Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erste Bilder vom F30


schirmi

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mir gefällt der überarbeitete 3er. Das aktuelle Modell lässt er nicht alt aussehen. Eine wirkliche Überraschung ist er auch nicht und die Nähe zum 5er ist unübersehbar, wobei auch mir der 5er besser gefällt, da mich die Dachlinie dynamischer dünkt.

Gespannt bin ich auf das viertürige Coupé, welches irgendwann nachgereicht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh BMW nicht mehr.. Nach dem merkwürdigen 1er nun auch noch so ein 3er? :(

Von hinten haben sie einen 5er zu heiß gewaschen und vorne wirkt es, als hätte man die alten Scheinwerfer einfach gedehnt und an die Nieren geklebt :-(((°

Auf der Straße wird man ihn bestimmt betrachten, wenn man ihn sieht. Nur mir persönlich geht es (auch bei den neueren Audis wie A6 oder A8 ) so, dass ich das Auto betrachte und interessant finde, weil es neu ist, nicht weil es schön ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hässliche Scheinwerfer und von hinten nur schwer vom Fünfer zu unterscheiden.

Mir gefallen immer weniger neue Autos, muss ich feststellen. Hoffentlich geht das nicht so weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zum 1er find ich den neuen 3er doch ganz gut. Was mich nur mittlerweile stört ist dass die neuen Autos alle unglaublich verwechselbar sind. Modelle einer Marke sehen alle gleich aus, sind nichts eigenständiges mehr. Wäre schön wenn einer der "Premium-Hersteller" sich mal wirklich was trauen würde, schöne Studien sind zwar nett, aber ein solches Auto mal einfach auf den Markt zu bringen wäre etwas, und würde denke ich auch entsprechenden Erfolg haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schade...

Als der Designer mit der Front und Seitenlinie fertig war, hat er wohl die Lust verloren und einfach das Heck vom 5er auf 85% durch den Kopierer gejagt.

Die Front gefällt mir zumindest mit M-Sportpaket doch ganz gut aber diese Annäherung der Modelle hat schon die Marke Audi in meinen Augen total abgewertet und ich bin sehr enttäuscht, dass auch BMW sich dem immer weiter annähert. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vor meinem Haus stand heute ein schwarzes 1er Cabrio und eine wahnsinnig hübsche Blondine stieg da aus..ich muss sagen - ich fand den BMW und die Blondine echt richtig gut und ich bin kein BMW Fan...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss wohl doch mal das interview rauskramen in der bilanz, in der porsche chef müller sagt, dass man egal welchen audi man von weitem sieht, ihn sofort als audi erkennen kann - ich wusste nicht, dass man dann alle autos gleich machen muss.

diese tendenz hat bmw ja auch sehr stark. das interieur vom 5er unterscheidet sich nicht wirklich zu dem des 7ers - es ebnet sich auf grund von skalenerträge alles ein :cry:

dennoch, mir gefällt der 3er von vorne super, seitenlinie ein bisschen zu wenig dynamisch (wenn ich mit dem 5er vergleiche) und von hinten wurde alles schon gesagt. das interieur finde ich aber wunderschön :-))! die verschiedenen schlüsselfarben sind quasi "soft-skills" (total bedeutungs-entfremdet), die super gelungen sind.

auf die haptik des neuen m lenkrads bin ich ebenfalls gespannt...

http://www.autoblog.com/photos/2012-bmw-3-series/med/#photo-4527290/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hachja, der gute E30 - gern erinnere ich mich an die schönen Jahre in meinem ersten eigenen Auto (E30 318iS - mit Alpina Felgen) zurück. :)

War das Alcantara Lenkrad eigentlich Serie im M3?

Gruß

Eno.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hachja, der gute E30 - gern erinnere ich mich an die schönen Jahre in meinem ersten eigenen Auto (E30 318iS - mit Alpina Felgen) zurück. :)

War das Alcantara Lenkrad eigentlich Serie im M3?

