Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

von f430 auf 550


ziva696

Empfohlene Beiträge

Ich finde das ganze echt super;

Da gibt es jemanden der einen 430 Spyder hat und vor einem 550 steht und den schön findet. Dann stellt er die Frage ob wenn er tauscht, unfroh wird. Jetzt kommt ein anderer Typ ums Eck und teilt seine Meinung mit, dass der 550 ein alter Hund gegen den 430er ist und ihn ein Tausch nicht froh stimmen wird.

Diese Aussage bewegt jetzt eine Gruppe anderer Menschen der Carpassiongemeinde mitzuteilen dass der 550 die heilige Kuh des Tages ist und man einen Pokal verdient wenn man 1997 das Auto für das beste Auto der Welt gehalten hat und alle die 15 Jahre später der Ansicht sind das Auto sei alt, sowieso eingegraben gehören.

Jetzt kommt der Hammer schlecht hin, der Mehrwert zur eigentlichen Fragestellung ist null, denn hätte der Typ anfangs gefragt ob er seinen 2004 M3 Cabrio auf einen 1996 7er Tauschen soll, hätten alle was von FW, Bremsen, Technik usw. geschrieben und ihn darauf hingewiesen dass er ein altes Auto kaufen will.

  • Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
denn hätte der Typ anfangs gefragt ob er seinen 2004 M3 Cabrio auf einen 1996 7er Tauschen soll, hätten alle was von FW, Bremsen, Technik usw. geschrieben und ihn darauf hingewiesen dass er ein altes Auto kaufen will.

Hier wäre wohl der e31 850csi die bessere Parallele - und da wäre meine Meinung ebenfalls ganz klar gewesen, das ältere Modell zu nehmen.

Es ist ja dieser weitverbreitete Irrglaube, daß das neueste immer auch das beste ist.

Mal ehrlich: Ob die Kiste nun 315km/h oder 330km/h fährt, ob er nun 2 sek. langsamer oder schneller von 80 auf 200 ist, ist doch in diesen Regionen vollkommen egal, da im Alltag eh nicht ausnutzbar.

Und einen GT kaufe ich mir wiederum nicht, um damit auf die Rennstrecke zu gehen - also kauft man sich das schönere Auto. Wäre für mich ganz simpel.

Und im Vergleich zum 550 mag der 599 einen Ticken besser sein (besonders in dem Bereich wo 70% der Fahrer nie hin kommen) - aber man sieht das Auto ja auch (fast) jeden Tag, oder?

Lieber etwas weniger (womöglich unbrauchbare?) Leistung und dafür mit Stil unterwegs sein!

Was vor 13 Jahren Spitzenklasse war, ist auch heute noch nicht Holzklasse.

  • Gefällt mir 2

Ich finde dieses ganze PS Posting widerlich.

Wo ist der Wunsch zum Inneren, die Umsetzung des eigenen Ichs, die Konfrontation mit dem Leben an sich geblieben?

Gehen wir diesen beschwerlichen Weg des Daseins alleine? Ein Hand in Hand; ein wahrhaftiges "befassen" des anderen, des Gegenüber-das soll unser Pfad sein.

Lasst uns diesen, uns gegebenen Weg, gemeinsam, in froher Runde bestreiten und dunkel und hell werden sich homogenisieren zu grigio metallic!

Oder doch argento nurburgring?

.............und wieder finden sich beschwerliche Steine auf dem Pfad.

  • Gefällt mir 8
Ich finde dieses ganze PS Posting widerlich.

Wo ist der Wunsch zum Inneren, die Umsetzung des eigenen Ichs, die Konfrontation mit dem Leben an sich geblieben?

Gehen wir diesen beschwerlichen Weg des Daseins alleine? Ein Hand in Hand; ein wahrhaftiges "befassen" des anderen, des Gegenüber-das soll unser Pfad sein.

Lasst uns diesen, uns gegebenen Weg, gemeinsam, in froher Runde bestreiten und dunkel und hell werden sich homogenisieren zu grigio metallic!

Oder doch argento nurburgring?

.............und wieder finden sich beschwerliche Steine auf dem Pfad.

AMEN

@ziva696

im Ernst: der 550 kann kein Ersatz fuer einen 430 sein, aber eine ideale Ergaenzung....

zur info: ich begebe mich auf keine rennstrecken, der ferrari ist ein reines spass an der freude auto - so zum anschauen geniessen einige touren fahren - putzen - zudecken und sich freuen

das nachfolgemodellvom 550 ist sicher super nur der schaut irgendwie wie ein maserati aus

lg und danke für die tipps.

