Golf. Eine Klasse über den Kleinwagen bekommt man damit ein absolut zuverlässiges und komplettes Auto.

  • Gefällt mir 1

Aha, Du willst Deinen noch gewinnbringend an den Mann bringen. :D

Wobei ich die Empfehlung gar nicht schlecht finde, das Preis-Leistungsverhältnis dürfte da momentan wirklich hervorragend sein.

Unser Hausarzt fährt seit einiger Zeit einen aktuellen TT. Dieser Reiz des Besonderen ist da irgendwie völlig weg.

Gruß,

Markus

Also einen Dacia Sandero würd ich mir nie holen, dafür lieber nen gebrauchten 5er Golf.

Der Chevroletkrams da wird auch nichts besonderes von der Verarbeitung sein, sehe so Aveoteile immer nur als Billigmietwagen in Urlaubsorten.

Polo würde ich sagen dürfte am zuverlässigsten sein. Kenne mich nur nicht mit der aktuellen Generation aus, ist designtechnisch keine Besonderheit, eben solide aber auch nicht direkt hässlich.

Lancia Ypsilon find ich jetz auch nicht so tolles.

Sieht villeicht designerisch schicker aus( aus Mädelssicht) im Vergleich zu nem Polo oder so eben ausergewöhnlicher.

Ist ja im Endeffekt ein Fiat, was man von Fiat hält mag mal jedem selbst überlassen sein.

So von der Technik her hab ich über Fiat generell nicht so viel gutes gehört.

Die Italiener mögen schönere Kleinwägen designen, aber Zuverlässigkeit können die eher nicht.

Da hat man mit vermeintlich langweiliger designten Polos eher weniger Probleme.

Mini oder Fiat 500 sind hald dann eben eher die mit dem für Mädels meist schickeren Design.

  • Gefällt mir 1
-MINI One

-Seat Ibiza

-Lancia Ypsilon

-Chevrolet Cruze

-Dacia Sandero

-Bmw 1er(beide versionen)

-Citroen C3

-Skoda Fabia

-VW Polo

-Opel Corsa

-FIAT 500

-Ford Fiesta

-FIAt Punto EVO

-Renault Clio

-VW Beetle

-Renault Megane

-Peugeot 207

Ist der Golf V denn nun schon raus? Qualitativ traue ich einem Golf V mit 100.000 km mehr zu, als einem Fiat/Lancia/Alfa als Neuwagen. Und ich spreche da aus Erfahrung. Die sehen i.d.R. klasse aus, aber auf die Dauer kann ein solider Golf deutlich nervenschonender sein.

Wie wäre es mit meinem Golf 6 ;) ich will ihn momentan sowieso verkaufen da es an der Zeit für ein Upgrade ist. Hatte ihn selbst als Fahranfänger und kann sagen der Wagen in Narrensicher. Hat auch eine super Ausstattung. Darüberhinaus macht man mit einem Golf nie etwas falsch. Bei interesse gern PM ;)

OK....hab mal eine kleine zusammenstellung aller vorschläge gemacht und sie schon sortiert, leider fallen sehr viele raus weil sie für meinen geschmack zu klein sind :wink::-(((°

Neuwagen:

-Mini

-Peugeot 206+

-Suzuki Swift

-VW Polo

-Opel Corsa

-Fiat 500

-Seat Ibiza

-Ford Fiesta

-Alfa Romeo MiTo

-FIAT Grande Punto

-Lancia Ypsilon

-Renault Clio

-BMW 1er F20

-Skoda Fabia

-Audi A1

-(Seat

Neue Gebrauchte:

-nochmal MINI

-Audi A2

-Audi A3

-Renault Megane

-Opel Tigra

-BMW 1er E83

Leider zu klein:

-VW Up!

-Seat Mii

-Skoda Citigo

-Ford Ka

-Renault Twingo

-Smart

-Toyota Aygo

-Toyota IQ

-Citroen C1

-Peugeot 107

-Aston Martin Cygnet :-D

-Daihatsu Cuore

-Nissan Micra

-Mitsubishi Colt

-Seat Arosa

-VW Lupo

vielen dank nochmal für eure Mitarbeit:-))!:-))!

