Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

von f430 auf 550


ziva696

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
genau das ist ja das problem, und das innenleben ist auch schon sehr historisch.

bin letztens wieder mit dem 612 gefahren das ist ja auch nur noch altmetall

Ich hab' es immer geahnt, aber Dank Euren Fachwissens wurden mir die Augen geöffnet!

Wie konnte ich zweifeln!

Natürlich!

Er muß Altmetall sein, der 612. Und so ein 550 sowieso.

Schwammig, langsam, zu leise, schwerfällig, innen wie außen völlig veraltet, eine Katastrophe!

Und was das schlimmste ist:

Er sieht auch noch albern elegant aus, mit seinen komischen, fließenden Linien, ihm fehlt diese geile, militante Aggressivität einer intergalaktischen Kampfmaschine, die den Vordermann sich vor Schreck zwischen Zugwagen und Hänger quetschen läßt, sobald ein richtiger Sportwagen im Rückspiegel auftaucht!

Alteisen eben, eigentlich nur noch Edelschrott, völlig unbrauchbar! O:-):???::-o:DO:-)8)

  • Gefällt mir 2
Dir ist aber schon klar das dass 1996 war:???: und der 430 wenigstens ein paar jahre jünger ist

Der 550 ist schön aber einfach ein altes auto

Ja, alt. Wird mal ein netter Klassiker. :-))!

Es sind auch deutlich weniger F550 gebaut worden als F430.

Wem Beschleunigung und Topspeed jetzt nicht mehr zusagen, dem empfehle ich mal eine Vergleichsfahrt auf der Autobahn gegen einen F430 von der Stange. O:-)

Mir erschließt sich nicht, wie man das Auto als nicht schnell genug betiteln kann.

Wenn Wiki jetzt nicht spinnt gehts auf 100 in 4,5sec und auf eine Vmax von 320km/h. Ist das etwa nicht "ausreichend"?:???:

Selbst wenn es geschönt ist, es ist scheints ein Auto der +300 Kategorie und des unter 5 sec. Clubs. Dazu ist es eines der schönsten GTs die je gebaut wurden.

Ich finde es da etwas verwegen, wegen einiger Details dieses Auto zu verdammen. Mal abgesehen davon, daß ein V12 immer etwas besonderes ist.

Wer mich fragt, 430 oder 550, dem sage ich ganz klar: 550! Und zwar idealerweise in Blue Tour de France oder Grigio silverstone.

Diese marginalen Leistungsunterschiede würde für mich die Freude an Klasse, Rasse und Stil nicht aufwiegen!

  • Gefällt mir 4

Es gibt halt Leute die möchten immer Technisch das neueste, es gibt Leute die möchten etwas klassisches, es gibt Leute die möchten das beste was Ihr Geldbeutel hergibt und es gibt Leute die haben Ihren eigenen Geschmack.

Jeder muss für sich selbst entscheiden was er möchte.

Ich persönlich sehe immer das Positive und betrachte ein Fahrzeug so wie es ist. Einen 550 mit einem 599 zu vergleichen ist totaler Quatsch, zumindest wenn man Sie beim Vergleich mit gleichem Maßstab ansetzt.

Ich liebe (vorsicht Hugo) den 348, genau so mag ich es aber mit dem 458 zu fahren. Der 458 ist um Welten schneller besser neuer und trotzdem kann er nicht das bieten was ein 348 oder ein 550 bietet.

Ich habe auch oft genug das Vergnügen einen 250 California fahren zu dürfen, der ist ja so was von veraltet, der geht definitiv gar nicht:-(((°:D

  • Gefällt mir 1
Ich habe auch oft genug das Vergnügen einen 250 California fahren zu dürfen, der ist ja so was von veraltet, der geht definitiv gar nicht:-(((°:D

Richtig, bestimmt kein ABS und 300 fährt der sicher auch nicht. Verdeck bestimmt noch manuell, richtig? :D:D:D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ziva696,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wie R-U-F schon so treffend sagte: Beide.

Wie immer im Leben, wenn die Entscheidung mal ein bischen dauert, neben einem Snickers einfach beide nehmen. Was modernes, schnelles, dynamisches und was klassisch, ruhiges erhabenes.....

Adios

Einen 550 mit einem 599 zu vergleichen ist totaler Quatsch, zumindest wenn man Sie beim Vergleich mit gleichem Maßstab ansetzt.

Stimmt, totaler Quatsch das Vorgänger mit dem Nachfolgermodel zu vergleichen..wie kam ich nur auf diese komische Idee :-o:D

Schon lustig wenn man hier etwas direkt schreibt und das ein oder andere Auto als Alteisen bezeichnet kommen alle aus dem Busch gehüpft.