Bei diesen Anforderungen passt der 550 super! Da du ihn vom Aussehen so toll findest, wirst du viel mehr Freunde an dem Auto haben, wenn du das sportliche Fahrverhalten etwas hinten anstellst.

Wird aber wohl schwierig ein schönes und gepflegtes Exemplar zu finden.

Viel Erfolg!

Hallo,

Ich finde die fahrzeuge haben vor allem eines gemeinsam - das cavallino rampante. Aber sonst?

V8 vs V12

Mittel vs Heckmotor

1400 vs 1700 kg

Ich halte die beiden Fahrzeuge ebenso wenig fuer alternativen wie etwa boxster und panamera - beides Porsche, aber fuer andere Zielgruppen.

Den altersunterschied finde ich dabei weniger wichtig, auch wenn man beim lesen mancher beitraege den Eindruck bekommen koennte, dass ein 10 Jahre altes Auto kaum mehr fährt. Und wenn mir jemand sagt, einer der beiden hätte zu wenig Leistung... :lol:

Cu

Wolfgang

  • Gefällt mir 1
Hallo,

V8 vs V12

Mittel vs Heckmotor

1400 vs 1700 kg

dachte der Motor wär vorn. Aber egal.

Mein bescheidener Beitrag:

Der Mensch braucht auch Abwechslung! Warum nicht alle 1-2 Jahre mal ein neues (anderes) Auto in die Garage stellen. Vielleicht wird auch ein 430er mal ein bisl fad, bzw. "alltäglich", wenn man ihn eine Zeit lang hat. Es gibt ja soviele, schöne, gute, beeindruckende, faszinierende, "leidenschaftliche" Autos und der Mensch ist NICHT MONOGAM, zumindest nicht urzeitlich gesehen :D

Also: meine Empfehlung (als noch nicht Ferrari Besitzer): natürlich Probefahren. Wenns Dir taugt: kaufen. Wenn Du wirtschaftlich nicht 2 Ferris haben kannst/willst, dann den 430er verkaufen. Und in 2 Jahren kommt dann vielleicht eh schon wieder der nächste ins Haus. Wer weiß...

go for it!

dachte der Motor wär vorn!

Jo eh, asche ueber mein haupt -Tippfehler sind nicht gewollt, aber passieren... :oops:

Also fuer jene die den 550 nicht so gut kennen und ob der Diskussion verwirrt sind (bin ich ja auch) - Motor baeumt sich vor dem Fahrer auf (und natürlich auch vor dem Beifahrer, ist kein monoposto, dieser 550...)

Cu Wolfgang

Wieso, wer sagt das?

Gruß,

Markus

Beschäftige dich mal mit dem Thema gebrauchte Ferraris. Gerade 550 und 355 sind fast nur vergammelte Kisten am Markt. Und die guten Autos kosten soviel das es schon wieder uninteressant wird.

Beschäftige dich mal mit dem Thema gebrauchte Ferraris. Gerade 550 und 355 sind fast nur vergammelte Kisten am Markt. Und die guten Autos kosten soviel das es schon wieder uninteressant wird.

Glaube ich sofort. Habe mal ein wenig die Angebote durchgeschaut. Da ist schon nach Papierform fast nur Ausschuß bei, selbst wenn man den ebenfalls wundervollen 456 (der wäre auch eine Überlegung wert) mit dazu nimmt.

Ist aber klar. Da es nicht "die" Ferraris sind, sind sie recht günstig, und geraten damit oftmals in falsche Hände. Aber sie haben aber nachwievor sehr hohe Wartungskosten an denen dann gerne gespart wird. Für den heutigen Zustand ein Trauerspiel, wie beim 412, oder auch Porsche 944, besonders Turbo, wie ich bitter feststellen mußte.

Glaube ich sofort. Habe mal ein wenig die Angebote durchgeschaut. Da ist schon nach Papierform fast nur Ausschuß bei, selbst wenn man den ebenfalls wundervollen 456 (der wäre auch eine Überlegung wert) mit dazu nimmt.

Ist aber klar. Da es nicht "die" Ferraris sind, sind sie recht günstig, und geraten damit oftmals in falsche Hände. Aber sie haben aber nachwievor sehr hohe Wartungskosten an denen dann gerne gespart wird. Für den heutigen Zustand ein Trauerspiel, wie beim 412, oder auch Porsche 944, besonders Turbo, wie ich bitter feststellen mußte.