Gruß

Eno.

Nur beim Sport Evolution.

Ja der IS war suuuper - hatte auch einen, wirklich eine Rakete und Fahrspaß ohne Ende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sieht von hinten aus wie der neue 5er, ist den BMW Jungs wohl die Kreativität ausgegangen. :lol:

Und von vorne sieht er einfach nur grausam aus mit denen bis in den Frontgrill reichenden Scheinwerfern, also mir gefiel der alte besser.

Hoffentlich wird der neue M3 ein wenig besser aussehen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find ihn von vorn garnichtmal schlecht. Für den M3 gibts aus meiner Sicht gutes Potenzial.

Mal schauen, ob sie den Powerdome beibehalten, da die Motorhaube ja schon recht stark weiter vorn gewölbt ist.

Hinten stimme ich zu - auf den Ersten Blick würde ich ihn mit dem 5er verwechseln. Das legt sich aber sicher, wennn man das mal real gesehen hat.

Grundsätzlich bin ich auch aufs coupe gespannt, dass sich seit der E9x Generation ja stärker von den Limousinenmodellen unterscheidet.

Gruß

Eno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging mir die Tage beim 5er auch so. Mal nen 520d konfiguriert. LP ca 43 TEUR geht ja noch, aber schwupp die wupp waren > 20 k€ an Optionen dabei.

Die haben doch einen an der Klatsche...Warum muss manches bei den Premiumherstellern immer gleich das Doppelte von dem bei anderen Marken kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

guten Morgen BMW-Gemeinde,

ich bin hier neu im Forum. Daher meine Frage: was bedeutet die Bezeichnung F 30?

Meines Erachtes handelt es sich doch um 3er, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ameisenbär und Willkommen im Forum.

Die Unterschiedlichen Serien von BMW haben interne "Codes" die die Baureihe identifizieren.

Beim 3er wären das bspw. E30, E36, E46, E9x (x für 0,1,2,3), F30

Anhand dieser Codes kann der Eingeweihte genau das Modell ablesen.

(z.B. E46 = 3er aus den Baujahren 1998 - 2007)

Bei der E9x Modellreihe stehen die 0,1,2,3 für (E90 – Limousine, E91 – Kombi, E92 – Coupé, E93 – Cabrio)

Gruß

Eno.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eno,

vielen Dank für Deine Info. Die internen Code der jeweiligen BMW-Serien waren mir schon bekannt. Ich wunderte mich nur über die Bezeichnung F 30. Ähnliche Codes kenne ich nur von Ferrari.

Viele Grüße

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah - ok - nunja, solang sie ihre 3er nicht irgendwann F360 oder F430 nennen :D

Ich denke, dass es keine 3 stelligen Nummern sein Sollten - und deshalb von E zu F gewechselt wurde. (E stand AFAIK für irgendwas wie "Entwicklung" oder "Entwicklungsstufe" - würde ich meine Hand aber nicht für ins Feuer legen)

Bei Audi gibts z.b. ein B (für Baureihe - wieder ohne Gewähr)

Gruß

Eno.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Ich wunderte mich nur über die Bezeichnung F 30. Ähnliche Codes kenne ich nur von Ferrari.

Es heißt auch nicht "F 30", sondern "F30". Das ist einfach der interne Entwicklungscode - wie Eno ja schon schrieb. Der Entwicklungscode ist immer 3-stellig, und da alles bit E99 verbraucht war fing man mit F01 bei einem neuen Buchstaben an (der aktuelle 7er). Zwischen dem 7er und dem aktuellen Serien-5er gab es dann 8 verschiedene Entwicklungsmodelle, sodass der endgültige 5er als F10 betitel wurde. Genau dann mit dem 3er, der in der Abfolge schließlich der F30 wurde. Wie man daran sieht kommen sehr viele Entwicklungen bei BMW nicht auf den Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...