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ch.rieger

Isdera Spyder 033i-16

Empfohlene Beiträge

ch.rieger
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

ich suche fuer eine Buchveroeffentlichung Bilder zum Isdera Spyder 033i-16 insbesondere mit einem Bild vom Motorraum indem der 2.3-16 zu sehen ist.

 

Vielen Dank

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isderaimperator
Geschrieben

ich würde mich direkt an die Firma isdera wenden. Die kennt dieses Forum und wird sicher helfen: www.isdera.de

ch.rieger
Geschrieben

Hallo,

Danke, ich habe bereits Kontakt zu Herrn Schulz. Wir kennen uns persoenlich.

Jedoch hat er selber kein Bild mit dem Sechzehnventiler im Motorraum.

Daher wende ich mich hier an die Besitzer, und hoffe auf Hilfe.

Erator
Geschrieben

Der Besitzer des 033i 16V ist nicht in diesem Forum. Herr Schulz hat seine kontaktdaten, ihn am besten nochmal fragen.

Grüße

ch.rieger
Geschrieben

Hallo,

gab es nur einen? Oder ist im Moment nur einer bekannt?

Diazepathanacemosklose
Geschrieben

Hallo ch. rieger,

falls du noch Bilder vom 2.3-16 Motor suchst...ich habe damals welche von meinem gemacht.

Viele Grüße

Dia

ch.rieger
Geschrieben

Das wäre spitze. Email hatte ich oben angegeben. Das Projekt liegt aus Zeitgründen zwar noch auf Eis, wird aber hoffentlich bald wieder weitergehen.

Vorab vielen Dank!

Gruss

Christoph

F40org
Geschrieben

Ich fand den Spyder immer schon cool.

9ac2bf28cc.jpg

62da56967a.jpg

88a775863f.jpg

d6f3e97501.jpg

Sepp
Geschrieben

Ich auch, der Spyder ist schon ein Brett. 

croissant
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb F40org:

Ich fand den Spyder immer schon cool.

9ac2bf28cc.jpg

62da56967a.jpg

88a775863f.jpg

d6f3e97501.jpg

wo steht der heute?

F40org
Geschrieben

Das war im August in Brüssel.

Thorsten0815
Geschrieben

Sind die riesen Lautsprecher in der Seite original?

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      Der Weg des Wassers ist dieser : rechts und links ist genau unter der abfallenden Kante der Plastikabdeckung ist eine Reihe von ca 10 ... 12 Löchern von ca 6 mm Durchmesser. Hier muß das Wasser abfließen. Es  sammelt sich und fließt durch ein ca 15 mm Durchmesser Kunststoffschlauch von etwa 15 cm Länge. Dieser mündet hinter der Radhausschale. an der Radhausschale läuft das Wasser runter und verläßt diese kurz vor der A Säule. Üblicherweise reichen wenige Samen, Blätter und etwas Dreck um die 10 ... 12 Löcher zuzusetzen.
       
      Um die Ablauflöcher zu reinigen, müssen die Scheibenwischer demontiert werden und die Hartplastikabdeckung unterhalb der Windschutzscheiben muß abgenommen werden. Achtung : die mittleren 3 Schrauben der oberen Reihe nur mit ca 2 Umdrehungen lösen, denn sie führen die großen Halteklemmen darunter ...
       
      Sind dann die Löcher sauber und das Wasser läuft nicht zügig ab, dann müssen die Radhausschalen runter. hier gibt es 2 Möglichkeiten : 1) der 15 mm Schlauch ist mit Laub, Samen und Dreck zu. Er kann leicht mit einem Schraubenzieher vom Dreck befreit werden. 2) Zwischen der Radhausschale und der A Säule sammelt sich viel Laub und Dreck, sodaß das Wasser nur langsam abläuft. Es steigt also hinter der Radhasschale an und findet durch eine Öffnung in der Karosserie seinen Weg in den Fußraum des Beifahrers.
       
      Don 111 kennt das Resultat : Das Wasser fließt nicht ab und findet seinen Weg über die Frischlußtansaugung der Klimaanlage in die Hauptelektrik des Coupe's . Allerhand dubiose Fehler treten auf wie Getriebesteuerung spinnt, Airbagsteuergerät säuft ab und fällt aus, Relaiskontakte oxidieren, das Motronic Steuergerät sitzt dort, etc Also besser alle 3 Monate testen und alle 2 Jahre wie beschrieben säubern. Das ist sehr wichtig, da nicht im Wartungsplan enthalten (Stefan)
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