Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie Schnell ist derSeat Alhambra TDI 116PS Wirklich???

v12

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute habe mir letzten jahr Mai-2002 einen Seat Alhambra Signo TDI

neu gekauft,bin sehr zufrieden mit dem wagen.

aber etwas stört mich ungemein :-? .

ich komme nicht über die 195KM/H nicht hinaus?Tachoscala geht bis 260!

ich habe mit einem bekannten den ich bei einer feier gesehen hatte,ihn angesprochen weil er hat den VW Sharan TDI Bj.2001 sonnst sind die fahrzeuge ja ziehmlich identisch.nun er sagte mir das er schon etwas um die 230KM/H gefaren sei.

warum fährt mein wagen nicht schneller?gibts so etwas wie ne elektronische begrenzung oder ähnliches?währe für antworten sehr dankbar.

V12 :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

he V12,

du fährst einen 1.8 t schweren Van mit nur 115 Ps und keinen Sportwagen.

Die normale VMAX ist 181 km/h für dieses Fahrzeug. Also stimmen deine 195 Tacho. Und ich gebe dir den Tipp: höre nich auf das dumme Gesülze deines Bekannten.

Die 260 Tachoskala haben neuerdings alle VWmodelle egal welche Maschine.

mfg

Geschrieben

ich weiss doch selber das er über 1,8tonnen auf die waage bringt,aber weist du ich komme selbst bergab nicht über die 195KM/H das ist doch komisch!

Geschrieben

tja wie ich schon sagte du hast nen Van.. Schon mal überlegt wie gross da der Luftwiederstand ist und die Stirnfläche? Kleiner Hinweis der stärkste Sharan der V6 mit 204 läuft gerade mal echte 217 km/h.. dies mal nur zu Info also lass deinen dummen Bekannten labern mit seinen 230 km/h.

Der geht nicht schneller wahrscheinlich geht auch dein Tacho sehr genau deshalb zeigt er nicht mehr an.

mfg

Geschrieben

V12 hat folgendes geschrieben::

"Komisch" finde ich das nicht wenn die 116 Ps eines Tdi-Van (auch bergab)

von den Luftwiederständen Einhalt geboten bekommt! Eher normal..

Was hast du denn erwartet??

Ciao! :wink2:

Geschrieben

ja ihr habt auch recht,irgend wo kommt man an die grenzen ,aber dennoch ein guter wagen.aber ein sportluftfilter von K&N habe ich von anfang an schon drinn :D ,guter sound beim beschleunigen.

Geschrieben

wenns nach meinem sohn (12) geht sollte unser wagen Motorsport teile wie z.b. Rennauspuff großen ladeluftkühler und leichtbauteile haben :D .

aber im ernst ich wollte so gern den 2,5 V6 TDI mit 180PS aus dem A4 haben ,der händler sagte mir das es von der bauweise nicht geht :( .

schade ,aber 310NM Drehmoment sagt schon viel aus :-))! Urgewalt die mich immer begeistert :D:D

Geschrieben

na also V12. Wenn du nen Van willst der abgeht wie ein GTi dann kommt nur der Sharan mit dem 2.8 liter VR6 in frage mit 204 Ps.

Der geht in 8,8 sekunden von 0-100 km/h und läuft fast echte 220 km/h. Das müsste ja reichen und ausserdem klingt er toll

mfg

Geschrieben

ja das ist aber ein benziner!

ich muß mal sehen was mir so einfällt :-))!

• 2 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo v12,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

habe vom arbeits kollegen erfahren das man den wagen einfahren soll also jeden gang hoch drehen lassen bis zur roten ziffer.

denke mal das es an dieser sache lag ,warum ich nicht über die 195km/h hinaus komme.

die Autobahn ist keine 1,5km weit werde mal Einfahren :D

Geschrieben

achso, hast du das noch nicht gemacht?

danach müßte er schon die 230 schaffen...

:bored:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...