Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW vs. Ford vs. Porsche vs. Chevrolet vs. Ferrari vs. Nissan vs. Audi usw.

master_p

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

und so weiter und so weiter...

Ich hoffe das gab es hier noch nicht.

BMW 1er M Coupé vs. Ford Mustang Boss 302 Laguna Seca vs. Porsche GT3 RS vs. Chevrolet Corvette Z06 vs. Ferrari 458 Italia vs. Nissan GT-R vs. Audi R8 GT vs. Mercedes SLS-AMG vs. Lexus LF-A vs. Porsche Cayman R vs. Lotus Evora S

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Am besten ist der O-Ton des Moderators. Wir wissen das es wirklich keinerlei Sinn macht aber wir machen es trotzdem...

Geschrieben

Würde mich nicht wundern wenn Jeremey Clarkson das bei TopGear auch veranstaltet nur...alle Sportwagen im RÜCKWÄRTSGANG O:-)

Geschrieben

Cooles Video. Ich glaube wenn sie beim 458 das Manettino auf Race, statt auf CST off gestellt hätten wäre er besser vom Fleck gekommen, dann hätte es vielleicht noch für den GT-R gereicht - obwohl das Ding schon eine heftige Rakete ist.

Geschrieben

Ich finde die Leistung des GT 3 RS beeindruckend. Alle vor ihm haben mindestens 55 ( Z06) respektive 121 (SLS) ps mehr und trotzdem bleibt er so gut dran.

Man sieht außerdem, dass der GT-R gerade auf den erstem Metern richtig Strecke macht, dadurch erklärt sich auch die niedrigere Höchstgeschwindgkeit. Ist schon eine Allrad-Rakete.

Geschrieben
Ich finde die Leistung des GT 3 RS beeindruckend. Alle vor ihm haben mindestens 55 ( Z06) respektive 121 (SLS) ps mehr und trotzdem bleibt er so gut dran.

Das Gewicht liegt auf der angetriebenen Hinterachse, das macht den Unterschied.

Geschrieben

Der GTR überrascht einen immer wieder. :-))!

locker 300kg schwerer als die Konkurrenz und trotzdem No1. dank 4x4.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo master_p,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Da sieht man mal wieder welche autos echt fürs fahren gedacht sind und welche nur fürs gradeausfahren.

Einerseits respekt vor der leitung der ingenieure von Nissan zum sieg, aber das ist dann auch wirklich die kategorie wo für er ausgelegt ist.

Der ware sieger heißt für mich 458.

Geschrieben

Sorry, aber der 'wahre' Sieger ist in diesem Vergleich sicher nicht der 458, weil die Disziplin in diesem Vergleich einfach die Viertelmeile war. Dass der 458 den GTR ein paar Meter eingeholt hätte, ist zwar offensichtlich aber trotzdem hat er DIESEN Vergleich verloren. Ein 200m Weltrekordler ist nicht zwangläufig auch der schnelleste über 100m.

Und die Paradedisziplin des GT-Rs ist auch nicht die Gerade sondern die Rennstrecke.

http://www.fastestlaps.com/comparisons/ferrari_458_italia-vs-nissan_gt-r_2011.html mal hat der Ferrari die Nase vorn, mal der Nissan, ja nach fahrer und Testmedium. Aber eigentlich kann man einen 458, der meiner Meinung nach der derzeit perfekteste Sportwagen ist nicht mit einem GT-R vergleichen. Mich hat es auch gewundert, dass der Nissan nach einer Viertelmeile noch vorne war.

Ich seh gerade, dass es auch einen dazugehörigen Tracktest auf Laguna Seca gibt:

Corvette Z06 Z07 auf Slicks 1:34.4

458 1:36.2

GT-R 1:36.4

GT3 RS 1:36.8

Sowohl 458 als auch GTR waren also schneller als ein GT3 RS, der bestimmt nicht langsam in den Kurven ist, soviel zu der GT_R ist zum Gradeaus Fahren da. Die Corvette auf profillosen Michelin Pilot Sport Cups unterwegs, also gedopt.

Den Rest der Zeiten: http://www.motortrend.com/features/performance/1109_2011_motor_trend_best_drivers_car/

Geschrieben

Deinen Argumente kann ich nix entgegensetzen.

Ich suche nur immer händeringend nach einem Grunf wieso der GT-R nicht so gut sein kann wie er zu sein scheint(die qualität soll ja auch ziemlich bescheiden sein), denn ich kann es einfach nicht mit meinem denken vereinbaren das NISSAN für das relativ geringe geld einen wagen verkaufen kann der so gut sein soll..:oops:

Geschrieben

Nicht nur du. Der GT-R ist auch für Ferrari ein Rätsel. das war für mich der amüsanteste Teil der Motortrend Story: When we have the 458 Italia at a track, Ferrari ships out the car's affable, smartly dressed, and wonderfully Italian chassis engineer, Lucca Torre. Just to keep an eye on things. Aside from reminding Randy and Justin (though not me) to push (pronounced "poosh") the yellow demon harder, Lucca tells great stories. Like the one about Ferrari's zillion-dollar supercomputer simulator. Essentially, you dump a given car's vital stats into the system, and the simulator tells you how fast that car can go around a given track. "Knowing what we know, we can't figure out how the GT-R goes around the Nurburgring so fast."

Ändert aber nichts , dass der 458 auch für Motortrend der Abstand große Sieger des 'Best drivers car' Tests ist.

Geschrieben

tolles Video - davon schonmal abgesehen was ich gleich schreibe absolut genial :)

Allerdings ist sowas immer nie in der Realität reproduzierbar ... ich fände solche Vergleiche eigentlich nur sinnvoll wenn es von ca. 50-80 km/h aufwärts bis 300 km/h geht.

Klar - so ein Meilenrennen ist interessant, aber das macht doch keiner im normalen Alltag.

Da wäre die Situation denke ich auch eine andere, der F458 vermutlich weiter vorne etc.

Geschrieben
...Klar - so ein Meilenrennen ist interessant, aber das macht doch keiner im normalen Alltag.

Da wäre die Situation denke ich auch eine andere, der F458 vermutlich weiter vorne etc.

Ist ja ein US-Amerikanisches Format, aber dort sind die quarter mile Zeiten seit den 1950er Jahren ein sehr wichtiges Verkaufsargument. Wir unterhalten uns ja hier auch über Elastizitäswert jenseits der 200km/h, was im Rest der Welt (mangels Autobahn) ja auch kaum wen interessiert.

Geschrieben

Ich würde gerne wissen wie und welche Zeit sie gemessen haben? Man kann ja deutlich sehen dass das Video zusammen geschnitten wurde. Beim ersten mal kam die Z06 sauber weg, beim zweiten mal hatte sie zu viel Schlupf und kam am schlechtesten vom fleck. Denke also nicht das der Test sehr repräsentativ ist.

Aber geil zum ansehen war es, und der Sound des Lexus, Hut ab!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...