Auch wenn es von hohenb sehr direkt geschrieben wurde hat er nicht unrecht, ein 550 ist definitiv noch kein Klassiker, dann könnte man ihm die Fahrleistungen verzeihen. Aber im Vergleich zu neueren Modellen, denen der Threadstarter anhand seiner bisherigen Fahrzeugauswahl sicherlich nicht abgeneigt ist, ist ein 550er halt einfach Alteisen und er wird ziemlich sicher nicht glücklich werden damit wenn er bisher einen 430er unterm Allerwertesten hatte.

  • Gefällt mir 2

Der Vergleich hinkt deshalb da der 599 technisch um Welten besser ist. Technisch und ganz sachlich von Fahrverhalten und den Fahrleistungen her ist der 550 veraltet.

Der 430 ist das flinkere sportlichere Auto, der 550 das gemütlichere.

Fahren und entscheiden.

Bin zwar mit meinem Uralt-Schrotthaufen nicht in der Lage, mir ein kompetentes Urteil zu erlauben, dennoch stelle ich mir eine Frage:

Wie arrogant muss eigentlich dieses Forum hier bei 99 % der arbeitenden Bevölkerung ankommen, wenn Ferrari vom Schlage eines 550 oder 612 als historischer, lahmer Edelschrott tituliert werden, der nicht mal mehr zum Fahren taugt? Wenn Carpassion nur noch bedeutet: Neu und hast-Du-nicht gesehen-Fahrleistungen = Gut, dann war`s das wohl hier für mich.

Ach ja, wegen dem eigentlichen Thread-Thema: Aus rein ästhetischen Gesichtspunkten gäbe es für mich nur eine Wahl, am besten in gedeckten Farbtönen. Welcher wohl :wink: ?

  • Gefällt mir 10
Bin zwar mit meinem Uralt-Schrotthaufen nicht in der Lage, mir ein kompetentes Urteil zu erlauben, dennoch stelle ich mir eine Frage:

Wie arrogant muss eigentlich dieses Forum hier bei 99 % der arbeitenden Bevölkerung ankommen, wenn Ferrari vom Schlage eines 550 oder 612 als historischer, lahmer Edelschrott tituliert werden, der nicht mal mehr zum Fahren taugt? Wenn Carpassion nur noch bedeutet: Neu und hast-Du-nicht gesehen-Fahrleistungen = Gut, dann war`s das wohl hier für mich.

Ach ja, wegen dem eigentlichen Thread-Thema: Aus rein ästhetischen Gesichtspunkten gäbe es für mich nur eine Wahl, am besten in gedeckten Farbtönen. Welcher wohl :wink: ?

Besser kann man es nicht ausdrücken!!! Danke!

Edelschrottreife Grüße, Hugo.

Nicht gleich überbewerten - allein das Wort "Edel" davor hebt das eigentliche Wort "Schrott" ja schon auf. Keiner hat sich abfällig über ein Auto geäussert - nur seine Meinung kundgetan. Denken wir uns eben das eine oder andere Wort in " " und schon dürften die Gemüter wieder gekühlt sein. Danke. :-))!

Hahahahahaha, sensationell wie die Eigentümer sich gleich beleidigt fühlen. Ich mach jetzt auch mit, schließlich hab ich auch noch irgendwo einen 355 rumstehen :D

Wie kann man nur sowas böses sagen, Unverschämtheit aber wirklich! Ich bin entsetzt! Dabei hat das Auto ja so viele Rekorde eingeheimst usw. wie kann man sich nur so respektlos äußern. Mir fehlen die Worte.

:D

  • Gefällt mir 2

Ich finde das geht alles am thema vorbei die frage war 550 oder 430 offen

antwort: wenn ich ein altes schönes auto haben will 550, neueres offenes auto 430

die frage, ob die kisten schrott sind oder nicht, wurde nicht gestellt, sondern es haben wiedermal 20 leute sich angegriffen gefühlt und gleich mal der ganzen welt ihre befindlichkeiten mitgeteilt.

  • Gefällt mir 4
Der 575 ist der Vorgänger, nicht der 550.

Als letzter schöner Ferrari aber auf dem besten Weg dazu.

Gruß,

Markus

Wenn Du ein Facelift als eigenständiges Model ansiehst, dann hast Du selbstverständlich recht.

Was den Rest angeht, gehen Meinungen und Geschmäcker bekanntlicherweise auseinander.

Habe übrigens auch noch ein Auto aus selbem Hause von 1963, bin daher ganz sicher nicht nur von dem jeweils neusten Model angetan:wink:

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...