Noch ganz kurz was zu diesem Thema, ich habe vor ein paar Jahren meinen 355 durch einen Reifenplatzer verloren. Ich wollte damals unbedingt wieder einen 355 haben, aber da es schon 10 Jahre zu spät war einen Neuwagen zu bestellen, musste ich einen Gebrauchtwagen suchen. Einziges Kritierium war ein neuwertiges Auto zu finden. Farbe eigentlich relativ egal und ob Spider oder GTB eigentlich auch. Man würde vermuten das sollte kein Problem sein.

Ich habe Fahrzeuge angesehen, da wusste ich zum Teil nicht mehr was ich sagen soll. Mir hat teilweise komplett der Satz gefehlt. In Berlin stand ein 355 Spider F1 in rot mit 11.000 km. Die Fotos waren nicht unbedingt gut, aber aufgrund der Daten war es ein interessantes Auto. Das Autohaus beschrieb das Fahrzeug am Telefon als neuwertig und als Sammlerfahrzeug. Was ich vorgefunden habe, hat mich eigentlich entsetzt. Ein wirklich komplett abgenutztes Auto - das Leder fertig, der Lack schon teilweise ausgeblichen, abgegriffen an jedem Eck. Unglaublich. Obwohl das Auto im Showroom stand, war Vogelscheisse auf dem Dach.

Nach dieser Enttäuschung habe ich mit meinem Notebook weitere Autos gesucht um diese noch am selben Tag anzusehen. Im Meilenwerk Düsseldorf war ein Fahrzeug inseriert, das sich interessant anhörte. Spider F1, Argento Nurburging, 13.000 km, neuwertig. Ich habe den Händler angerufen und die Kurzfassung von dem Auto in Berlin erzählt und ihn gefragt, ob sein Auto wirklich der Beschreibung entspricht. Ja, natürlich war die Antwort. Ok, also noch schnell nach Düsseldorf das "neuwertige" Auto ansehen. Was ich vorgefunden habe, war eigentlich eine Kopie von dem Auto in Berlin. Alles abgegriffen. Ich hab den Händler damals gefragt ob er eigentlich noch ganz richtig im Kopf ist, das Auto so zu inserieren. Das Highlight war noch, das praktisch eine Schlange an Personen da war um das Auto probezufahren.

Ich habe insgesamt 9 Autos angesehen, alle unter 20.000 km, alle absoluter Müll.

Mein Auto habe ich damals in Monaco gefunden. Aufgrund eines km-Stands von 3.500 dachte ich mir, da kann nichts kaputt sein. Und so war es auch, das war das einzige neuwertige Auto das ich gefunden hatte. Das Beste daran war eigentlich noch, das es nicht mal mehr gekostet hat wie die ganzen Mülleimer in Deutschland.

Ich rate jedem, der ein gutes sauberes Auto hat, es zu behalten.

  • Gefällt mir 2
Vielen Dank für das Kompliment:-))!.

Ist mein Wagen(aber nicht meine Frau)O:-).

Gruß

Peter

Pech! Denn da würde ich klar sagen: Frau schlägt Auto :D (auch wenn die schwarzen Felgen wirklich prima sind)

  • 2 Wochen später...

Ich bin neu hier und möchte auch was zum Thema sagen. Ich habe mir meinen Bubentraum verwirklicht und besitze seit einem Jahr einen 550. Ich war heuer beim Sportwagentreffen in Velden am Wörthersee/Kärnten. Auf der Rückfahrt auf der A2 bin ich mit einem F430 zusammengekommen und wir sind recht lange "zusammen" gefahren und haben aus allen erdenklichen Situationen die Fahrzeuge vergleichen können. Was glaubt ihr? Der Unterschied war gleich NULL; Ab 200 wird der 550 etwas schneller, aber auch zu vernachlässigen; Wir haben uns nichts geschenkt und ich muß zugeben, ich war auch etwas überrascht aber es war nunmal so.

:DTja wass soll man da sagen...12 Ender ist halt 4 mehr als 8er, obwohl ich auch nur ( Poette habe, aber anscheinend sind die 12er nach Testa wesentlich potenter als angegeben:-o, schon ein paarmal die Erfahrung gemacht , dass diese Motorengeneration potenter ist als Ferrari das angibtX-). Ist doch g..l.Gruss Franco

Ich rate jedem, der ein gutes sauberes Auto hat, es zu behalten

..das kann ich ausnahmslos unterschreiben...und ich höre jetzt endlich auf ständig im tiefsten inneren mit einem 430 Spyder rosso corsa/nero zu liebäugeln,habe meinen heute vom Lackierer (Steinschläge..) geholt und mich dermaßen über dieses Auto gefreut,ich glaub ich geb den nimmer her...aber das ist jetzt OT...8)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...