Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schlauch Identifikation? e39


NicksB

Empfohlene Beiträge

hallo,

kann einer von euch auf die schnelle diesen schlauch am rechten vorderrad des e39 m5 identifizieren?

img_24284pv3.jpg

oder warum dort, bzw ein wenig weiter links, hinter der abdeckung, wasser hervortreten kann? kaltes wasser nach gut 30min fahrt.

kein geruch, also keine anderen flüssigkeiten.

ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht durch eine pfütze gefahren bin (auch sehr lokale feuchtigkeit) und da sowohl vorn, wie auch hinten, der radkasten feucht/nass war, aber weder reifen noch sonst etwas (ausser eben der ansammlung, ohne tropfen, unter der stelle wo der schlauch sein sollte)

darauf gekommen bin ich, als plötzlich die lampe für die brembsbelag-kontrolle anging, obwohl die eigentlich noch lang nicht runter sein sollten...hatte unterwegs kurz gehalten, geschaut, da aber noch keine feuchtigkeit gesehen...schliesse nicht aus, dass sie schon da war und davon vielleicht was auf die beläge gekommen ist und deshalb die anzeige anging.

wall of text hits for massive damage...ich werd mal aufhören :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

1. Eine Belaganzeige geht wegen Feuchtigkeit nicht an! Die geht an sobald das Kabel in dme sensor schlichtweg durchgeschlissen ist!

2. Hat dein Auto ne Klimaanlage? Schlauch vom Verdampfer!? Wasseraustritt ist total normal, ist das Kondenswasser!

P.S.: Diese blöden Belaganzeigen kriegst du ein für alle Mal zur Ruhe wenn du das Kabel abschneidest und die beiden Enden verbindest, sprich "kurzschließt"!

vielen dank für die schnelle antwort :)

ja, klimma hatta :D gut, das was mir diese sache dann wirklich sagt is: lern mehr über's auto.

wundere mich nur, dass es dann in die unterboden-abdeckung läuft. aber es ergibt sinn, kaltes wasser kommt ja sonst nirgends her nach betrieb.

noch mal danke

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...