Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Replika - Countach neu aufbauen


VT5700

Empfohlene Beiträge

Hallo Calimero

Respekt fuer dein vorhaben ! Klasse.

Hast du aber auch mal gedacht ein Replika zu bauen ? Ich denke dass es damals sehr gute kits gab, ob es die jetzt auch noch gibt weiss ich nicht. Wenn ich die Diablo als beuspiel nehme, dazu gibt es eben rohrrahmen komplett aufgebaut, und baugleich als original. Vielleicht gibt es diese auch fuer Countach ? Und viele andere Teile auch. Vielleicht sag ich etwas bloedes und hast du schon alles darueber gelesen, war nur ein Tipp

http://www.kitcentral.com

Und dann diese die verkauft worden ist fuer 34.500 US$ (kostete dan grob ein paar Wochen her gegen 1.45 kurs inkl. zoll 10%+19%MwSt 31000euro). Ich hab keine ahnung ob es eine gute replika ist, ich kenne die Countach nicht gut genug.

lambo-kelly-oh.jpg

lambo-kelly-oh-BIG.jpg

Zulassung ist nicht einfach aber nicht unmoeglich. Es gibt viele Cobra replicas die auch zugelassen werden, so es muss moeglich sein.

Guck nochmal, ich weiss das Replikas oft Tabu sind auf foren wie diese aber es sieht wirklich nicht schlecht aus

lambo-kelly-oh-rear.jpg

Ich habe einige Jahren versucht ein replika bauer zu finden um einen Diablo Roadster replica bauen zu lassen auf basis von ein rohrrahmen, NAERC body und SL65 AMG renntech motor. Ich hatte sogar in 2005 fast ein vertrag in Holland mit ein bauer die bis dann Cobras baute. Ich hab es aber nicht gemacht, er wollte 25000 anbezahlung und .. das ist ziemlich viel wenn es kein grosses geschaeft ist. Ich hab es nicht getan und Jahren spaeter ein echte gekauft. Als Kapitalanlage ist das natuerlich besser und jaja ich kann sagen "ich fahr ein echte Lamborghini" (hurraa) aber mit so einen Replica wie oben beschrieben wuerde ich auch schon zufrieden sein. Seit die grosse Krise in 2007/2008 sind viele schoene verkauft worden, und dabei gab es schone Countachs. Hatte ich platzt gehabt in meine Garage, haette ich einen gekauft !! Hab 3 Garageplatzen und es gibt leider Grenze. Und wie gesagt, es gibt Foren wo nicht geredet werden darf ueber replikas aber ich wuerde mich gar nicht schaemen, wenn vernuenftig gemacht. Es gibt sogar Replicas die 100% echt aussehen. Es gab auf dieses Forum ein Bild davon, das spaeter entfernt worden ist wenn ich schrieb das es um ein Replika handelte... das war eine von Paralleldesigns (.co.uk)

jaja unsere Valentino Balboni spotted in ein Replika ! haha

mein 0.02

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich glaube nicht daß es noch sämtliche Ersatzteile vom Countach zu kaufen gibt ob man sich alle Teile beschaffen kann bezweifle ich ebenfalls stark. Die Frage ist, wie weit soll der Wahnsinn bei so einem Projekt gehen? Mit Geld ist sicherlich fast alles möglich, aber wenn ich mir den Countach ansehe, der im Keller in 17 Jahren gebaut wurde und dann aus dem Haus gestemmt wurde. Na ja... Sieht vielleicht aus 5 Meter Entfernung so aus wie ein Lambo, ist aber dennoch keiner. Es gab auch in Grip mal einen Lambo Fan, der hat einen Replika gebaut mit einem Golf-GTI Motor. Kurzum es gibt sicher den ein oder anderen Sammler, der ein Sammlerstück abgeben wird, alles nur eine Frage des Geldes. Vielleicht hat ja der Sultan von Brunei noch einen stehen. Egal was der dann kostet, es wird wesentlich einfacher sein, als sich selbst einen zu dengeln.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...