Wenn jemand noch weitere Vorschläge hat die in frage kommen bitte posten:wink:

Ebenso wenn jemand erfahrungen oder besondere kommentare zu den bereits aufgelisteten hat:wink::-))!

Vielen dnak nochmal an alle bisher,

der wohl bald um einen weiteren stellplatz beraubte Luxusburg

Hallo Luxusburg,

ich könnte noch die Mercedes A-Klasse als Gebrauchtwagen vorschlagen. Die anderen Modelle kenne ich persönlich zu wenig. Die A-Klasse scheint gerade bei Frauen sehr beliebt und ich finde sie in Bezug auf Komfort und Übersichtlichkeit auch sehr gut (alle Frauen, die ihn fahren schwärmen von der erhöhten Sitzposition). Wir haben uns nach einigen Abwägungen auch eine gebrauchte A-Klasse zugelegt (3.in der Familie, alle Diesel). Gerade in Luxemburg scheinen viele A-Klassen und insbesondere Gold farbene herrumzufahren. Gebrauchte bekommst Du bereits für unter EUR 10.000 mit Baujahr 2005 und jünger und weniger als 70 Tkm.

Hier ist noch ein Link zu dem Auto:

http://autokatalog.autoscout24.de/mercedes-benz/a-klasse-2004-heute/

Viele Grüsse

Für die A-Klasse hatte ich mich auch vor ein paar monaten interressiert...allerdings um sie meiner Mutter als rentner auto zu empfehlen...

Ich denke daran sieht man meine einstellung zu diesem auto sehr gut:wink:O:-)

Aha, Du willst Deinen noch gewinnbringend an den Mann bringen. :D

Ist nicht meiner, gehört Frau Servatius.

Und ist im Falle eines Verkaufs schon "vergeben"...

Ist aber ein hervorragendes Auto und wirklich ein "Designerstück", auch wenn ich dieses Wort hasse.

Ein paar PS sollte der Wagen aber schon haben, zu wenig ist dann auch wieder gefährlich - überholen, Einfädelspur etc...

So in der 90-120PS Klasse findet sich mit einem Budget von 12k ja recht viel, ...

Ich wundere mich ja immer mehr, wie ich meine ersten Autofahrerjahre im 45-PS-Corsa (30.000 km bei mir) und im 60-PS-Astra (270.000 km bei mir) überlebt habe.

Gruß Björn

Diesen Lancia Ypsilon bin ich schonmal gefahren, in der Topmotorisierung mit 110PS (so um den Dreh rum) ganz ehrlich, es ist ein scheix Auto. Die Qualli ist zum Kotzen und technische auch nicht einwandfrei. Nach gerade mal 30tkm beide Spurstangenköpfe ausgeschlagen und die Traggelenke im Eimer

@Peter_Pan_. Danke für den hinweis, dann steht der clio jetzt erstmal hinten an :wink:

Was mich auch sehr überrascht hat war dass ihr der Lancia Ypsilon und der Peugeot 207 besser gefallen haben als der MINI :-oX-)

Was für den 1er spricht, man kommt leichter an die Frontscheinwerfer als in Anderen Frontmotorfahrzeugen (ähnliches gilt für den Mini). Sparsame Motoren mit guter Leistung :)

Sparsame Motoren mit guter Leistung :)

Wenn es ein Diesel ist, ja. Wenn es ein Benziner ist: kommt ganz auf den Jahrgang an. Unser 116i ist kaum unter 9l zu drücken. Das ist die Version, bei der die AMS Schwierigkeiten hatte, unter 10l zu kommen. Ist schon ein Facelift-Modell mit Efficient Dynamics, aber vor der Hubraumanhebung auf 2l, die beim 116i bissl später kam. Feines Auto, aber der Motor ist eine Gurke.

