Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eifelrennen 2011, onboard BMW E30 vs Porsche etc...

isderaimperator

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe die Startrunde des diesjährigen Eifelrennens gefilmt.

Aufgrund schwieriger Wetterverhältnisse im Qualifying habe ich mir eine Startposition in der 8 Reihe erfahren können. Zeitgleich war ich der schnellste BMW im Feld und stand so inmitten der PS Protze, die bei schönstem Wetter im Rennen dann nur so um mich herum kurvten. Aber ich habe mich ordentlich gewehrt...

Leider hatten wir leichte technische Defekte und fielen bis zur Halbzeit (1,5 Std) auf Platz 80 zurück. In meinem letzten turn habe ich dann den 3. Platz in der Klasse erreicht und weitere 30 Plätze gut machen können. So konnte ich mir vorzeitig den Klassengesamtsieg der Saison 2011 holen. Aufgrund unseres starken Starterfeldes in der Klasse, könnte es sogar noch zum Sieg der Gesamtmeisterschaft des Hankook Cup & Tourenwagen Trophy reichen.

Aufgrund der gezeigten Leistung am Wochenende hat das Team den Ehrenpreis, den Jan-Wellen-Pokal erhalten...Und darum geht es ja eigentlich, oder?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hier der begehrte Jan-Wellen-Pokal des Eifelrennens 2011

30511-isderaimperator-album-bmw-e30-325i-gruppe-a-youngtimer-motorsport-teil-3-bild44702-jan-wellen-pokal-2011-fuer-team-sch-ka-kola-bmws.jpg

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch!

Solche Ergebnisse sind natürlich "die Butter auf dem Brot", doch alleine das Dabeisein hätte schon Reiz genug (für mich). Aber natürlich: ist man erst dabei, will man vorne mit dabei sein...!

Kannst Du ein paar Worte zum "Rundherum" einer solchen Teilnahme verlieren? Ich denke an: regelmäßige Wartungen / Reparaturen nach einem Rennen ohne "Kontakte", Boxenteam (?) während des Rennens, Motorrevisionen pro Saison, kalkulierte Gesamtkosten einer durchfahrenen Saison? Das würde mich brennend interessieren!

Geschrieben

Hallo Christian,

Tolle Sache!! Gratulation!

Ich war am Samstag als Zuschauer da, war ein toller Event.

Gruss, Ronnie

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...