Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Hebebühne ist empfehlenswert?


Luxusburg

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

ich baue wir gerade eine vierfachgarage für die SchätzeO:-)

Eine dieser Garagen wird 4,10m hoch sein damit ich genug Platz für eine Hebebühne habe um öfter mal selbst hand anzulegen.

Leider Fehlt noch eine geeignete Hebebühne welche ich jetzt suche.

Gehoben werden soll alles von Ferrari 348 Spider über M5 Touring bis hin zu wenns geht VW Bus T3.

Ich bin kein Profiwerkstattbetrieb und suche deswegen eine gute Hebebühne in guter Qualität die preislich hoffentlich nicht alzu weit über die Stränge schlägt.

Wäre toll wenn mir jemand nützliche Tipps geben könnte:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe eine von der Fa.

http://www.nussbaum-lifts.de/front_content.php?idcat=53

Allerdings würde ich Dir empfehlen, das du die Bühne von einer Fa. kaufst, welche auch die Möglichkeit hat, einen Servicetrupp bzw. Wartungsmitarbeiter kurzfristig bei Dir vorbeizuschicken.

Da bietet eigentlich die Fa. hier einen super Service an:

http://de.trost.com/Home/ProdukteDienstleistungen/Werkstattausrüstung/Werkstattausrüstung/Hebetechnik/tabid/143/language/de-DE/Default.aspx

Ohne Service u. Support hilft leider die tollste Bühne nichts.

  • 2 Jahre später...
Servus Stefan,

hab grad ein ähnliches Projekt vor. Was hast'n jetzt für ne Bühne?

GYnnY

Aufgrund der Enge in meiner Garage habe ich die von meinem Link weiter oben gekauft.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Luxusburg,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Danke, aber ich meinte mit ohne-Leitung-oben-drüber.... :wink:

Da ist nur ein Leerrohr für den Bowdenzug und Stromkabel. Wenn Du ein bißchen fummelst kannst Du das auch im Boden verlegen. Aber warum reichen Dir 3,90m Höhe nicht?