Das stimmt, ich dachte an die Diesel :) Den 118er bin ich auch schon gefahren, der hatte mit seiner geringen Leistung auch schon gut Probleme mit Traktion wenns nass ist, jedenfalls hatte der andere Fahrer die, gut war eh nur ein Mietwage :). Aber zum Einkaufen und Urlaub fahren langt er, lässt sich auch gut auf der BAB fahren. Selbst bei 180-190 ist er ruhig und fordert dich bei weitem nicht so viel Aufmerksamkeit so wie ein Z3 bei 190.

Wenn es ein Diesel ist, ja. Wenn es ein Benziner ist: kommt ganz auf den Jahrgang an. Unser 116i ist kaum unter 9l zu drücken. Das ist die Version, bei der die AMS Schwierigkeiten hatte, unter 10l zu kommen. Ist schon ein Facelift-Modell mit Efficient Dynamics, aber vor der Hubraumanhebung auf 2l, die beim 116i bissl später kam. Feines Auto, aber der Motor ist eine Gurke.
Das stimmt, ich dachte an die Diesel :) Den 118er bin ich auch schon gefahren, der hatte mit seiner geringen Leistung auch schon gut Probleme mit Traktion wenns nass ist, jedenfalls hatte der andere Fahrer die, gut war eh nur ein Mietwage :). Aber zum Einkaufen und Urlaub fahren langt er, lässt sich auch gut auf der BAB fahren. Selbst bei 180-190 ist er ruhig und fordert dich bei weitem nicht so viel Aufmerksamkeit so wie ein Z3 bei 190.

Manchmal könnte ich an deinen Sprüchen echt verzweifeln.

Generell fordert der Verkehr die volle Aufmerksamkeit, nicht das Auto.

Wenn das anders herum sein sollte, dann bewegst Du dich am Limit, und das ist dann hoffentlich auf der Rennstrecke.

Manchmal könnte ich an deinen Sprüchen echt verzweifeln.

Generell fordert der Verkehr die volle Aufmerksamkeit, nicht das Auto.

Wenn das anders herum sein sollte, dann bewegst Du dich am Limit, und das ist dann hoffentlich auf der Rennstrecke.

Damit meinte ich, dass der 1er nicht so auf Querfuge versetzt wie z.B. der Z3 der bei 150 auf so einer Querfuge in der Kurve schon mal sich einen viertel Meter versetzt. Für einen Fahranfänger ist das schon etwas gefährlich, bei einem E46 320 den ich auch schon mal gefahren bin war das auch nicht so krass. ;) Das E36 mit Serienfahrwerk mit breiteren Reifen hinterziehen ist auch kein Geheimnis und für mich als Fahranfänger war das damals ein komisch Gefühl wenn ein Auto bei 120-130 in eine andere Richtung fährt als wie ich lenke.

Aufmerksamkeit auf der BAB ist immer nötig :) das wollte ich damit nicht sagen.

Damit meinte ich, dass der 1er nicht so auf Querfuge versetzt wie z.B. der Z3 der bei 150 auf so einer Querfuge in der Kurve schon mal sich einen viertel Meter versetzt. Für einen Fahranfänger ist das schon etwas gefährlich, bei einem E46 320 den ich auch schon mal gefahren bin war das auch nicht so krass. ;) Das E36 mit Serienfahrwerk mit breiteren Reifen hinterziehen ist auch kein Geheimnis und für mich als Fahranfänger war das damals ein komisch Gefühl wenn ein Auto bei 120-130 in eine andere Richtung fährt als wie ich lenke.

Aufmerksamkeit auf der BAB ist immer nötig :) das wollte ich damit nicht sagen.

Bei deinen Reifen kein Wunder :rolleyes:

Ich würde auch eindeutig auf den Mini verweisen.

Allein die Kippschalter finde ich super.

Die verschiedenfarbig einstellbare Innenbeleuchtung (war das ein extra?), Verarbeitung und das Fahrgefühl sind Klasse. Schaut Euch einfach mal einen an.

Reinsetzen, alles mal anfassen usw. vielleicht eine kleine Runde fahren.

Einen gut ausgestatteten Mini One suchen und glücklich werden.

Zweite Wahl würde wenn ich in der Situation wäre wohl so in Richtung A3 gehen.

Gruß

Eno.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...