Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Diego Maradona und sein schwarzer Ferrari 512 TR


fab600

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche nach Bildern von Maradona und seinem schwarzen Ferrari 512 TR.

Hat zufällig einer von euch Bilder auf dem Rechner oder sonst irgendwelche Informationen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Irgendwo habe ich noch einen Bericht aus dem "Blick" von anno dazumal. Da waren seine (glaube ich) 7 Autos abgebildet. Die für mich interessantesten waren der rote F40 und der schwarze Testarossa. Über den TR wusste ich nichts.

EDIT: hier Bilder seines Ex F40: Maradona F40

EDIT2: etwas runterscrollen: Maradona Testarossa, schwarz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den F40 kannte ich. Den Testarossa nur aus Textberichten, beziehungsweise seinen Roten aus der Neapelgeschichte mit der alten Frau der er das Haus renoviert hat.

Nur der 512 TR wird nicht erwähnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich an eine alte Ausgabe der SportBild erinnern, eine Reportage über Fussballer und ihre Autos, in der es intensiv um Maradona ging.

Laut der Ausage des Artikels hat Maradona seine Ferraris vorzugsweise in Nürnberg beim offiziellen Händler bekommen.

Anscheinend hatte er gute Kontakte zu Geschäftspartnern in der Stadt und (eine Hand wäscht die andere) so hat er auch argentinische Profis zum Club vermittelt, wie z.B. Zarate.

Den schwarzen Testarossa und den F40 hat er über Auto-Neuser in Nürnberg bekommen, der Artikel wurde veröffentlicht bevor der 512 TR präsentiert wurde.

Aber wahrscheinlich hat er seine Kontakte nicht geändert, also könnte eine Anfrage in Nürnberg eventuell weiterhelfen?

Geuss, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwarze Maradona TR war auf jeden Fall eine Weile in München, aber ohne seinen Kokser.

Stand bei meinem Schrauber zur Wartung.

Maradona hat mal in Neapel gespielt.

Zu der Zeit hatte er den Wagen, soweit ich gehört habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...